Hundehaare an der Wäsche - Hilfe?

Liebes Forum, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Einer meiner Hunde haart. Nicht viel, nicht wenig, er hat aber recht viele Haare (5-20 cm [Bein vs. Rücken]), da kommt schon was zusammen. Das Fell ist recht weich und setzt sich gerne an meiner Kleidung fest. Also finde ich beim Aufhängen der Wäsche ein bis drei Haarkringel und lose Haare die hier und da rumkleben.

Jetzt dachte ich ich gucke online mal nach klugen Gadgets und fand Silikon- oder Plastikbälle (oder Pads), die die Haare beim Waschen an sich binden sollen.
Die Rezenssionen klangen durchwachsen, eher zum Negativen hin, aka bringe nichts. Kennt das jemand?

Hat einer von euch etwas gefunden, was beim Waschen die Haare an sich bindet, was auch funktioniert? Tücher soll es auch geben, Wegwerfprodukte finde ich aber ungünstig.

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass es irgendwas gibt 🙈

✌️
 
Vor ein paar Tagen habe ich bei "Wer weiß denn so was?" gesehen: Lockenwickler.
 
Vor ein paar Tagen habe ich bei "Wer weiß denn so was?" gesehen: Lockenwickler.

Boah, das klingt schon mal gut. Ergibt Sinn für mich, dass die Haare auch dran kleben bleiben weil sie sich verfangen nehme ich an.

Tennisbälle sollen auch funktionieren, aber deren Oberflächenfilz bricht ab und wird weggespült soweit ich weiß, deswegen suche ich etwas was sich einfach nicht "verbraucht".
 
ich hab neulich beim rossmann solche kullern gekauft..ein paar haare blieben hängen,aber das ergebnis war auch nicht wie erhofft.. und eine fehlt seit dem letzten waschgang... :/
 
Danke für eure Antworten 😊

Trockner habe ich keinen, lehne ich auch ehrlich gesagt ab, wofür Strom nutzen wenn die Sonne es ohne Zutuen trocknet 🤷‍♀️

Deswegen suche ich nach faulen und umweltschonenden Methoden 😇
 
Wie @Reykah sagte: bei "Wer weiß denn sowas" wurden diese Woche die Lockenwickler genannt. Die wollte ich mir heute kaufen, um das selbst auszuprobieren.
 
Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Lockenwicklern. Ob die dann auch wirklich helfen, möchte ich mal bezweifeln. Welche sollen es denn sein? Knochen, längliche, glatte, mit oder ohne Borsten, Kunststoffborsten oder Naturborsten, für verschiedene Techniken, mit oder ohne Löcher na u.s.w.. Die einen sind völlig wirkungslos (glatte, mit Fenster oder Löcher, Knochen), die anderen zerstören das Gewebe (Borsten aus Kunststoff, Naturborsten, Harte Spitzen aus Plaste, raue Lockenwickler) .
ich hab neulich beim rossmann solche kullern gekauft..ein paar haare blieben hängen,aber das ergebnis war auch nicht wie erhofft.. und eine fehlt seit dem letzten waschgang... :/
Da habe ich auch einige getestet (auch Tücher). Ergebnis? Zerstörtes Gewebe (rau, gezogene Fäden, alle Fusseln noch auf der Kleidung, in der Wäsche verfangen). Was wohl helfen soll ist eben der Trockner vor der Wäsche. Auch Bürsten aller Art helfen kaum. Kosten/Nutzenrechnung stimmt nicht. Auch bei den Samtbürsten oder die mit den gebogenen Borsten nicht. Was bleibt? Der Hundehalter muss damit leben lernen oder sich nicht haarende Rassen kaufen. Aber auch die haaren ein wenig.
 
Team Trockner, habe mich ja auch lange gegen einen gewehrt, haben jetzt seit Weihnachten einen, für den Winter ist das schon ganz praktisch und gegen Hundehaare (oder Katzen, Kaninchenhaare) ja auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben