fieber und erhöhter speichelfluss

Hmm, aber dem Hund so ins Blaue hinein Antibiotika zu spritzen finde ich auch etwas übertrieben. Zumindest wenn er jetzt kein Fieber mehr hat. Eine Blutuntersuchung hingegen wäre das Nächste, das ich angestrebt hätte, denn damit kann man schon mal eine breite Palette ausschließen - sofern das Blutbild in Ordnung ist. Man muss sich ja irgendwie mal an die Ursache des Speichelns herantasten und den Hund dann nur mit Medis vollstopfen, erscheint mir so gar nicht sinnvoll.

LG.
Angi :winken3:
 
ja, ich würde auch auf einen bluttest bestehen....einfach so antibiotika zu spriten find ich auch sehr übertrieben...

für was spritzt sie das ? wenn sie nicht weiß was der süße hat ?

ich hoffe das du das alles bald geklärt kriegst....

lg lavi :winken4:
 
die erste spritze hat er am dienstag bekommen, als er noch 40 fieber hatte.

bei tieren muss man das antibiotikum wohl auch "zuende" nehmen, wie bei menschen, damit sich keine resistenzen bilden - von daher war die 2. spritze wohl notwendig.

daher leuchtet mir das ein...
zum bluttest sagte sie: bei so einem so jungen hund (???) würde ich das nur in einem notfall machen und er hat jetzt kein fieber mehr und alle anderen befunde sind ok.
gut - dem kann ich dann auch zustimmen.

die lymphknoten am hals sind einseitig noch ein wenig geschwollen - die andere seite ist wohl zurückgegangen.

ich werd also jetzt weiter beobachten, wie das mit dem speichelfluss so weitergeht -

ich berichte, wenn sich was ändert!

danke für eure besserungswünsche!!!

ulla :winken5:
 
Armer süßer Scotti :troesten1:
ich hoffe du bekommst noch raus was es mit dem Speichelfluss auf sich hat.
Mein Freund hatte letzte Woche auch ne Lymphknotenschwellung und dadurch Fieber bekommen und musste Antibiotika dagegen nehmen, aber erhöhten Speichelfluss hab ich nicht feststellen können :D^^

Gute Besserung an Herrn Hund!
 
och mensch alles gute euch beiden.

Bluttest würde ich aber auch machen. Ich würde ja auch wissen wollen warum man mir was für medikamente gibt und ob es was bringt.
 
also is da dumm, daß ich nicht nachgefragt habe, aber wir haben iwi sooo viel geredet, die tä und ich....

hat jemand von euch eine idee, was sie damit gemeint haben könnte:
bei einem so jungen hund macht sie nicht gerne einen bluttest???

im anschluss sagte sie noch - gerade auch bei älteren hunden entdeckt man im blutbild dinge, die man gar nicht wissen will- dinge, mit denen die tiere gut leben können....

hmmm :denken3:

:winken5:
 
Ulla, die Aussage deiner TÄ mit den jungen Hunden verstehe ich überhaupt nicht ehrlich gesagt... Ein bißchen Blut abzapfen schadet dem Hund doch nicht, oder?

Und wenn ein Tier mit etwas gut leben kann, dann ist es doch nicht schlimm, wenn der Besi das trotzdem weiß? Hmmm... Finde ich etwas seltsam diese Aussagen.

Naja, dann drück ich mal die Daumen, dass wirklich wieder alles i.O. ist bei euch!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben