Hund im Büro

Alsooo, Hunde im Tierheim,sind nicht immer da,weil sie Bösartig sind oder ganz viele schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Es gibt dort auch Hunde,die aus Zeitmangel,Scheidung etc. dort gelandet sind und die Zeit nicht blieb um ein neues zu Hause zu suchen.

Dazu Arbeiten die Tierheime schon am Wesen der Hunde.Probleme werden verstanden und versucht zu lösen.

Ich habe jedoch hier im Forum,schon mal jemanden zum Zimmerzwinger geraten,obwohl der Hund auch bereits über 3-4 ??? Jahre alt war.
Manchmal ist es bei einem ausgewachsenem Hund auch einfacher,weil er schon versteht,das da drin alles seines ist.

Als ich meinen da mit Spielzeug rein locken wollte,stand er davor und bellte den Zwinger aus :happy2: und er war 7 1/2 Wochen alt.

Du arbeitest doch auf einem Gradenhof - dann würde ich es schöner finden,wenn Du einen aus dem Tierheim holst,der auch älter ist und der da dann auch mit seiner alters Klasse gerecht werdent spielen kann.
Dann hat er nach dieser Tierheimerfahrung ein super Leben ;)

es gibt auch Leute,die geben Ihre Hunde im Tierheim ab,er hätte gebissen,ist nicht gehorsam trotz Hundeschule etc. und die Tierheime stellen dann fest,das es nicht der Wahrheit entspricht und die Leute nur Gründe brauchten,um die Hunde los zu werden.

Als ich im Tierheim letztens war,war dort ein alter Labrador,ein Engel schlecht hin,bin mit Ihm auch Gassi gegegangen ( und wunschlos im Kanal baden gegangen :D ) und ein Rottweiler/Deutsche Dogge Mischling.Rabaucke schlecht hin,abgabegrund: 4 Köpfige Familie fand die Zeit nicht,so einen Sturkopf zu erziehen und richtig aus zu lasten.

Die Tierheimbetreuer Arbeiten viel mehr mit diesen Hunden,als es vielleicht den Anschein hat und können viel über diese Hunde sagen.Da gibt es auch Beratungsgespräche,Spaziergänge und und und.

Vielleicht solltest Du aber noch mal mit Deinem Partner reden,mhm?
Es ist wirklich nicht Ratsam aus einem Powerhund ein Bürohund zu machen.Da gibt es so viele ältere Hunde,die nur auf ein "Familienplatz" warten.

Argumente habe ich immer noch nicht,da ich es als Chef erlauben würde. :D
 
Susanne,
ich hatte schon geschrieben, dass ich in diese Richtung keine Argumente für einen Hund geben kann. Einfach mal fragen... Dann fallen Dir vielleicht selbst die passenden Argumente ein. Es kommt ja drauf an, was Dein Chef für Gegenargumente bringt!
Das Dein Partner alleine einen Jagdhund haben möchte, tztztz... Dann soll er sich um diesen "Jagdhund" kümmern!
Nen Foxterrier im Büro - kann ich mir bei dieser Rasse schlecht vorstellen. Wenn da was bei der Erziehung schief gelaufen ist - die haben einen eigenen Schädel (kann ja bei jedem Hund passieren ;)).
Einen Jacky, den kann ich mir vorstellen: Charly ist zwar nur ein Mix, aber solange sie ausgeglichen ist, findet sie auch ihre Ruhe! Aber ich arbeite ja keine 8 Stunden im Büro...
1 Jahr ist 1 Jahr - die Erziehung eines Hundes hört aber quasi nie auf! Aber er hat sich bestimmt schon vorher an Euren Tagesablauf gewöhnt.
Schaut doch mal auf unsere Seiten, wir haben doch schon einiges zu dem Thema "passender Hund" geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eine Berufsmöglichkeit auf jeden fall,aber ich hab da immer das problem,das wenn ich etwas schön gezielt und sauber nieder legen will,alles quer durch den Garten schmeisse,ich könnte ja was vergessen :D

Und dann vergess ich so oder so viel :happy2:

Aber eine Idee ist es ,mal schauen ob ich die Zeit finde ;)
Bekommst dann auch die Erst ausgabe,wenn es geklappt hat :cool:
 
Warum soll sich ein älterer Hund nicht mehr an eine Box gewöhnen?
Den einzigsten Knacks den wohl alle Tierheimhunde haben,ist der Verlust eines Rudels.
Ansonsten sind die Unterschiede riesig.
Flecki (9)hat ihre Box sofort angenommen.Sie fühlt sich da richtig wohl.
Flecki ist auch ein Hund aus dem Tierheim. Der einzigste Fehler,den sie hat,ist dass sie ihr Revier stärker verteidigt als manch andere Hündin.
Da arbeiten wir aber dran.
 
Tjoa,... morgen ist es auch bei mir soweit.

Lycos kommt das erste mal mit ins Büro.

Bin allerdings nur Teilzeit Kraft. Und habe erst einmal ein Okay für 2-3 Wochen. Aber ich hoffe das alle so begeistern sein werden das ich ihn vielleicht länger mitnehmen darf.

Oder ,. das wir bis dahin einen passenden Zweithund für Lycos gefunden haben :)

Bin mal gespannt wie er morgen ankommt *g*
 
Tjoa,... morgen ist es auch bei mir soweit.

Lycos kommt das erste mal mit ins Büro.

Bin allerdings nur Teilzeit Kraft. Und habe erst einmal ein Okay für 2-3 Wochen. Aber ich hoffe das alle so begeistern sein werden das ich ihn vielleicht länger mitnehmen darf.

Oder ,. das wir bis dahin einen passenden Zweithund für Lycos gefunden haben :)

Bin mal gespannt wie er morgen ankommt *g*

na wie war den der erste "Arbeitstag von Lycos
 
War super :zustimmung:

Er ist sehr brav und hat keinen piep von sich gegeben. Alle haben ihn lieb und ich bin froh das es sooo gut geklappt hat. :)

Lycos der kleine ADAC Hund *lach*


Ach,. und ich hab leider keinen Tipp wie man seinen Chef überzeugen kann. Ich glaub wenn er nicht will, will er einfach nicht. Da kann man mit soviel Argumenten kommen wie man will :nachdenklich1:

Ich arbeite seid 1 Woche erst dort ,. und bin einfach zu meinem Vorgesetzten und hab gefragt. Und ich hatte einfach glück, er hat selber 2 Hunde. Nachdem er erfahren hat das ich suche,. hat er mir sogar seinen Hund angeboten,.. aber das ist leider ein Rüde ;)

Mal sehen wie lang ich ihn mitnehmen kann :verlegen1:
 
:cool:

Lycos soll sich noch ein bisschen einschmeicheln...;)
Bestimmt darf er dann für immer bleiben.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben