Einschläferung - hat der Hund kein Recht auf einen natürlichen Tod?

1990 rum


Mach doch du was du willst.

Aber verunsichere andere User nicht weiterhin.

Du bist jemand, dem man vor sich selber schützen muß.

Ich warte jetzt einfach mal ab und irgendwann, stehen meine Worte, genau so hier.


Aber als DEINE WORTE !

Mir egal ich finde genug Anerkennung, ÜBERALL nach Jahren noch.

Ich brauche das nicht; HIER und auf solche Art.
, wie du.

für dich noch einen Spruch " Unrecht Gut, gedeihet nicht.

Schöne Weihnachten und frohes Neues Jahr !

PS willst du die User nicht einmal aufklären was es mit dem Zeckenthread auf sich hat?
Und wozu war die erneute Lüge notwendig ( ich würde einen Hund in Narkose versetzen lassen, um einen Zeckenkopf zu entfernen ):

Und stell mir keine Fragen mehr, beantworte erst die unzähligen anderen Fragen der User oder auch von mir !
Falls du dazu in der Lage sein solltest.
 
Deinem verwirrten Geschreibsel entnehme ich: Du weißt sehr genau, dass dein Tierarzt einen wirklichen Schlaganfall gar nicht behandeln könnte, weil er dafür nicht ausgestattet ist. Schon mit der Diagnosestellung wäre er überfordert.


Schöne Weihnachten und frohes Neues Jahr !

Ich habe keine Ahnung, wie es bei dir aussieht, aber wir haben hier erst November.

:happy2:
 
Hallo,

ich habe nicht jeden beitrag gelesen aber ich habe beides erlebt den schnellen Tod durch Einschläfern und den Qualvollen Tod.

Es war vor gut 15 Jahren, da hatte ich eine 20 Jahre alte Katze. Blind, Taub (eventuell hat auch der Geruchsinn fast nachgelassen) und sehr verwirrt, sie schien ständig zu vergessen was sie wollte. Ich konnte ihr durch die Blindheit und Taubheit auch nicht wirklich helfen. Ich musste extrem aufpassen, das ich keine Möbel umstellte oder irgendetwas irgendwo im Weg lag. Selbst über achtlos ausgezogene Schuhe ist sie gestolpert. Sie hat fast den ganzen Tag geschrien -dies tuen Katzen die ihr Gehör verlieren sehr oft. Aber sonnst war sie Körperlich super fit. Dann kam die Kündigung meines Einzimmer Appartments und damit die Frage was mache ich mit der Katze. Ein Umzug in Ihrem Zustand war undenkbar und meiner Meinung nach für die Katze unzumutbar. Also habe ich mir drei Monate lang überlegt was ich machen soll, ich habe mir vorwürfe gemacht, das ich überhaupt daran denken konnte sie Enschläfern zu lassen. Aber auch die Gespräche mit meinem Tierarzt brachten keine andere Lösung. Also habe ich die entscheidung getroffen und sie einen tag bevor ich umziehen musste Einschläfern lassen. Es hat mir das Herz zerrissen, sie was schließlich 20 Jahre lang, seit meiner Kindheit, mein Begleiter. Aber im nachhinein muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung.

Der zweite Fall war erst letztes Jahr. Mein alter Ballou ist plötzlich vor meinen Augen zusammengebrochen und war nicht mehr ansprechbar. Er hat sich so steif gemacht mir noch so vertrauensvoll in die Augen geschaut. Ich war so in Panik. Ich habe ihn sofort ins Auto gepackt und bin zum Nottierarzt gefahren. Der mit Ultraschall sofort festgestellt hat das er einen Milztumor hatte der geplatzt ist. Er hat mir gesagt das der Hund quasie sofort in einen Schockzustand gefallen ist und eigentlich schon Tod sei, nur das Herz würde noch Schlagen was aber auch nur noch eine Sache von minuten wäre. Wir haben dann aber entschieden diesem "natürlichen" Tod etwas zu helfen und Ihm Eingeschläfert. Aber eine Woche Vorher ist noch ein Röntgenbild vom Bauch gemacht worden, wo kein Tumor zusehen war. Ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn ich es vorher gewusst hätte. Hätte ich gekämpft? Der Nottierarzt meine selbst wenn man den Tumor entdeckt hätte, so wäre jedem Tierarzt bei genauerer untersuchung aufgefallen das es tatsächlich nur noch um Stunden/Tage gehandelt hätte, man hätte mir auf jeden Fall den Rat gegeben den Hund sofort Einschläfern zu lassen. Der Tumor hätte bestimmt schon seit ein paar tagen risse gehabt. Aber auf die Art hätte ich uns um eine wunderschöne Woche gebracht. Es war die erste wunderbar frühlingshafte Woche mit Sonne, wir haben wie schon lange nicht mehr im Garten getobt. Es war als würde er seine Blinheit und Körperlichen Probleme zeitweise vergessen. Ich habe wunderbare Bilder von Ballou und Rudi gemacht. Vielleicht habe ich es geant, ich war ja schließlich nicht zum spass eine Woche vorher zum Röntgen. Aber diese letzte Woche ist tief in meinem Herzen aber auch dieser dramatische und in meinen Augen qualvolle Tod.

Ich weiß nicht wie ich in einer ähnlichen Situation wieder reagieren würde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben