!!!Hunde haben Schokolade gefressen !!!

Erster Hund
Julchen/ Jack-Russel (3)
Zweiter Hund
Tummy/ Jack-Russel (1)
Hallo,

Leon ( mein 8 Jähriger Sohn ) hatte gestern Besuch. Die beiden Jungs haben sich eine Bude gebaut und ohne meine Erlaubnis Kaffeeschokolade darin versteckt. Ich bin vor ca. 20 min. vom Spaziergang mit den Hunden nach Hause gekommen und nach einiger Zeit ca. 10 min. hat es mich gewundert warum die beiden Hunde nicht vor dem Kamin liegen und sich aufwärmen da es draußen nass & kalt ist. Bin dann zu Leon ins Zimmer und sah Jule & Tummy vor der fast leeren 200 gramm Packung Schokolade !!! Was soll ich tun ?

Bitte antwortet !!! Mache mir Sorgen und rufe auch jetzt beim TA an !
 
stubs* die TA helferin fragte nach dem Kakaogehalt, wie schwer die Hunde sind und wie viel sie gefressen haben...

Meinte dann, dass außer Durchfall und oder Erbrechen und überdreht wohl nichts passieren wird...

Was meint ihr ? Bin echt verunsichert ! Der TA hat heute bis 20.00 auf, dass ist schon mal gut, aber ich hab echt kein gutes Gefühl im Bauch !!!!
 
da wir ja gerade vom langen Spaziergang gekommen sind schlafen beide, aber wie schon geschrieben nicht wie sonst vor dem Kamin sondern Jule hat sich in die Hundehütte zurück gezogen und Tummy liegt im Körbchen.

Mache mir echt Sorgen...
 
dann vertrau auf dein baugefühl und geh zum tierarzt

dann hast du gewissheit...und wenn der noch bis 20uhr aufhat ist´s ja umso besser
 
Ich vermute(!) nicht, dass das eine Mal jetzt "schlimm" ist...hat der Hund von meinen Eltern zig mal gemacht, nie was passiert...wuerde die beiden noch ne Stunde oder so beobachten, undwenn nix ist - Glueck gehabt, wenn doch kannst du ja dann fix zum TA.
 
wann kann es denn zu diesen Krämpfen kommen ?

Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen." (Quelle: http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml)
 
a020.gif
oh man da hätte ich aber auch Angst.

Ich glaube ich würde doch noch zum Arzt fahren..nur aus reiner Vorsorge
 
Als Vorsichtsmaßnahme zum Tierarzt gehen. 200g Schokolade bei so kleinen Hunden, da weiß ich auch nicht, ob das nicht bedenklich werden könnte.

Allerdings kann ich an dieser Stelle erzählen, dass unsere damalige Hovawart-Hündin sämtliche Oster-Nester geplündert hat. Und das waren weit mehr als 200g Schokolade! Da war gar nüscht. Wir haben aber damals auch noch nicht gewusst, dass Schokolade für Hunde nicht gesund ist. Aber wie gesagt, die hat mindestens ein Kilo Schoki gefressen und war putzmunter. Heute würde ich in so einem Extremfall mal eben beim Arzt vorbeischauen.
 
mach dir mal nicht so viele gedanken.
es wird nichts passieren.

meine gipsy hat damals eine große tafel von 300 gr gefressen.
sie wiegt 7 kg...hatte nicht mal durchfall.

kopf hoch - ich drücke die daumen............
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben