Hundehaare an der Wäsche - Hilfe?

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Lockenwicklern. Ob die dann auch wirklich helfen, möchte ich mal bezweifeln. Welche sollen es denn sein? Knochen, längliche, glatte, mit oder ohne Borsten, Kunststoffborsten oder Naturborsten, für verschiedene Techniken, mit oder ohne Löcher na u.s.w.. Die einen sind völlig wirkungslos (glatte, mit Fenster oder Löcher, Knochen), die anderen zerstören das Gewebe (Borsten aus Kunststoff, Naturborsten, Harte Spitzen aus Plaste, raue Lockenwickler) .

Vielen Dank für die ausführlichen Fakten! Genau über die Beschaffenheit, Material und Einfluss auf den Stoff haben mir zu denken gegeben welches Modell eines Lockenwicklers oder Gegenstandes ähnlichen Aufbaus (?) man verwenden könnte/sollte.


Da habe ich auch einige getestet (auch Tücher). Ergebnis? Zerstörtes Gewebe (rau, gezogene Fäden, alle Fusseln noch auf der Kleidung, in der Wäsche verfangen). Was wohl helfen soll ist eben der Trockner vor der Wäsche. Auch Bürsten aller Art helfen kaum. Kosten/Nutzenrechnung stimmt nicht. Auch bei den Samtbürsten oder die mit den gebogenen Borsten nicht. Was bleibt? Der Hundehalter muss damit leben lernen oder sich nicht haarende Rassen kaufen. Aber auch die haaren

Danke das du das Thema Tücher ausgeräumt hast, würden für mich sowieso nicht in Frage kommen.
Ich habe auch faktisch keinen Platz für einen Trockner, vom Umweltaspekt, der mir wichtig ist, einmal abgesehen.
Also bleibt mir nur das Klima zum Trocknen meiner Wäsche. Es wird ja wärmer, also "yay"... 🌵
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben