Hundeführerschein - Sachkundenachweis Niedersachsen - Fragenkatalog

Hallo,

gibt es die Möglichkeit den kompletten Fragenkatalog für den Sachkundenachweis in Niedersachsen zu erwerben um sich auf die theoretische Prüfung vorzubereiten?

LG
 
Guten Morgen,
wir hatten das hier

"So bestehen Sie den Hundeführerschein" von Celina del Amo , 12,90 bei amazon. sehr aktuell und gut gegliedert.
 
zwei Posts vor Deinem habe ich das Buch von Celina del Amo auch genannt. Ich fand es super, weil nicht nur einfach die Fragen aufgelistet werden, sondern anschaulich erklärt wird.
 
Habe jetzt alle Tests gemacht, vermutlich würde ich bei einer Prüfung durchfallen, denn
der ganze VerwaltungSKREMPEL, also welcher VDH Züchter, wann was und was nicht darf, ob ein HH zwei Hunde zur PRÜFUNG FÜHREN darfz.B. ( kann ich mir zwar denken , aber ich weiß es nicht und sehe auch nicht ein warum ich DAS und anderen theoretischen Kram in der Richtung lernen soll )

Da sollte man doch die Fragen, die wirklich Hunderelevant sind forcieren.
Der ganze Vereinskram, ist meiner Meinung nach, für die Erziehung eines Hundes unwichtig.
Wer das braucht und will oder muß, der kanns ja lernen.

Sind diese Testfragen wirklich real ? Weil manches Mal zweifel ich, ob der Unwissenheit die da unterstellt wird.
Diese Fragen sind ja alle kein Thema für mich und obwohl ich nie eine Hündin hatte, kenne ich mich auch bei der Läufigkeit aus.


Wußte jetzt nicht ob das unter Aufreger des Tages gehört.
Glaube ist hier auch richtig.
 
Habe jetzt alle Tests gemacht, vermutlich würde ich bei einer Prüfung durchfallen, denn der ganze VerwaltungSKREMPEL, also welcher VDH Züchter, wann was und was nicht darf, ob ein HH zwei Hunde zur PRÜFUNG FÜHREN darfz.B....

Die Online-Tests habe ich auch gemacht - aber von den o.a. Themen finde ich da nichts.
 
stimme Dieter zu.
Ich habe den Test online gemacht, bis wir im Kurs herausgefunden haben, dass die Fragen nicht auf dem neuesten Stand waren. Aber von den Fragen, die Yacco beschrieben hat, waren da und auch in dem Buch von Del Amo keine dabei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben