Hundemarke ....

Da kann ich nur zustimmen, Beni.
Eine wirklich tolle Idee,
die ich vermutlich klauen werde....

Es sei denn,
sie wäre urheberechtlich geschützt?
griiiiinss.gif



LG Sandra.
 
Da kann ich nur zustimmen, Beni.
Eine wirklich tolle Idee,
die ich vermutlich klauen werde....

Es sei denn,
sie wäre urheberechtlich geschützt?
griiiiinss.gif



LG Sandra.

Darf natürlich geklaut werden!
Wer nicht nähen kann, dem kann ich das aber auch machen.
 
Hallo Beni,

deine Idee ist echt klasse!:happy4:
Kiara hat ihre Steuermarken am Halsband. Schon seitdem sie ein Baby war. Von daher war es nie das Problem.
Im Nachbarort herrscht Sichtpflicht, dass heißt, die Marke muss am Hund befestigt sein und sichtbar.
Du zahlst schon Strafe dafür, wenn die Marke in deiner Jackentasche ist. Ich würde mich daher informieren, was die Gemeinde vorgibt. Die meisten habe nur eine Pflicht, die dabei zuhaben und bei Bedarf vorzuzeigen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich hatte die Marken bis vor ein paar Tagen am Schlüsselbund.
Durch dieses Thema bin ich aber ins grübeln gekommen und habe nochmal in meiner Gemeindeordnung
nachgelesen.
Dort stand leider,
das die Marken direkt am Hund befestigt sein sollen.
Sonst könnte auch ein Bußgeld verhängt werden.
Jetzt habe ich einen Kompromiss gemacht.
Aaron und Frieda tragen ihre Marken,
da sie jetzt so alt sind, das sie die Marken nicht mehr aus "Übermut" verlieren.
Schröder´s habe ich noch am Schlüsselbund.
Da er meistens nackig rumrennt,
ist es schlecht, die Marken zu befestigen :verlegen1:....


LG Sandra.
 
So ....ich hab da einfach angerufen und denen das geschildert !!!!!


meine beiden Rabauken dürfen ohne Marken am Halsband laufen .....!:happy4:


er meinte ich kann sie ruhig an den Schlüsselbund machen ! das wäre ok !



wenn sie älter sind soll ich sie dann aber an s Halsband machen !



lg yvonne
 
Aiden und Baasies sind auch nackig...
Also ab ans Ohr ;-)
Selbst wenn das Ordnungsamt gesehen habe,
hat es sie nicht interessiert.
Aber hier kennt man sich auch.. Ob es daran
liegt?
Die sind aber hier eh locker...
 
Hundemarke immer am Halsband

Hallo,

bei uns ist es festgeschrieben, dass die Marke von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes am Hund erkennbar sein muss.

Darum: seit 1 1/2 Jahren fest am Hundehalsband! Sie ist noch nie abgefallen oder ähnliches.


LG

Nici
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben