Hund beschützt Baby.

Erster Hund
Lissy, Chi-Mix, 23/11/10
Hey Foris !:winken5:

Ich habe mal beobachtungen gemacht, zb.

1. Mein Freund schneidet sich die haare auf 3mm und dann setzt er sich auf die couch , der hund auf mein schoß und neber dem Baby und bellt mein Freund an.
Vielleicht weil sie ihn nich erkannt hat?

2. Ich kitzle immer mein Baby bzw. wir Albern rum, dann will Lissy mir immer in arm knappen, so in der Art " hör auf damit " , denkt sie die lachgeräusche sind bösartig ?

Wie kann man sowas ändern?
 
Hallo Mishaey
Ja sowas kenne ich auch.

Der frühere Hund meiner Eltern hat beim Spazierengehen niemanden an den Kinderwagen gelassen. Sie hat alle ausgebellt und angeknurrt. Man musste sich dann immer mit dem Hund vom Wagen entfernen.
 
Hallo,

könnte durchaus sein, daß sie es falsch deutet.

Unser Rüde damals kam mit der Dynamik spielender Kinder auch nicht zurecht.

Wenn diese im Garten kreischend hintereinander her gerannte sind, ist er bellend und splittend dazwischen gelaufen. Er wollte schlicht wieder für Ruhe sorgen.

Mach Deinem Hundi klar, daß sie da nicht eingreifen muß. Du hast das alles im Griff. Sie muß lernen, daß das, was Du machst (mit oder ohne Baby), nicht in ihren Verantwortungsbereich fällt.

Wenn Du mit Baby kaspern möchtest, weise ihr einen Platz zu, von dem aus sie zusehen kann, also noch "dabei" ist, aber nicht dazwischen wuseln kann.

Werf ihr mal Leckerchen zu während Du Baby auskitzelst, massierst oder sonst was.

Sie ist ja noch jung und wird lernen, daß es nix Schlimmes ist, wenn Mama und Baby mal kreischen und glucksen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben