Gesichtsfell kürzen

Ich habe ohne Schere begonnen. Ein paar Tage.Dann etwas geschnitten. Dann geübt. Usw
So ähnlich mache ich das mit meinen yyPonys mit der Wurmkur ins Maul. Geübt wird mit einer großen Spritze Apfelmus, bis endlich kein Theater gemacht wird. Dann Wurmkur, dann wieder Apfelmus.
Dauert etwas, ist aber sinnvoll.
Was beim Haare schneiden nicht geht, ist vorher zu bürsten - Frollein ist hinterher völlig albern.😂
 
Vor Jahren haben mal 3 meiner Welpen ihr Gesicht in ein Zeckennest gesteckt.
Die 3 Welpen waren im Gesicht voll mit weißen Zeckenlarven, die sich dicht an dicht um die Augen, Nase und Ohren festgebissen hatten.

Das waren so viele Zecken, dass die Welpen wie außerirdische Wesen aussahen. 😀
Ich konnte zuerst gar nicht einordnen, was mit den Welpen passiert ist, bis mal ein Welpe stillgehalten hat. Da konnte ich dann sehen, dass diese Maske aus winzigen Zeckenlarven besteht.

Die winzigen Larven bekommt man mit den Fingern gar nicht zu fassen.
Ich habe sie dann mit einem Flohkamm ausgekämmt.
Das ging sehr gut, weil die nicht besonders fest sitzen.

Aber es war ein Akt, weil die Welpen sich mit allen Pfoten dagegen gewehrt haben. 😀
 
Vor Jahren haben mal 3 meiner Welpen ihr Gesicht in ein Zeckennest gesteckt.
Die 3 Welpen waren im Gesicht voll mit weißen Zeckenlarven, die sich dicht an dicht um die Augen, Nase und Ohren festgebissen hatten.

Das waren so viele Zecken, dass die Welpen wie außerirdische Wesen aussahen. 😀
Ich konnte zuerst gar nicht einordnen, was mit den Welpen passiert ist, bis mal ein Welpe stillgehalten hat. Da konnte ich dann sehen, dass diese Maske aus winzigen Zeckenlarven besteht.

Die winzigen Larven bekommt man mit den Fingern gar nicht zu fassen.
Ich habe sie dann mit einem Flohkamm ausgekämmt.
Das ging sehr gut, weil die nicht besonders fest sitzen.

Aber es war ein Akt, weil die Welpen sich mit allen Pfoten dagegen gewehrt haben. 😀

Ohje die Armen. 😁
 
Vor Jahren haben mal 3 meiner Welpen ihr Gesicht in ein Zeckennest gesteckt.
Die 3 Welpen waren im Gesicht voll mit weißen Zeckenlarven, die sich dicht an dicht um die Augen, Nase und Ohren festgebissen hatten.

Das waren so viele Zecken, dass die Welpen wie außerirdische Wesen aussahen. 😀
Ich konnte zuerst gar nicht einordnen, was mit den Welpen passiert ist, bis mal ein Welpe stillgehalten hat. Da konnte ich dann sehen, dass diese Maske aus winzigen Zeckenlarven besteht.

Die winzigen Larven bekommt man mit den Fingern gar nicht zu fassen.
Ich habe sie dann mit einem Flohkamm ausgekämmt.
Das ging sehr gut, weil die nicht besonders fest sitzen.

Aber es war ein Akt, weil die Welpen sich mit allen Pfoten dagegen gewehrt haben. 😀
So etwas ähnliches ist mir mit meinem ersten Hund passiert. Ich war ungefähr 10 Jahre alt und im Nacken meiner Hündin saßen dicht an dicht sehr helle, winzige Zecken und eine große braune Zecke. Bei weiterer Suche fand ich noch zwei große Zecken und unzählbar viele Kleine.Ein grausiges Gewimmel.Ich bin mit dem Hund zum TA gelaufen. Musste meinen Hund dann den Nachmittag dalassen. Der TA hatte so etwas noch nie gesehen.
 
Ist jetzt bisschen ab vom Thema, aber Aslan hat ganz oft viele kleine im Gesicht, mit Flohkamm hab ich noch nicht probiert, mit so einer Zeckenkarte, aber da war die Aussparung teilweise noch zu groß. Also hol ich für das nächste Mal den Flohkamm raus. Bin gespannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben