Fieber geht nicht Runder!

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Ich kenne ja so gut wie keine Krankheiten bei meinen Hunden, aber jetzt macht mir eine Hündin von 5 Jahren doch zu schaffen, Sie war noch nie Krank aber seit ca. 8 Tagen als Sie nicht so gelaufen ist wie immer und den ganzen Tag nur in ihren Zwinger war, da habe ich bei ihr mal Fieber gemessen und siehe da 41 C also schon hohes Fieber.

Nach einem Check im Krankenhaus, stellte meine Tierärztin eine Erkältung fest, also bekam Sie zwei Spritzen und 7 Tabletten für eine Woche je eine am Tag.

Heute sind es schon 10 Tage und das Thermometer zeigt immer noch 40 C an, gemessen heute Früh 7 Uhr, und seit gestern darf nicht mal ein anderer Hund in die nähe ihres Zwingers kommen der wir gleich Angeknurrt und Verbellt was ich von ihr gar nicht so in der Form kenne, Ihr ist es sonst egal ob da einer in ihren Zwinger geht und z.B. mit ihren Kong spielt auch wenn da noch was drin ist, das hat Sie nie Gestört jetzt ist es aber so schlimm das Sie auch auf andere Los geht wenn sie mal draußen ist und da nur so rum liegt, wenn einer zu nahe an ihr vorbei kommt wird der gleich Angebellt und geht der in ihren Zwinger wenn sie drin ist, dann Beißt sie gleich Massiv zu.

Ich habe schon nach den Zähnen geguckt ob da was ist, ich habe Sie auch schon so Richtig abgefühlt ob Sie wo Schmerzen haben könnte aber alles war ganz Normal kein Zucken oder Quietschen kam da von ihr.

Es hat auch in der letzten Zeit bei mir nicht Geregnet, so das sie Nass gewesen wäre und sich so eine Erkältung in der Nacht zugezogen hätte, das war alles nicht der Fall und was Falsches hat Sie auch nicht Gefressen denn es gibt ja bei mir für alle das gleiche und draußen frisst ja von meinen keiner was, denn das kann ich ganz Ausschließen.

Die frage bleibt eben wieso Bekomme ich das Fieber nicht Runder?

Sie frisst trotz allem aber auch ganz Normal wie immer da bleibt kein Krümmel in der Schüssel, und da ist es auch egal ob das Roh fleisch mit Knochen sind oder ob das Gekochtes fleisch ist Sie frisst alles immer auf, nur das Verdammte fieber geht nicht Runder ich habe das auch mit zwei Thermometern gemessen denn weil ich dachte eins könnte Kaputt sein, also bin ich gleich ein neues Kaufen gegangen, aber auch das zeigt mir die 40 C an.

Hat einer eine Idee wieso das Fieber nicht Runder geht, ich will nämlich damit auch nicht mehr länger Warten, denn 3 Tage sind ja schon viel in dem Fall, ich Frage erst mal hier nach denn wenn ich jetzt gleich ins Krankenhaus mit ihr Fahren würde dann bricht wieder der mittlere Kriegszustand da aus, weil vielleicht was Übersehen wurde!
 
Die frage bleibt eben wieso Bekomme ich das Fieber nicht Runder?
Fieber ist keine Erkrankung, sondern ein Symptom. Die Frage lautet also nicht: Wie bekomme ich das Fieber runter, sondern: Wo kommt es her.
Deine Hündin war sieben Tage nicht fit, bis du auf die Idee gekommen bist, Fieber zu messen? Sie hat seit mindestens drei Tagen, wahrscheinlich länger, hohes Fieber? Die Verhaltensänderungen deuten meiner Meinung nach auf Schmerzen hin.
Du möchtest einen Rat?
Schnellstmöglich Hund einpacken und zu einem gescheiten TA bringen, der eine ordentliche Diagnose stellt.
 
Ich finde auch dass es viel wichtiger ist rauszufinden warum sie Fieber hat. Fieber ist eine Reaktion auf etwas, was der Körper deiner Hündin bekämpfen will.
Wann war sie das letzte mal läufig?
Könnte es vielleicht eine Gebärmutterentzündung sein?
 
Hallo,

natürlich ist es klar, dass die Ursache gefunden muss. Allerdings hat kingbangkaew schon recht: Das Fieber muss runter.

Gefunden im Netz:
  • Nehmen Sie dazu ein Handtuch und machen dieses mit handwarmen Wasser nass. Falten Sie das Tuch zu einer Art Rolle und legen Sie es vorsichtig an die Innenseite des Bauches oder der Beine. Dieser Umschlag wirkt wie ein Wadenwickel und entzieht dem Körper die Hitze.
    2
  • Achten Sie aber darauf, dass Sie die Temperatur nicht zu schnell und nicht zu weit senken, da der Körper sonst automatisch wieder mehr Hitze produziert um den Hund vor einem Unterkühlen zu schützen

Novalgin
  • Wirkstoff: Metamizol
Novalgin ist ein relativ starkes Schmerzmittel für Hunde. Es ist nicht nur schmerzlindernd und krampflösend, sondern auch fiebersenkend. Generell wird dieses Medikament von Hunden aber gut vertragen, jedoch sollte man den Vierbeiner nach Verabreichung dieses Medikaments auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen.

Und dann natürlich dringend zum Tierarzt.
 
Fieber ist keine Erkrankung, sondern ein Symptom. Die Frage lautet also nicht: Wie bekomme ich das Fieber runter, sondern: Wo kommt es her.
Deine Hündin war sieben Tage nicht fit, bis du auf die Idee gekommen bist, Fieber zu messen? Sie hat seit mindestens drei Tagen, wahrscheinlich länger, hohes Fieber? Die Verhaltensänderungen deuten meiner Meinung nach auf Schmerzen hin.
Du möchtest einen Rat?
Schnellstmöglich Hund einpacken und zu einem gescheiten TA bringen, der eine ordentliche Diagnose stellt.

Falsch ich war mit ihr ja am zweiten Tag schon mit ihr in der Klinik als ich es Bemerkt hatte, da bekam Sie zwei Spritzen und für 7 Tage Tabletten, nach dem 3 Tag hatte ich Gemessen und da waren es nur noch 40 C in der Klinik waren es 41 C.

Und heute sind es auch noch 40 C, also nix da mit 7 Tagen warten.
 
Ich finde auch dass es viel wichtiger ist rauszufinden warum sie Fieber hat. Fieber ist eine Reaktion auf etwas, was der Körper deiner Hündin bekämpfen will.
Wann war sie das letzte mal läufig?
Könnte es vielleicht eine Gebärmutterentzündung sein?

Läufig war Sie vor einem Jahr!
 
Hallo,

natürlich ist es klar, dass die Ursache gefunden muss. Allerdings hat kingbangkaew schon recht: Das Fieber muss runter.

das mit den Wadenwickel das kenne ich noch aus meiner Kindheit, das habe ich jetzt auch gemacht als ich daran gedacht hatte, was gut für mich war, das kann für meine Hündin nicht schlecht sein so mein Gedanke und damit habe ich Sie auch Nachts seit dem die Temperatur nicht Runter gegangen ist auch ins Haus gehohlt, was ihr gar nicht so Recht war weil's ihr da schon wieder zu Warm gewesen ist.

Aber mal sehen was morgen ist, denn heute ist Sie schon etwas Fitter als die Tage vorher ich werde heute Abend noch Mals messen und wenn's immer noch das gleiche Fieber ist geht es morgen dann mit ihr wieder in die Klinik.
 
Welchen Abstand hat sie in Ihren Hitzen?
Hatte sie dann womöglich eine weiße Läufigkeit?

immer 12 Monate, meine werden doch nur in der Regenzeit Läufig und dann auch nur wenn es viel Regnet ansonsten fangen sie an Hören dann aber nach 3 - 4 Tagen wieder auf, oder Sie setzen ganz aus das ist alles ganz Normal bei meiner Rasse und Sie hatte letztes Jahr auch Welpen und dieses Jahr hatten wir auch wenig Regen also hat Sie mit der Läufigkeit ganz Ausgesetzt.
 
Ich persönlich würde - wäre es meine Hündin - mal einen Ultraschall machen lassen, um eine geschlossene Pyometra auszuschließen. Muss nicht sein, aber das wäre was, das ich lieber 5x unnötig gecheckt als einmal übersehen hätte.

Wäre diesbezüglich alles ok und der Zustand unverändert gibt evtl ein Blutbild mal Hinweise wo das Problem liegen könnte.

Dass dein TA zu Beginn mal einen Infekt vermutet und dementsprechend behandelt hat, ist völlig ok. Aber nachdem das nicht anschlägt, kann es eben auch sein, dass ein anderes Problem vorliegt. Das würde ich finden wollen, wenn sie weiterhin Fieber hat und es ihr generell nicht gut zu gehen scheint.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben