Fahrradanhänger

Hallöchen

Ich habe diese Woche einen bestellt, die Bestellung wurde wie ich jetzt gelesen habe aber storniert.
Jetzt hab ich mir den Artikel nochmal angeschaut, der Fahrradanhänger ist auch als Buggy zu nutzen.
Das fände ich nicht übel weil der Hund später vielleicht nicht mehr so gut läuft und ich sie dann zu unseren Plätzen schieben kann.

Aber jetzt bin ich mir doch nicht sicher welchen ich nehmen soll... "Husky" nur Fahrradanhänger oder "Vario" ist 2 in 1.

Vario sieht aber so hoch aus 🧐

Habt ihr nen Favoriten?


Hier der Artikel: https://www.amazon.de/dp/B07XT628CQ?psc=1&ref_=chk_typ_quicklook_titleToDp&th=1
 
Der Vario sieht so hoch aus, weil er eine Federung zu haben scheint. Welches grundsätzlich keine schlechte Idee ist, außer der Anhänger schaukelt sich auf damit.

Ich habe damals nach langer Überlegung den Croozer gekauft. Weil die billigen Anhänger alle so hoch aussehen, ich auch in einigen Kritiken was von Umkippen gelesen habe und mir denke, dass es sich schlicht nicht rentiert, für ein paar hundert Euro Ersparnis das Risiko einzugehen, den Hund zu traumatisierten bzw. verletzen. Wenn es nicht eilig ist und du nicht ein Riesenmodell brauchst, kannst du ja auf ein Gebrauchtangebot warten.

Das Buggyset habe ich auch gekauft, und während ich das zusätzliche Rad nach der Eingewöhnung nie mehr benutzt habe, ist der Griff drangeblieben. Mit dem fahre ich den Anhänger bis zur Straße, rangiere beim Abstellen - für mich ist er notwendig.
 
Da fällt mir ein, dass der Croozer ja besonders tief sitzt, weshalb ich vermute, dass die Hinterkante schnell am Boden ist, wenn man die Deichsel in der Hand hat. Bei einem Anhänger mit mehr Bodenfreiheit kann man vielleicht auch an der Deichsel ziehen anstatt am Griff zu schieben.
 
Deswegen habe ich ja vorgeschlagen, auf ein Gebrauchtangebot zu warten.

Ich persönlich finde 200 Euro für etwas, was möglicherweise gefährlicher Schrott ist (als ich gesucht habe, gab es keine unabhängigen Tests oder Vergleiche - undhast du die 1-Sterne-Kritiken gelesen?) auch schon viel zu viel... Wofür brauchst du unbedingt einen Anhänger?
 
Wofür brauchst du unbedingt einen Anhänger?

Ich dachte das erklärt sich von selbst 😅
Ich verstehe gerade die Frage nicht 🙈

Naja selbst die Gebrauchten werden wohl nicht so weit vom Einkaufspreis liegen die der Eigentümer dann möchte.


Und du hast natürlich recht, die Sicherheit geht vor. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt sooo viel Geld ausgeben muss, um was gutes zu bekommen 🤔
 
Ich kenne die Fahrradanhänger nur von Kindern, die Marken sind aber teilweise die gleichen. Der mittelpreisige Croozer (den ich selbst auch schon hatte) hat sich kaum von den billigen Modellen abgehoben. Der sehr teure Thule (je nach Modell weit über 1.000 €) jedoch ganz massiv.

Ich würde auch ein teures Modell gebraucht kaufen. Da du den Anhänger ja nicht sofort und akut brauchst, kannst du auf ein gutes Angebot warten. Gibt immer Leute, die ihn pfleglich behandelt haben und dann einfach „loswerden“ wollen, ohne knallhartes Geschäftsdenken 😃 ich hab einen fast neuwertigen Croozer mal für 150 € gekauft (Neupreis knapp 700) und einen Thule für 300...
 
Ich dachte das erklärt sich von selbst 😅
Ich verstehe gerade die Frage nicht 🙈

Dass du den Hund spazieren fahren willst ist mir schon klar. Aber wieso jetzt - letztes Jahr ging es doch auch ohne, und warum muss es schnell gehen, wenn Emma nach deinem Eingangspost jetzt noch gut läuft.

Was sagt übrigens Emmas Eigentümer zu deinen Plänen? Ich würde massiv protestieren, wenn jemand meinen Hund in einem Klarfit-Anhänger fahren wollte (rein nach den gelesenen Kritiken, unabhängig davon, dass sie für Rika zu klein sind).

@AussiedorA Jetzt wäre interessant, wo die Hundeversion von Croozer qualitätsmässig steht, da gibt es ja nur eine Baureihe. Mit günstigen Anhängern anderer Marken kann ich ja nicht vergleichen...
 
Ich fahre halt gerne Fahrrad und hatte mir schon eine ganze Weile überlegt, sie da mit zu nehmen wäre schön. Dann könnte ich immer mal Pause machen, ich lasse sie dann laufen usw.
So muss sie nicht alleine zu Hause bleiben wenn ich 1 oder 2 Stunden mit dem Rad weg bin. Oder wenn ich mal das Auto nicht nutzen möchte, dann muss der Hund nicht zu Hause bleiben sondern kann mit, trotz dass ich mit Rad fahre.
Ich dachte dass ist etwas wofür du stehst. Einen "Begleithund" immer mit nehmen zu können, dass das besser ist als wenn der Hund alleine zu Hause bleibt.

Und meinst du den Besitzer der Emma für ein Wochenende alleine in der Wohnung gelassen hat weil sie nicht mit in den Zug sollte? Der sie hat fett werden lassen, der nicht mit ihr rausgegangen ist 🙈
Und er bekommt Emma sowieso nicht wieder. Der ist immer im Krankenhaus und er wird auch immer ein schwerer Alkoholiker bleiben weil er sich niemals helfen lassen will. Klar denkst du vielleicht jetzt " aber vielleicht doch" Nein.
Du kennst ihn nicht so wie wir und wirst es auch nie. Und das ist auch kein Vorurteil oder so was, mein Schwiegervater war Alkoholiker und hatte es einmal raus geschafft leider dann ein Rückfall (R.I.P ich vermisse dich) , seine Ex war Alkoholikerin und schafft es jetzt zum 2. Mal raus, und ihre Mutter war Alkoholikerin und hat es raus geschafft.
Aber genug davon.
Um den Mann braucht sich hier im Forum niemand Gedanken machen.
Hatte auch schon lange keinen Kontakt mehr. Er ist nicht erreichbar. Wenn er sich meldet will er mal sie sehen aber sich um sie kümmern, das Kapitel ist vorbei.

🙂


Schade dass es von dir so rüber kommt, dass ich schnell schnell das billigste hole und schon mit dem Finger auf dem Bestellbutton bin. Nach der Eröffnung des Themas habe ich noch nix gemacht dergleichen. Ich will keinen Schrott kaufen. Ich gucke nach Gebrauchten.
Und wenn ich mir nicht total sicher bin, dann tut sich womöglich auch ne weile nix. Dann wird es erst nächstes Jahr.
Dafür hab ich doch hier gefragt.
Und nein ich sage nicht gleich "Ja und amen" ich hinterfrage und frage eben weiter. Das ist völlig normal, und ich bin auch dankbar für jeden Input. Ich brauche nunmehr Zeit darüber ernsthaft nach zu denken. Und bin auch offen für andere Erfahrung. Und dann entscheide ich.🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Fahrradanhänger nur von Kindern, die Marken sind aber teilweise die gleichen. Der mittelpreisige Croozer (den ich selbst auch schon hatte) hat sich kaum von den billigen Modellen abgehoben. Der sehr teure Thule (je nach Modell weit über 1.000 €) jedoch ganz massiv.

Ich würde auch ein teures Modell gebraucht kaufen. Da du den Anhänger ja nicht sofort und akut brauchst, kannst du auf ein gutes Angebot warten. Gibt immer Leute, die ihn pfleglich behandelt haben und dann einfach „loswerden“ wollen, ohne knallhartes Geschäftsdenken 😃 ich hab einen fast neuwertigen Croozer mal für 150 € gekauft (Neupreis knapp 700) und einen Thule für 300...
Oh hätt ich nicht gedacht. Ich hab zwar schon vor ner ganzen weile geguckt aber nix passendes gefunden. Nur für kleine Hunde....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben