Ein paar Fragen zu Allergien, Hundeführerschein und Tierheimen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
staatlich geprüfte Fachkraft für was bitte ?
darauf legst du doch immer soviel Wert, auf das staatlich geprüft.
Und bist du nicht HEP..? Zumindest hast Du das im Forum schon mehrfach geschrieben. HEP -> Fachkraft.
 
darauf legst du doch immer soviel Wert, auf das staatlich geprüft.
Und bist du nicht HEP..? Zumindest hast Du das im Forum schon mehrfach geschrieben. HEP -> Fachkraft.
also darf ich als HEP und Heilpäd. meine zu Betreuende die Fragen des theoretischen Teils de rHundeprüfung vorlesen und sie auch ausfüllen.
 
vermutlich darfst du das... oder es wird eine entsprechend (neutrale) Unterstützungsperson gesucht
 
vermutlich darfst du das... oder es wird eine entsprechend (neutrale) Unterstützungsperson gesucht
lustig, da braucht meine zu Betreuende nur mitkommen, Hauptsache ich weis Bescheid.

Ich hoffe, bei der theoretischen Fahrprüfung läuft das anders ab.

Musste ich noch nie machen, lebe in Berlin.
Und Fahrerlaubnis war noch nie das Thema.
 
Ich bin hier raus, ich hab gesagt, dass ich dieses ganze Off-Topic und gegenseitige Mobbing nicht mag, interessiert keinen, das tu ich mir nicht länger an, habt ein schönes leben und macht euch schön weiter gegenseitig fertig, ihr braucht es scheinbar ^^
 
Ich bin hier raus, ich hab gesagt, dass ich dieses ganze Off-Topic und gegenseitige Mobbing nicht mag, interessiert keinen, das tu ich mir nicht länger an, habt ein schönes leben und macht euch schön weiter gegenseitig fertig, ihr braucht es scheinbar ^^
Nun, dann alles gute für dich.

ich hätte gedacht, du hast mehr Geduld.

Wenn ich meine zu Betreuenden begleiten dürfte, zu so einem Hundeführertest, sogar für sie schreiben dürfte.
Dann könntest du ja auch einen Begleiter/in mit haben, zur Unterstützung, oder?
 
lustig, da braucht meine zu Betreuende nur mitkommen, Hauptsache ich weis Bescheid.
darum ja das:

oder es wird eine entsprechend (neutrale) Unterstützungsperson gesucht

Betonung liegt auf "neutral"

Erkundige halt, wenn es Dir so wichtig erscheint. Wissen ob der Alternativen hättest Du das trotzdem sollen, Fachkraft und so.. noch dazu Heilpädagogin (!) .... es ging mir nur um das Thema "Analphabeten sind die Gearschten, weil sie aufgrund ihres Handicaps eine solche Prüfung niemals ablegen können und somit das Recht verwirken, einen Hund zu halten".
Und dafür gibt es eben durchaus vom Gesetzgeber erdachte Alternativen.
 
darum ja das:



Betonung liegt auf "neutral"

Erkundige halt, wenn es Dir so wichtig erscheint. Wissen ob der Alternativen hättest Du das trotzdem sollen, Fachkraft und so.. noch dazu Heilpädagogin (!) .... es ging mir nur um das Thema "Analphabeten sind die Gearschten, weil sie aufgrund ihres Handicaps eine solche Prüfung niemals ablegen können und somit das Recht verwirken, einen Hund zu halten".
bei uns kein Thema, da wir hier keine solche Prüfung ablegen müssen.
Und Führerschein ist wie geschrieben für geistig Behinderte kein Thema. in ihrem normalen Leben.
 
Ich bin hier raus, ich hab gesagt, dass ich dieses ganze Off-Topic und gegenseitige Mobbing nicht mag, interessiert keinen, das tu ich mir nicht länger an, habt ein schönes leben und macht euch schön weiter gegenseitig fertig, ihr braucht es scheinbar ^^
und noch so was, was ich auch lernen musste.

So wie ich "in das Horn rufe, so schallt es heraus".

Wenn ich verlange, dass User meine Aussagen vertragen, verstehen, nicht böse sind...
So muss ich ihre Antworten vertragen, verstehen und nicht böse drauf sein.

Denke ich jedenfalls,
 
Und Führerschein ist wie geschrieben für geistig Behinderte kein Thema. in ihrem normalen Leben.
Nur der Korrektheithalber:

ich kenne einen Menschen mit Intelligenzminderung ("geistig behindert" sagt man nicht mehr 😉 ) , der, obwohl er in einer WfbM arbeitet, weil er auf dem den ersten Arbeitsmarkt aus Gründen nicht einsetzbar ist, den Führerschein gemacht hat.
Klar, einer der "fitteren". Trotzdem mit deutlichen Einschränkungen jenseits der "Lernbehinderung" und mit gesetzlichem Betreuer. Analphabet per Definition auch.

Und für diesen jungen Mann war der Führerschein Thema. Und er hat es, mit großer Unterstützung seitens der Familie und der darauf ausgerichteten Fahrschule, gerockt. Eigenes Auto inklusive.
Geht also. Und ist durchaus für den ein oder anderen Menschen im genannten Spektrum Thema. Das BTHG ermöglicht die Umsetzung.
Und das ist auch gut so.

Der junge Mann hat seit zwei Jahren den "Lappen" und meines Wissens (!) gab es bis heute kein Problem diesbezüglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben