Futtergieriger Hund..

Also ich würde sagen, nicht nur einmal am Tage füttern fals dies sein sollte.
Aus der Hand ist gut.
Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen da meine Hunde nie gierig waren.
Sie hatten von anfang an auch immer Futter da stehen, auch Teddy jetzt hat in seiner Hundebox, Trocken Lunge, Schlund, getrockneter Pansen und seinen Knochen den ich immer austausche. Er holt sich nur dann was wenn er will.
Auch Leckerlies nimmt er nur soviel wie er gerade braucht und will.

Noch einmal zu Deinem Schatz, ich würde auch die Zeiten verschieden legen.
Mir wurde mal gesagt wenn eion Hund immer zur gleichen Zeit gefüttert wird
dann bildet sich schon die Magensäure die das Futter zersetzen soll. Bekommt er aus irgendeinem Grund dann kein Futter, greift dies die Magenwände an.
Es schadet dem Hund, daher soll man die Zeiten immer verschieden legen.
 
wann fütterst du ? gleich nach dem gassi gehen oder etwas später ?

meine beiden werden nach dem gassi gehen auf ihren platz geschickt ,sammy macht das von alleine ,blacky dreht erst eine runde durchs wohnzimmer .
ich zieh mich aus ,hol mir was anders zu anziehen ,geh duschen .danach fülle ich die näpfe.erst wenn ich die beiden rufe kommen sie und bekommen das kommando ,,nimms dir .erst dann fressen sie.
abends bekommen sie ca. 1/2 std. nach der gassirunde.später was zum zähneputzen und dann absolut nichts mehr.
ich würde auch erst mal aus der hand füttern ,und nur wenn er sich ruhig verhält und auf ein kommando deiner wahl.
zur frage am anfang.wenn du gleich nach dem reinkommen fütterst ,kann es sein das der hund einfach noch zu aufgeregt ist.soll außerdem nicht gesund sein.
sei konseqent dann wirds auch klappen.

lg. sammybi :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben