Fähre mit Hund

Erster Hund
Marley/ Havaneser
Hallo Mein Mann und Ich sind am überlegen im Oktober nach England zu fahren, wollten von Rotterdamm bis hull mit der Fähre.
Hatt da jemand Erfahrung wie die Zwinger sind und wie es eure Hund überstranden hat. Man kann die leider nicht mit auf die Kabiene nehmen. Es es wäre nur für eine Nacht.

Hat da jemand schon erfahrung gemacht.

Gruß Rotzopf
 
Hallo,
wir wollen im August auch in die Nähe von Hull, von seebrügge aus, allerdings ist die fahrt ca. 13 stunden und das finde ich fast zu lange da man nicht nach dem hund sehen darf, es schaut scheinbar alle 2 stunden das Peronal nach. aber wie gesagt es ist halt doch recht lang....
und deshalb sind wir noch am überlegen ob wir nicht doch die kurze fähre nehmen nach Dover, da dürfne die hunde im auto bleiben.
wie gesagt ganz schlüssig sind wir uns noch nicht wie wirs machen, nur muss man für die lange strecke telefonisch früh buchen, da es nur 6 zwinger auf der Fähre gibt.

Liebe Grüße
Anna
 
Ich hätte ja keine ruhige Minute, wenn ich wüsste, dass mein Hund da stundenlang alleine im Zwinger sitzen muss. Dem Hund macht die Fahrt wahrscheinlich eher weniger aus, aber ich selbst würde schier verrückt werden.:nachdenklich1:
 
ja so geht es mir eben auch... 13 stunden ist halt schon ne ansage...
 
Warum fahrt ihr nicht von Calais (Calais-Dover ist die Strecke) aus? Da ist die Fährfahrt deutlich kürzer und euer Hund ist nicht über Nacht alleine.
 
Die Zeit im Zwinger wird dem Hund nichts ausmachen. Ihr fahrt ja nicht jeden Tag. Ich sehe die Sache ein wenig gelassener, meine muessen in 2 Wochen 12 Std. Flug aushalten und dann nur kurzer Zwischenstop und dann wieder 2 std. Flug.
Bitte denkt daran, wenn ihr nach England wollt, das die spezielle einreise Bedingungen bzgl Hunde haben.

Schaut mal hier, da sind die einreisebestimmungen super erklaert: Einreisebestimmung Hund England
 
Hallo,

ich bin ja eigentlich recht schmerzbefreit und sag oft, wenns nicht anders geht, dann muss das so sein. Aber 13 Stunden ohne dass ich nach meinen Hunden sehen darf, ist mir persönlich zu lang. Woher weiß ich denn, dass das Personal wirklich nach den Hunden sieht? Und woher weiß ich denn, dass das problemlos klappt?

Nein, ein Flug, wo der Hund in seiner gewohnten Box ist, ist zwar auch nicht ideal, aber da sag ich dann zum Beispiel, wenns nicht anders geht, muss es sein. Aber ich setze meine Hunde nicht 13 Stunden in einen fremden Zwinger mit fremden Personen, die nach ihnen sehen - oder eben auch nicht... :denken24:

Da bin ich dann etwas eigen...

Liebe Grüße
Birgit
 
oops ich hab ueberlesen, dass es Richtige Zwinger sind.. dachte die Hunde kommen auch in Boxen!
Fuer einen Hund, der es nicht gewoehnt ist, ist es dann schon sehr lange!
 
Hey
Sooo heute haben wir die Fähre gebucht und wir haben uns für Calais Dover entschieden da darf Hund im Auto bleiben,bin ich froh dass meine Eltern sich auch für die Hundefreundlichere Strecke entschieden haben :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben