Ich suche ein Geschirr mit breiten Gurten

Erster Hund
Arec / Landseer (18 Monate)
Hallo Landseergemeinde
Ich bin's - Arec vom Frauenwald
Ich suche für mich (meint jedenfalls mein Chef) ein Brustgeschirr, wo vor allem die Verbindung zwischen Halsband und Brustgurt und die Brustgurte selbst sehr breit sind. Bisher habe ich ein Geschirr vom Fressnapf, das zwar seinen Zweck erfüllt, aber wenn ich hin und wieder durchstarte wie ein Space Shuttle scheinen die relativ schmalen Brustgurte doch eher einzuschneiden. Ich suche also eine Kombination aus Halsband (das braucht nicht so breit zu sein, weil der Zug ja eher weiter hinten liegt), Brustgurten (so breit als möglich) und die Verbindung zwischen den beiden Teilen, ebenfalls möglichst breit. Weiterhin sollte das Teil keine Klettverschlüsse haben, bei der Kraft, die ich entwickle, traut mein Boss den Teilen nicht so ganz. Also so was wie das hier

http://www.fressnapf.de/shop/julius-k9-powergeschirr-rot

aber ohne die Klettverschlüsse, lieber so ein Verschluss zum Einschnappenlassen - oder ist ein Klettband wirklich so stabil, dass es meiner Zugkraft auf Dauer standhalten kann

Danke für alle Tipps und Hinweise, vielleicht sogar Bezugsquellen
 
Hallöle :D

Also das Klettband ist wirklich sehr stabil und je nach Geschirrgröße breiter/schmäler.
Wenn sich unser knapp 30kg schwerer Springer voll ins Geschirr legt, weil er denkt einem Reh nachspurten zu müssen, dann hört man keinen Ton vom Klett (du weißt schon, wenn man sowas bewegt knarzt es ja so komisch...).
Unseres hat sich noch keine Spur geweitet, seit es vor ca. 4 Wochen eingestellt wurde. Und das trotz regelmässiger Kraftakte unseres Rüden ;D

Er hat jetzt "nur" Größe 1, aber der Brustgurt ist schön Dick und schneidet ihn nicht ein. Da ein Landseer es ja sicher noch mal 1-2 Nummern Größer braucht ist das Klettband auch noch mal breiter. Und Klett ist über die ganze länge und breite, kann also ganz individuell eingestellt werden.

Ich war vorher auch immer skeptisch....jetzt würde ich mein K9 niemals wieder hergeben! :happy4:
 
Ich habe für Wolf auch das Julius K9 und bin damit absolut zufrieden:zustimmung:

Meiner ist auch ein "Kraftpaket" mit einer SH von 75cm und ca. 50kg., wir haben Größe 3.
 
Das ist ja mal schnell gegangen, gut dann wird mir mein Boss wohl auch das K9 kaufen, ich habe jetzt 83 cm SH und wiege um die 65 kg.
Bellende Grüße von Arec
 
Auch ich habe ein K9 geschirr, und das Klett muss man nicht mehr aufmachen sobald es einmal eingestellt ist...

Also ich hab mich auch erst gefragt was ist wenn und so... aber mir wurde mehrfach versichert das wenn man darauf achtet, das dass klett sauber bleibt es auch stabil bleibt:zustimmung2:
 
schau mal auf www.blaire.de

ich hab meine geschirre jetzt weit über 5 jahre, sind stallerprobt (pferde) und haben schon wind und wetter durchgehalten und man sieht denen nix an.
dort hast du auch möglichkeiten zwischen verschiedene arten von geschirren auszuwählen und was ganz wichtig ist, ganz viele möglichkeit zur gestaltung!!! I LIKE!

:zustimmung:
 
hey.ich habe für meine tequila auch ein k9 powegeschir in grösse 0 noch passt es ! bin damit super zu frieden....:zustimmung:
 
schau mal auf www.blaire.de

ich hab meine geschirre jetzt weit über 5 jahre, sind stallerprobt (pferde) und haben schon wind und wetter durchgehalten und man sieht denen nix an.
dort hast du auch möglichkeiten zwischen verschiedene arten von geschirren auszuwählen und was ganz wichtig ist, ganz viele möglichkeit zur gestaltung!!! I LIKE!

:zustimmung:

Das sieht mal gut aus, danke für den Link
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben