!!!Hunde haben Schokolade gefressen !!!

Ich will ja jetzt keine Panik verbreiten aber mein Rüde wäre vor einem Jahr fast wegen einer Tafel Vollmilchschokolade hops gegangen. Die ersten 4 Stunden war noch nix, aber danach bekam er Herzrasen, war ruhelos, hat die ganze Nacht über gekrampft und gejault vor Schmerzen. Der Tierarzt konnte ihm zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr helfen. Er meinte dann nur "entweder er schaffts oder nicht".

Theobromin reichert sich im Übrigen auch im Körper an und wird nicht so schnell wieder augeschieden.

Aussagen wie "Das ist gar nicht so schlimm" oder "Ach da passiert nix" kann ich wirklich nicht nachvollziehen, bzw. würde ich meine Hand dafür nie ins Feuer legen.

Für den Fall dass der liebe Kleine nochmal Schokolade fressen würde, würde ich zu jeder Tag und Nachtzeit zum Tierarzt fahren um ihn dort erbrechen zu lassen. Den Stress muss ich mir nicht nochmal antun und die Qualen würde ich Timmi auch nicht nochmal zumuten wollen. Da soll er lieber schnell mal ****en und gut.

Meine Meinung. Auf jeden Fall: Gute Besserung und ich drück die Daumen dass beide nochmal "mit einem blauen Auge" davon kommen. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich denke auch es geht 2 oder 3 mal gut und dann?

Ne ab zum Doc..lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig
 
DIU MUSST SOFORT ZUM TIERARZT!!! unser jackie hat schon mal ungefähr 200g schokolade gefressen und wenn man das nicht nacht 2 stunden nach aufnahme auskotzen lässt dan kann das leber schäden oder sowas geben ist auf jeden fall giftig auch bei kleinen mengen.
 
ich verstehe diese aussagen "aaach...das macht nichts! MEIN hund damals......" ect... auch nicht. mein opa hat geraucht bis er mit 90 friedlich gestorben ist... ääähm....das ist dennoch tödlich, krebs erregend etc pp.....

oh jee jutu...ich hoffe, dass die beiden mäuse das gut wegstecken. ich würde an deiner stelle auch zum TA gehen...

lg
 
:happy: Hallo ! :winken4:

Danke für eure Unterstützung !!! :jawoll: Ich habe kurz vor 20.00 in der Praxis angerufen und mit der TÄtin persönlich gesprochen. Die beiden haben sich nicht großartig anders verhalten als sonst und als ich mit Tummy & Jule um 19.00 draußen war hat Tummy auch ein normales Häufchen gemacht :zwinkern2: Jule wartet da immer lieber auf "die letzte Runde" :frech1: Die TÄtin meinte wenn bis jetzt nichts anders als sonst ist, hatten wir Glück. :happy4::tanzen2:

IHR KÖNNT EUCH NICHT VORSTELLEN WIE ERLEICHTERT ICH BIN !!!!!!!!!! :jawoll::happy:

ZUDEM HAT SIE MIR ANGEBOTEN ( ICH HABE IHRE PRIVAT NUMMER ) JEDERZEIT ANZURUFEN UND VORBEI ZU KOMMEN !!!! ( SIE WOHNT IM HAUS DER PRAXIS )

Mir fallen gaaaaanz viele Steine vom Herzen, danke euch :girllove: aber auch meiner Supertollen Tierärztin !!!!!
 
habe gerad erst den beitrag von FrauAausN gelesen und mach mir wieder Sorgen :zornig: ich glaube und es ist auch so, jeder Hund ist anders. Die einen stecken es weg, die andern nicht :traurig2:

HOFFE, die beiden schaffen die Nacht, dann hoffe, denke ich ist der Spuck vorbei ?! DANKE euch allen !!!! :traurig2:
 
ich drücke weiterhin die daumen und denk an deine beiden leckermäuler! war die tafel denn noch "ganz" als deine beiden sie gefunden haben!? vllt hatten dein sohn und sein besuch ja auch schon großen hunger und jule und tummy haben nur n fitzel gemampft?!
 
Hallo, :traurig7:

sonst glaub ich bin ich ein schon positiver mensch....

habe ernst mit leon ( meinem sohn gesprochen ) er sagte ganz ehrlich, dass beide nur ein stück gegessen haben. ( vorher gab es Mittag und beide haben gut gegessen ).

Habe das Gefühl die beiden könnten diese Nacht nicht überleben und bin hier echt am verzweifeln und nur am heulen ...:traurig8:

ICH DANKE ALLEN, DIE MIR MIT IHREM WISSEN ODER / UND MITGEFÜHL ANTEILNAHME zeigen !!!!!!!!!!!! :danke:
 
oh jee...... wär ich mal dein kind... ich hätte von der schoki nichts übrig gelassen :verlegen1:

deine beiden haben bestimmt mehr glück als verstand :zornig: und verstehen gar nicht warum frauchen so traurig ist!:schlafen2: zu wünschen ist es euch!!! fühl dich gedrückt! :troesten2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben