Ich muss mich mal aufregen- Welpe ist 8 Stunden alleine und schreit das Haus zusammen

Also ich persönlich finde es unter aller Sau, dass sie ihn so lange alleine lassen. Ausgelastet wird er auch nicht. Ist immer ein ziemlich trauriges Bild: sie kommt von der Arbeit (nach 8 Stunden) geht völlig angenervt mit dem kleinen Hund vor die Tür. Der Kleine Kerl will natürlich spielen und toben (wird überhaupt nicht drauf eingegangen) und sobald er sein Geschäft gemacht hat geht's wieder rein. Kein bisschen Auslastung oder Beschäftigung. Heute war sie sogar SO dreist, dass sie kurz nach dem sie nach Hause kam, direkt wieder mit einer Freundin abgehauen und den Rest des Tages fortgeblieben ist! Und der Welpe hat sich dann wieder völlig in Rage gebellt :traurig7: wir haben ja auch unsere kleine Maus und gerade deshalb kann ich nicht verstehen wie man so etwas tun kann! Lange gucke ich mir das nicht mehr mit an
 
Ich frag mich halt grad wenn der Hund 22 Stunden schläft wo bleibt dann die Zeit für Gassirunde, Training usw. Wölfe in der Wildnis sind den ganzen Tag am arbeiten...müssen sich um ihre Welpen kümmern, Fressen besorgen, ihr Revier verteidigen, Rangkämpfe austragen, sich vor feinden schützen usw. Und das machen die nicht nur in 2 Stunden. Ich weiss es geht um Hunde und nicht um wölfe, es ist auch nur ein Beispiel da der Hund vom Wolf abstammt.
 
Die 22h beziehen sich auf Welpen, nicht auf ausgewachsene Hunde.

Auch Wölfe in der Wildnis sind nicht mehr aktiv als die 4-7h, die übrig bleiben. Dazu gibt es interessante Fachliteratur.
 
Also willst du uns allen damit sagen das wir unseren hunden damit schaden wenn sie nicht 20 Stunden schlafen? Ich sag dazu nur Erfahrung sagt gar nichts aus man kann auch 20 Jahre alles falsch machen, das kann man jetzt so oder so sehen. Naja wieder mal ein Thema bei dem ich merke das es sinnlos ist weiter zu diskutieren :wuetend2:
 
Also willst du uns allen damit sagen das wir unseren hunden damit schaden wenn sie nicht 20 Stunden schlafen? Ich sag dazu nur Erfahrung sagt gar nichts aus man kann auch 20 Jahre alles falsch machen, das kann man jetzt so oder so sehen. Naja wieder mal ein Thema bei dem ich merke das es sinnlos ist weiter zu diskutieren :wuetend2:

Hä? Wie kommst du denn nun da drauf? Es geht übrigens nicht rein ums schlafen, sondern ums Ruhen.
 
Oh Mann... Hast du den Link gelesen? Es geht ums RUHEbedürfnis der Hunde. Ja, ich schrieb pennen. Ein pennender Hund ist für mich ein ruhender Hund. Aber mea culpa, ich muss mich wohl ganz besonders treffend ausdrücken. Nur schade, dass hier eh nur begrenzt gelesen und mehr sinnfrei interpretiert wird....
 
Pennen ist dann aber eher von dir sinnfrei interpretiert...umgangssprachlich heisst pennen nämlich schläfen bzw. umgekehrt ;)

Der Thread Titel passt einfach perfekt.

Mir wirds hier zu blöd schönen Abend.
 
@Blues, ich habe in der direkten Nachbarschaft Leute die sich einen Welpen angeschafft haben und dem Hund wedeer das Stubenrein und das alleine bleiben gelernt haben.
Dieser Hund ist inzwischen ein halbes Jahr alt und er weint und jault und jammert und kläfft solange bis die Halter nach 8 Std nach Hause kommen. Deiner Meinung nach dürfte er das nicht tun weil er ja 22 Std. schläft.:frech1:
 
Dem beschriebenen Hund ginge es es ganz sicher besser, wenn er seine 20 Stunden Ruhe hätte. :verlegen1:

Genau diese Bedingung hatte Blues doch im ersten Post deutlich benannt: der Hund muss "aufgebaut sein". sprich, er muss gelernt haben, stressfrei allein zu sein.
Kann er das nicht, dann sind die Bedinungen nicht erfüllt und dann kann man den Hund nicht einfach allein lassen. Denn so ein Hund hat dann eben keine Ruhe, dem fehlt das dann - und die Besitzer erleben dann womöglich einen sehr "faulen" Hund, weil der arme Kerl den Rest des Tages nachholt, was ihm in den 8 Stunden an Ruhe fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben