Ich muss mich mal aufregen- Welpe ist 8 Stunden alleine und schreit das Haus zusammen

Der Link kam von Dir, das war Deine Argumentation.
Wenn Du Dich selber lächerlich machst dann ist das Dein Problem.
Man läßt keinen Welpen 8 Std alleine, und das Thema ist alles andere als zum lachen.
 
Warum nicht? Wenn die Vorraussetzungen (hatte ich ja nun schon genannt) passen....

Meine Argumentation war, dass acht Stunden bei einem erwachsenen Hund nun wirklich nicht tragisch ist, bei einem Tier das siebzehn bis zwanzig Stunden am Tag pennt.
Wie man darauf kommt, dass ich deshalb sage man kann einen Welpen 22h am Tag alleine lassen, nun das ist mir absolut schleierhaft. Und ja, solche unsinnigen Vorwürfe finde ich zum Lachen. Tut mir leid, wenn es deinen Humor nicht trifft :troesten1:
 
Und ehe der Sh...storm kommt, noch eine Anmerkung: Bei einem erwachsenen Hund fände ich die 8 Stunden alleinebleiben jetzt auch weniger tragisch - sicher nicht so schön für den Hund, wenn's jeden Tag so ist, aber von Tierquälerei noch einen Rieesenschritt entfernt. Da würde ich dann auch nicht eingreifen - es sei denn, der Hund zeigt auch Stressymptome und jault, bellt etc.

Ich finde es schlimm, sobald der Hund Stresssymptome egal wie alt er ist. Ich würde mich auch beim Mieter beschweren. Vielleicht merken sie ja dann, dass der Hund nicht so lange alleine gelassen werden kann.
Beschwert sich sonst niemand über den Lärm?
 
Warum nicht? Wenn die Vorraussetzungen (hatte ich ja nun schon genannt) passen....

Meine Argumentation war, dass acht Stunden bei einem erwachsenen Hund nun wirklich nicht tragisch ist, bei einem Tier das siebzehn bis zwanzig Stunden am Tag pennt.
Wie man darauf kommt, dass ich deshalb sage man kann einen Welpen 22h am Tag alleine lassen, nun das ist mir absolut schleierhaft. Und ja, solche unsinnigen Vorwürfe finde ich zum Lachen. Tut mir leid, wenn es deinen Humor nicht trifft :troesten1:
Dann erklär mir was der Link in Deinen Beitrag soll ?
 
http://www.hundeerziehung-online.com/ruhebedurfnis-wie-viel-schlaf-braucht-der-hunde/

Ich glaube um ein, zwei Stunden die je nach Tagesablauf anders liegen brauchen wir jetzt nicht zu streiten...

zwischen 20 Stunden schlafen oder wie du es nennst "pennen" und ruhen besteht immernoch ein Unterschied :frech3::zwinkern2::jawoll:

außerdem schläft ein Baby auch sehr viel am Tag...aber alleine lassen würdest du es doch bestimmt auch nicht :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde den Verdacht nicht los das hier einige nicht gerade das sind was man "Tierlieb" nennt :nachdenklich1:

ist nur meine Meinung :frech4:
 
Die Sache ist die, der Kleine bekommt seinen Schlaf ja nicht. Wenn er schreit, schläft er ja nicht. Ruhe ist für einen Welpen sehr wichtig, das ist ja nicht gegeben.
 
Ich bezog mich nicht auf den Hund im Eingangspost. Ich denke, ich habe auch klar geschrieben, was ich in diesem, individuellen Fall tun würde.

Aber hey, haltet eure Hunde wie ihr wollt. Ich halte dieses ewige "der Hund darf nicht länger als 3 Stunden allein sein, oder am besten gar nicht" Gehacke für neumodischen Unfug. Zumindest wenn man den Hund artgerecht hält und auslastet und nicht in einer 30m² Wohnung mit drei Gassirunden täglich...
Aber es ist wie beim Futter. Man feiert das Statussymbol Hund und wie fürchterlich klasse (und besser als der böse Nachbar) man sie hält. Leider bleibt das Tier dabei auf der Strecke.
 
Hä? Wo liest du denn Vorurteile? Ich schreibe meine Meinung, wie man das eben tut. Wenn sie dir nicht passt, bitte. Wir können gerne drüber diskutieren. Nur deine Schreibe macht es mir sehr schwierig mit dir einen Dialog zu führen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben