Hund im Auto halten

Erster Hund
Aiko/ Flatdoodle (*30.4.14)
Hallo,

eine Bekannte hat mir jetzt schon öfter erzählt das eine Kollegin wieder mal heim geschicktwurde, bzw. ärger mit Kollegen bekam, weil sie ihre Hunde im Kofferraum vom Auto zu Arbeit mitgenommen hatte und sie auch im Auto lässt, während der Arbeitszeit. Im Sommer wurde sie heim gechickt, wegen der Tiere, aber jetzt nicht mehr.

Wie sieht das Rechtlich aus, kann man sie beim Ordnungsamt melden, wegen der Angelegenheit. Weil auch im Winter Hunde 8 Std im Auto zu halten ist keine Kleinigkeit meiner Meinung nach.
 
Danke Dieter das geb ich dann so weiter, das die Firma entsprechend Handeln kann.
 
Deswegen hatte ich hier nochmal nachgefragt. Weil sich war wohl alle darüber aufregen, aber keiner bisher was getan hatte. Wenn man das dann zeigen kann "Hier schau" dann steigt die Zivilcourage Gott sei dank meist an. Vorher haben die Leute oft angst sich lächerlich zu machen, obwohl sie es nicht richtig finden.
 
Bevor man jemand wegen sowas anschwärzt oder die Bekannte gegen die Kollegin aufhetzt, sollte man sich im Sinne der Hunde vielleicht überlegen, was die Alternativen für die Tiere wären.
Wenn die Hunde dauerhaft bellen, wenn sie allein zuhause sind und die Kollegin dann entweder ihre Wohnung verliert oder die Tiere ins Tierheim geben muss, dann hat man als Tierfreund den Hunden ganz sicher keinen Gefallen getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber das sehe ich anders. 8 Stunden in einem Auto, ohne raus zu kommen, Wasser weis keiner ob das da drin ist im Auto für dne Hund erreichbar und im Winter wird es bald ziemlich kalt, zumal die Dame das auch im sommer machte und durchgezogen hätte, wenn die Chefin sie nicht heim geschickt hätte. dann hätte sich die Frage nach anzeigen oder nicht auch erledigt, weil dann wäre er gar nicht mehr da gewesen, im Winter kann er sich böse Erfrierungen holen, wenns richtig knackig kalt wird.
Da ist Tierheim die wesentlich bessere Wahl. Zumal die Dame Wiederholungstäter ist, also das schon öfter gemacht hat.
 
Zumal man dazu sagen muss, dass die Dame das auch wieder tun wird und sich die Hunde erst kürzlich angeschafft hat also im vollen Bewusstsein, dass sie die Tiere nicht richtig versorgen kann da sie nunmal einer Arbeit nachgeht bei der Betreuung der Tiere schwierig ist (häufige Überstunden, ständig wechselnde Arbeitszeiten auch Nachtschicht) und ich gebe Silva recht das ist gefährlich. Die Hunde 8 - 10 Stunden allein im Auto bei brüllender Hitze und eisiger Kälte ohne Wasser oder Futter auf engem Raum - solche Haftbedingungen würde man keinem Menschen zumuten
 
Damit wär eins geklärt:
David kennt die Kollegin der Bekannten von Silva.

8 Stunden in einem Auto, ohne raus zu kommen, Wasser weis keiner ob das da drin ist im Auto für dne Hund erreichbar und im Winter wird es bald ziemlich kalt, zumal die Dame das auch im sommer machte und durchgezogen hätte, wenn die Chefin sie nicht heim geschickt hätte. dann hätte sich die Frage nach anzeigen oder nicht auch erledigt, weil dann wäre er gar nicht mehr da gewesen, im Winter kann er sich böse Erfrierungen holen, wenns richtig knackig kalt wird.
Da ist Tierheim die wesentlich bessere Wahl. Zumal die Dame Wiederholungstäter ist, also das schon öfter gemacht hat.
Also ich würde bei einem Hund, der während der Arbeitszeit im Auto bleiben muss, davon ausgehen, dass er während der Pausen raus kommt und nicht mitten im Sommer in der brütende Hitze steht. Die Frau geht Mittagessen und lässt ihre Hunde im Auto ........ *******egal oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Hunde 8 - 10 Stunden allein im Auto bei brüllender Hitze und eisiger Kälte ohne Wasser oder Futter auf engem Raum - solche Haftbedingungen würde man keinem Menschen zumuten
Brüllende Hitze und eisige Kälte gibt es hier in D nicht allzu lang. 8-10 Stunden am Stück? Geht sie nicht raus mit denen? Sicher, dass kein Wasser da ist? Gefressen haben sie wahrscheinlich schon.
 
Du weißt schon wie heiß es im Sommer in einem auto werden kann? Da reicht es auch, wenn der Hund eine Stunde im auto sitzt.

Ich würde der Frau ganz deutlich sagen, was Sache ist. Und wenn sich nix Ändert anzeigen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben