Hund vom Ordnungsamt weggenommen

Denn ohne etwas zu unterstellen wollen, aber der evtl. Welpe hat es doch auch bei einer " Wegnahme" besser bei Leuten, die nicht so gedankenlos mit Lebewesen umgehen,
daß diese Prozedura, vorausgesetzt sie findet statt, zu Lasten des Welpen geht täte mir dann auch Leid, nur die weiteren Perspekziven wären dann kalkulierbarer ( sofern man Lebewesen kalkulieren kann ) und das Tier hat noch eine Chance !

Du unterstellst aber schon etwas, auch wenn du es nicht willst :D
Nur weil sich die TE nicht informiert hat und die Vorgehensweise nicht richtig war, ist es nicht gleichbedeutend, dass der Welpe es nicht gut bei der TE hätte.
Sicherlich war das Verbringen des Welpen "gedankenlos", ich finde es nicht richtig, deswegen zu mutmaßen, dass der Kleine es deswegen bei anderen Leuten besser hätte.
Ich denke, es genügt nun weitere Mutmaßungen anzustellen, das bezieht sich auch darauf, ob die Angaben fiktiv sind.
Solch' geschriebenen Gedanken sind, meiner Ansicht nach, immer eine Gratwanderung.

Mich wundert es nicht wirklich, dass die TE sich nicht mehr meldet.

OT Anfang:
Das Zitieren von anderen Beiträgen fällt (anscheinend) vielen anderen Usern auch schwer, du stehst nicht alleine da.
Es wird farbig zwischen die Texte geschrieben, anstatt richtig zu zitieren, dadurch wird es nahezu unmöglich, das wiederum zu zitieren.
Denn Farbiges, nicht richtig Zitiertes wird dann automatisch übernommen.
Auch wenn Beiträge gemeldet werden, weil gegen die Netiquette verstoßen wurde, müssen wir Mods teilweise 10 Seiten zurückblättern, um nachzuvollziehen, wer, was, wann gegen wen geschrieben hat.
Das ist nun meine persönliche Bitte an alle, sich noch einmal in Ruhe mit den "Zitaten" auseinanderzusetzen.
Danke!
Bei Bedarf und Unklarheiten könnt ihr gerne jemanden von den Mods anschreiben.
So schwierig ist es gar nicht. :)
OT Ende!

LG Leo
 
Ich denke es ist gemeint, dass du mehrfach zitierst, aber immer nur das erste Zitat in einem Zitatfenster ist. Somit ist es teilweise tatsächlich recht schwierig zu erkennen welcher Teil deines Textes nun das Zitat ist & welcher nicht.

Ein Beispiel...
:

Und das Fatale, ich bemerke den Fehler nicht einmal selber !
Weil ich diesen meinen Text und auch den Verlauf, noch sehr gut im Kopf habe!

Andere jedoch, die hinzukommen, oder auch Modis haben es dann wirklich schwer, durch dieses " Gewurschtel " durchzufinden !
Dann verstehe ich auch, wie es zu manch Mißverständnissen kommen kann, die meines Erachtens keine sind.
Dazu kommt noch im allgemeinen, daß vieles abgekürzt wird, ich habe z. B. das erste Mal als ich Trofu gelesen habe, an einen Schreibfehler gedacht ! Der nächste Gedanke, war eine Herstellerfirma, für irgendwas mit Hunden, im Verlauf des Threads viel dann erst der " Groschen " !
Werde jetzt noch eine Antwort erstellen und wenn ich es richtig gemacht gabe, müßte auch diese in einem separaten Zitatfenster stehen !
Wenn nicht:verlegen1::verlegen1::verlegen1:
 
Du unterstellst aber schon etwas, auch wenn du es nicht willst :D
Nur weil sich die TE nicht informiert hat und die Vorgehensweise nicht richtig war, ist es nicht gleichbedeutend, dass der Welpe es nicht gut bei der TE hätte.
Sicherlich war das Verbringen des Welpen "gedankenlos", ich finde es nicht richtig, deswegen zu mutmaßen, dass der Kleine es deswegen bei anderen Leuten besser hätte.
Ich denke, es genügt nun weitere Mutmaßungen anzustellen, das bezieht sich auch darauf, ob die Angaben fiktiv sind.
Solch' geschriebenen Gedanken sind, meiner Ansicht nach, immer eine Gratwanderung.

Mich wundert es nicht wirklich, dass die TE sich nicht mehr meldet.

OT Anfang:
Das Zitieren von anderen Beiträgen fällt (anscheinend) vielen anderen Usern auch schwer, du stehst nicht alleine da.
Es wird farbig zwischen die Texte geschrieben, anstatt richtig zu zitieren, dadurch wird es nahezu unmöglich, das wiederum zu zitieren.
Denn Farbiges, nicht richtig Zitiertes wird dann automatisch übernommen.
Auch wenn Beiträge gemeldet werden, weil gegen die Netiquette verstoßen wurde, müssen wir Mods teilweise 10 Seiten zurückblättern, um nachzuvollziehen, wer, was, wann gegen wen geschrieben hat.
Das ist nun meine persönliche Bitte an alle, sich noch einmal in Ruhe mit den "Zitaten" auseinanderzusetzen.
Danke!
Bei Bedarf und Unklarheiten könnt ihr gerne jemanden von den Mods anschreiben.
So schwierig ist es gar nicht. :)
OT Ende!

LG Leo

Aber all das, habe ich doch nicht auch noch " verbrochen ":verlegen1:

Gratwanderung !
Nur wie soll ich zum Ausdruck bringen, daß ich etwas nicht glaube ?
Ich laufe doch nicht hier durch das Forum und sage Du lügst, Du lügst - willkürlich - , sollte ich die Gründe aufführen, warum ich X nicht glaube, das Y ein Auto mit eckigen Rädern fährt ! ( abstrakt, aber möglich ) ?
Darf das denn !
Es ist halt das Problem, keiner weiß, wer die Wahrheit sagt ?

Wir kommen aus verschiedenen Bundesländern, ja Staaten. Ein Flensburger denkt und handelt anders als ein Münchener oder Freiburger, wieder anders denken die Westfalen !

Was ich nicht möchte, daß sich hier User Sorgen machen die eigentlich unnötig sind !
Wenn ich demnächst Bedenken habe, werde ich diese kundtun und anhängen, weil das so und so ..... ist, wäre das in Ordnung ?

Unterstellung, wenn doch durch Schrift, die und die Fakten, dazu noch aus "eigener Schrift "
bekannt werden, so sind diese kausalen Zusammenhänge doch keine Unterstellung, eher eine logische Zusammenfassung !

Eine Unterstellung wäre z. B. ( hier im Forum zu behaupten ) " du hast eine Leiche im Keller "

Es gibt natürlich immer andere Blickwinkel, dazu sind wir zu Unterschiedlich, auch in den Generationen, hier schreiben immerhin drei Generationen und es würde mich nicht wundern, wenn es sogar vier sind !
Das bringt natürlich auch etwas Problematik mit sich, die Einen entdecken " ihren verhassten Lehrmeister " wieder die Anderen " ihren aufmüpfigen Schüler "
Aber wir sollten doch alle voneinander lernen, denn wir haben ein gemeinsames Ziel.
Die Einen mehr, die Anderen weniger !
 
@ Yacco,
ich habe dich verstanden.:zustimmung:
Ich finde nicht, daß du irgendetwas bösartiges oder beleidigendes geschrieben hast.
Manchmal kommt geschriebener Text anders rüber als gesprochene Worte. Und manche Menschen sind eben sehr direkt, ohne es böse zu meinen.
Aber ehrlich gesagt sind mir die direkten sympathischer, da weiß man immer woran man ist.
 
Aber all das, habe ich doch nicht auch noch " verbrochen ":verlegen1:

Gratwanderung !
Nur wie soll ich zum Ausdruck bringen, daß ich etwas nicht glaube ?
Ich laufe doch nicht hier durch das Forum und sage Du lügst, Du lügst - willkürlich - , sollte ich die Gründe aufführen, warum ich X nicht glaube, das Y ein Auto mit eckigen Rädern fährt ! ( abstrakt, aber möglich ) ?
Darf das denn !
Es ist halt das Problem, keiner weiß, wer die Wahrheit sagt ?

Wir kommen aus verschiedenen Bundesländern, ja Staaten. Ein Flensburger denkt und handelt anders als ein Münchener oder Freiburger, wieder anders denken die Westfalen !

Was ich nicht möchte, daß sich hier User Sorgen machen die eigentlich unnötig sind !
Wenn ich demnächst Bedenken habe, werde ich diese kundtun und anhängen, weil das so und so ..... ist, wäre das in Ordnung ?

Unterstellung, wenn doch durch Schrift, die und die Fakten, dazu noch aus "eigener Schrift "
bekannt werden, so sind diese kausalen Zusammenhänge doch keine Unterstellung, eher eine logische Zusammenfassung !

Eine Unterstellung wäre z. B. ( hier im Forum zu behaupten ) " du hast eine Leiche im Keller "

Es gibt natürlich immer andere Blickwinkel, dazu sind wir zu Unterschiedlich, auch in den Generationen, hier schreiben immerhin drei Generationen und es würde mich nicht wundern, wenn es sogar vier sind !
Das bringt natürlich auch etwas Problematik mit sich, die Einen entdecken " ihren verhassten Lehrmeister " wieder die Anderen " ihren aufmüpfigen Schüler "
Aber wir sollten doch alle voneinander lernen, denn wir haben ein gemeinsames Ziel.
Die Einen mehr, die Anderen weniger !

Ich wundere mich wieso du in diesem Post etwas schreibst obwohl du nicht an die Wahrheit der Geschichte so stark in Frage stellst.
Warum sich in etwas einmischen woran man nicht glaubt?

Und deinen Edelmut in ehren dass du hier alle vor "Sorgen" bewahren willst ... Ich zweifle stark daran dass sich hier jemand ernsthaft Sorgen um die TE macht. Man will helfe, informieren, nachfragen und ist neugierig wie es weiter geht - aber Sorgen machen ist das nicht.

Wenn man aber nachfragen will ist es einfach netter formuliert wenn man schreibt "Wie siehts denn aus? Hoffe es ist alle gut?"

Und du kannst dneken wie du magst, aber das hat sicher nichts mit den unterschiedlichen Bundesländern zu tun ;)
Es gibt sicher viele Thüringer mit denen ich mich lieber identifizieren würde als viele Rostocker (ich komme aus M-V).

Ich wage sogar zu behaupten dass die "Gedankengänge" nicht vom Alter abhängig sind. Mit meiner Omi aus München kann ich wesentlich besser diskutieren als mit meiner Klassenkameradin bei der Ausbildung ...

Ach und ein gemeinsames Ziel verfolgen wir sicher auch nicht ^^
Austausch, anderen Helfen, Hilfe/Tips erfragen, Zeit übberbrücken, Streit suchen, sich präsentieren/darstellen, Kontakte knüpfen, ... jeder hat andere Beweggründe hier zu sein. Von gemeinsamen Ziel kann da nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, daß du irgendetwas bösartiges oder beleidigendes geschrieben hast.

DAS hat auch niemand geschrieben, mir ging es darum, dass Yacco meinte, dass der Welpe es woanders möglicherweise besser haben könne, bei Menschen, die nicht "gedankenlos" (auf diese Weise) einen Welpen anschaffen...
Wenn eine Sache schlecht gelaufen ist, schlecht informiert bei der Verbringung des Welpen herangegangen wurde, ist es nicht gleichbedeutend, dass der Welpe bei anderen Menschen besser aufgehoben wäre.
Nicht mehr und nicht weniger.

Unbestritten bleibt, dass die Vorgehensweise falsch war, das sollte die TE als Hundehalterin und Mensch aber nicht abqualifizieren, wir kennen sie doch gar nicht persönlich.
Natürlich war es ein Fehler, aber "bestraft" wurde sie doch schon reichlich.

Nein, Yacco, mein Kommentar zum Thema "Zitat" betraf nicht nur dich, sondern viele User im Forum.

LG Leo
 
Freie Meinungsäußerung ist aber, wenn ich der Meinung bin, das der Hund das evtl. woanders besser hätte, und ich das auch so schreibe. Warum schreibt man das so, weil man verhindern will das die Userin diesen Fehler wieder macht.
 
Freie Meinungsäußerung ist aber, wenn ich der Meinung bin, das der Hund das evtl. woanders besser hätte, und ich das auch so schreibe.

Ich habe auch NUR meine Meinung zu Yaccos geschrieben, nichts wurde zensiert oder dergleichen.
Auch ich darf eine Ansicht vertreten und schreiben.

Warum schreibt man das so, weil man verhindern will das die Userin diesen Fehler wieder macht.

Tja, über die Art und Weise, wie man eine Wiederholung der Sache verhindert, kann man "streiten", aber ich gehe davon aus, dass auch Menschen aus Fehlern lernen, gerade in diesem Fall hatte "die Tat" schon reichlich Konsequenzen...
Mir ist auch nicht klar, inwiefern man einen weiteren Fehler verhindern will, indem man schreibt, dass der Welpe es woanders ggf. wohl besser haben wird.
Ich denke, so erreicht man die TE nicht.
Auf mich (!) wirken einige (geschriebene) Gedanken wie ein Nachtreten bei jemandem, der schon am Boden liegt (sinngemäß), indem die TE nahezu als suboptimale Hundehalterin dargestellt wird, obwohl uns lediglich der beschriebene Sachverhalt und nicht die TE persönlich bekannt ist.

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben