Freestyle Heelwork to Music, Crufts 2024

dann hast du nie eine Hund gehabt, der echt unsauber gearbeitet wurde
Ach so? Na du musst es ja wissen. Der Hund sollte eingeschläfert werden, weil er "nicht ausbildbar", "unberechenbar" und " zu gefährlich" war. Die Polizei hat ihn deshalb abgelehnt. Eigentlich war er ja zum Ankauf für die Polizei gedacht. Nach dem umarbeiten hat er übrigens die Schutzhund 1-3, Fährtenhund 1 und 2, Flächensuche 1 und 2 , die IPO 1-3 (Internationale Prüfungsordnung) erfolgreich abgelegt. Darüber habe ich hier in einigen Beiträgen schon berichtet. Er war vorbereitet auf die Landesmeisterschaft. Bei der Qualifikationsprüfung dafür stellte ich starke Schmerzen bei ihm fest und habe ihn aus der Prüfung genommen. Ich bin gleich zum TA gefahren und es wurde Spondylose festgestellt. Damit habe ich ihn aus dem Sport genommen.
.


Aber da schon finde ich die Antwort komisch.
ich kenne die Ausrede mit der "Beute".
Und Mann arbeit ist verboten
Und all diese Ausreden, super..
,
Nur sind es keine Ausreden. Die habe ich nämlich nicht nötig.
jetzt bin ich echt interessiert .
hast du wirklich Im Schutzhunde dienst gearbeitet.?


Könnten wir beide da mal einen Thread aufmachen.##
So voller Respekt und so?

Ich mach das mal.
Würdest du mit machen.
So pro und Kontra-
Aber nett.
Zaknafein, ich glaube, das wäre verlorene Zeit. Willst du dir das wirklich antun?
 
Ich denke schon, dass es Rassen gibt mit dene man es leichter hat.
Die Rassen sind ja aber auch nicht mehr zwingend "ursprünglich".

Bei dem Video sehe sind auch keine schwere Tricks/Kombi und immer viel Hilfe ( sieht zu mind so aus ).
Wie @Alfred sagt er wird auch belohnt mitten drin.
Wobei ich das jetzt nicht tragisch schlimm finde.
Der Hund wirkt verhalten. Ob es jetzt nur an der große Messe liegt oder weil es nicht so viel Spaß macht...
Ich tippe aber eher auf die Messe sonst würde ein nicht triebiger Hund viel schlechter abarbeiten.
Und ich glaube bei so einem Hund kann man es auch nicht "reinbrügeln". Würde ich zu mind eher tippen/vermuten.

Wie oft trainiert wird ist glaube ich sehr unterschiedlich.
Viel muss auch nicht immer gut sein.
 
Na ja und wenn wir es ganz philophisch wollen: Ist es wirklich so schlau, sich zum Clown machen zu lassen und jeden Befehl ohne Widerworte auszuführen, wenn der Mensch in die Pfeife bläst?
Kommt wohl drauf an, ob der Mensch das eben braucht oder nicht. Der Border soll ja auf den Punkt so hüten wie der Schäfer es will, nicht so wie der Hund das will und mittendrin aufhören, weil er keinen Bock mehr hat. Das ist beim Afghanen ja nun nicht so. Von daher ist der Border halt für den Schäfer schlau, und der Afghane nicht. Für einen Jäger in der Wüste ist es denn eben andersrum.
ch habe mir einen kurzen Artikel zu der Liste von Stanley Coren durchgelesen. Demnach ist ein Afghane ja nicht blöd, lernt nur langsamer bzw. benötigt häufigere Wiederholungen um zu lernen.
Deswegen ist es ja schade das die Liste eher dazu missbraucht wird, Hunde in klug oder dumm zu sortieren. Dafür war sie aber nie gedacht.

Ich würde auch noch die Möglichkeit in den Raum werfen, das eben mit diesem Afghanen vielleicht auch von Anfang an gearbeitet wurde, er diese Mitarbeit auch gelernt hat. Oft holen sich ja Leute Hunde wie Dackel und Windhunde und Nordische und sagen denn, die kann man ja nicht erziehen. Tun es denn aber eben auch nicht, deswegen sind sie auch nicht erzogen. Dabei können Dackel als Jagdgebrauchshunde ja auch nicht machen was sie wollen und auch Huskies vorm Schlitten müssen lenkbar sein und ihr Geschirr nicht durchkauen. Von daher kommt es auch immer drauf an, was macht der Mensch aus und mit dem Hund.
 
Nein? Dann musst du es noch einmal genauer ansehen.
Da bin ich gespannt. Ich sehe es wirklich nicht. Wo zwischen Einmarsch bei ca. 0:45 und Endfigur bei 4:45 erhält der Hund eine Futterbelohnung?

Kommt wohl drauf an, ob der Mensch das eben braucht oder nicht.
Wie gesagt, philosophisch. Ist es wirklich intelligent gehorsam Befehle zu befolgen? Oder ist ein Freigeist nicht ebenfalls intelligent oder sogar intelligenter?

Oft holen sich ja Leute Hunde wie Dackel und Windhunde und Nordische und sagen denn, die kann man ja nicht erziehen. Tun es denn aber eben auch nicht, deswegen sind sie auch nicht erzogen.
Das stimmt wohl. Von nichts, kommt nichts.
Nichts desto trotz wird es vermutlich schwieriger sein, einem solchen Hund etwas beizubringen, als einem, der schon genetisch mehr Lerntalent mitbringt.
 
Nichts desto trotz wird es vermutlich schwieriger sein, einem solchen Hund etwas beizubringen, als einem, der schon genetisch mehr Lerntalent mitbringt.
Das ist korrekt. Und es ist tatsächlich schwieriger einem Windhund etwas beizubringen, wenn er keinen Spaß dran hat.
Als meine Trainerin sich ihren ersten Whippet geholt hat,sagte die Züchterin noch: Whippets setzen sich nicht hin.Ella ist mit allen anderen die Unterordnung mitgelaufen und sie hat auch apportiert. Schwimmen tut sie auch.
Okay,sie kam zu einem Labbipaar, aber ich denke halt,wenn man dem Hund die Möglichkeit gibt, dann lernt er auch.

Zurück zum Afgahnen: Die Übungen werden einzeln aufgebaut und da selbstverständlich belohnt, erst später zusammengeführt. Und ich bin mir sicher dass er nach dem Auftritt seine Belohnung bekommen hat.
Bei der BH darfst du zwischendrin auch nicht belohnen. Nur Lob ist erlaubt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben