Ist das wirklich schlimm - Zwingerhaltung

:winken4:

Dann hättest du dir drei Möpse anschaffen müssen und nicht einen großhund dazu.:nachdenklich1:

Wo bei mir der große hingeht , geht auch die Kleine mit und andersrum genauso.Neues Auto?Anhänger mit Sattelkammer vorn?Es gibt soviele Möglichkeiten wenn man nur will.Aber den dritten irgendwo einsperren ist keine Lösung und das muss dir bewusst werden.

Du hast da ein Lebewesen und keine Stoffpuppe und den kannst du nicht auf dauer vom Rudel trennen aber das haben die anderen ja schon gesagt.

Oder du schmeißt eine Person raus und tada Hund hat Platz.:tanzen2:
 
Ui, ihr stellt euch das aber einfach vor. :denken3:

:zustimmung2::zustimmung2:
Ich bin selbst auch mal geritten und kann das schon auch nachvollziehen.
Und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man das Rudel mal eine kurze Zeit trennt. Wer Kinder hat, lässt sie doch auch getrennt was machen (schickt mal einen ins Zeltlager). Davon stirbt der Hund nicht. Vielleicht wartet er auf die Rückkehr seines Rudels, aber Hunde haben nicht unbedingt ein Zeitgefühl. Von daher ist es meist der Besitzer, dessen schlechtes Gewissen oft viel größer ist, als es dem Hund wirklich schadet.
Nur die Umstände, wo der Hund solange ist, finde ich nicht gut. Dann such dir lieber eine Betreuungsperson, wo der Hund mit im Haus wohnen kann. Freunde, Verwandte, Hundesitter,....die Liste ist groß und irgendjemand wird sich doch wohl finden lassen. Und wenn der Hund die Person gut kennt (oder kennengelernt hat) ist das auch kein Problem.
 
Ganz ehrlich? Ihr wiedersprecht euch selber im grunde genommen ich gehe doch nicht irgendwo hin und sag ui heute ist ein toller Tag heute hol ich mir mal einen Hund.

Ich plane dieses und jenes doch oder etwa nicht? Das gleiche wenn ich mir Pferde anschaffe.
Wenn ich Kinder habe plan ich den Urlaub etc ja auch nicht nur für eines.
Stell dir vor wir haben das neue Auto für die Hunde geplant.:denken24:
Und ups wir haben sogar zwei Hänger mit Sattelkammer vorne drin.Ich böser Mensch.
Und das lustigste an der Sache ist ich bekomme auch die Hunde mit samt Pferde und samt Leute.Aber ich bin dann wohl die ausnahme oder wie?


Und bevor ich es vergesse soll ich wirklich überall Ironie ranschreiben?:denken24:
 
Ach mönsch versteht man mich absichtlich heute falsch oder drück ich mich so dusselig aus.:denken24:



*Einfach wieder rausschleich und die Türe zumach*
 
Ich denke Lahni will einfach nur sagen, das man KANN, wenn man nur WILL.
Sicherlich kann man sich nicht einfach so, wenn das nötige Kleingeld fehlt, ein neues Auto oder Anhänger holen.
Aber wenn man sich Tiere oder Kinder "anschafft", dann denkt man doch eigentlich an die Zukunft, was man noch so brauchen könnte usw.
Gibts denn nicht auch Autos oder Anhänger, die größer sind und die man ausleihen kann in so einem Fall?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben