Ein paar Fragen zu Allergien, Hundeführerschein und Tierheimen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Allergikerhund" ist eine Verkaufsmasche, da würde ich mich ungeprüft nicht drauf einlassen.

20m Leine ersetzen keinen Freilauf.
Hunde brauchen Hundekontakt.
Ein leinenführiger Hund läuft auch im üblicherweise als "Freilaufgebiet" erkorenem Gebiet ordentlich an der kurzen Leine. '

Zum Hundeführerschein:
was abgeprüft wird in der Praxis legt in der Regel der Prüfer fest (der sich an der jeweiligen Prüfungsordnung "seines" HuFühs orientiert). Mitspracherecht hat man da idR nicht, ich kann mich ja auch nicht ins MatheAbi setzen und sagen, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung nun nicht sooo mein Ding ist, ob man das bitte auslassen/ersetzen könnte.
 
dafür muss ich noch einige Jahre sparen ^^
Darfst du so eine Summe überhaupt als Leistungsempfänger ansparen?

aber bring deinem Hund mal bei, wieso er in der gleichen Gegend, mal an der Leine laufen muss und mal nicht...
Es ist kein Problem einem Hund das beizubringen. Den Hund interessiert die Frage nach dem Wieso nicht.

ich kann mich ja auch nicht ins MatheAbi setzen und sagen, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung nun nicht sooo mein Ding ist, ob man das bitte auslassen/ersetzen könnte.
Ich konnte mir für meine mündliche Prüfung tatsächlich 2 aus 4 Themengebieten auswählen.
Gut, war nicht Mathe sondern Geschichte, aber gleiches Prinzip.
 
Ich konnte mir für meine mündliche Prüfung tatsächlich 2 aus 4 Themengebieten auswählen.
Gut, war nicht Mathe sondern Geschichte, aber gleiches Prinzip.
Hm... hier wird die Abiprüfung für Mathe schlicht vorgelegt und fertig.
Bei mündlichen Prüfungen mag das anders sein 😉 . Hab Mathe als Beispiel ja nicht umsonst gewählt.
 
Morgens und Abends raus und der Rest?
Garten?
Machen die anderen nicht anders...

Was ist, wenn er jetzt sofort zum TA muss?
Als Mensch dritter Klasse weiß ich, dass es kein sofort gibt, ich wurde immer auf den nächsten Tag bzw. Werktag vertröstet und lebe noch immer.

Und selbst wenn das jemand nicht weiß, dass man nicht sooo schnell stirbt:

Glaubst du, dass du einfach so einen Hund von jemand seriöses bekommst ?
Glaubst Du, dass Du einfach so einen Hund von jemand seriösem bekommst ?
Sorry, aber wieso soll ich auf so eine Frage nochmal antworten, wenn ich bereits oft genug sagte, dass ich kein kleines Kind bin, das heute nen Hund will und morgen nen Dino?

Kommt in meinen Discord, lasst euch von meinem Profilbild überzeugen, vielleicht hören die Unterstellungen dann endlich auf und gleichzeitig wird jeder erfahren, dass ich wirklich seit 7 Jahren, Spiele entwickle und Aquarien habe, denn das glaubt mir ja auch keiner ^^

ich kann mich ja auch nicht ins MatheAbi setzen und sagen, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung nun nicht sooo mein Ding ist, ob man das bitte auslassen/ersetzen könnte.
Und wie willst du mir dann erklären, dass die Prüfung bei den einen 5min dauert und bei den anderen eine halbe Std?
Ich glaube nicht, dass dein Mathe-Abi solche Unterschiede hat...

Darfst du so eine Summe überhaupt als Leistungsempfänger ansparen?
40.000€ Grenze sollten reichen, oder was denkst du?
Zu Hartz4 Zeiten wäre die Antwort nein gewesen, da war es noch nicht mal ein Fünftel dessen ^^
 
Und wie willst du mir dann erklären, dass die Prüfung bei den einen 5min dauert und bei den anderen eine halbe Std?
Will ich Dir gar nicht erklären. Dann such Dir halt nen Prüfer, der seinen Job nicht allzu genau nimmt

Garten?
Machen die anderen nicht anders...
Und Du möchtest Dich an eher fragwürdiger Hundehaltung orientieren und diese als Maßstab nehmen? Wider besseren Wissens, dass "hund" mehr braucht als nur nen Garten?

Als Mensch dritter Klasse weiß ich, dass es kein sofort gibt, ich wurde immer auf den nächsten Tag bzw. Werktag vertröstet und lebe noch immer.

Kannst Du das mal lassen, Dich als ständig armen mißverstandenen Behinderten darzustellen, nur, weil Dir eine Antwort nicht in den Kram passt?
Und doch: in der Haustierhaltung gibt es dieses "sofort" durchaus. Nennt sich "Notfall".
Außer, Du hast kein Problem damit, dass der Hund ggf versterben kann, bis es "passend" ist mit dem TA-Besuch (Unfall, Magendrehung....) oder er nur ein paar Stunden Schmerzen leiden muss (Unfall, Bandscheibenvorfall....). Hast Du damit kein Problem oder Thema, dann zeichnet das ein mehr als unschönes Bild von Dir. Aber vermutlich ist das jetzt auch nur wieder Bashing von mir, weil Du ein Mensch dritter Klasse bist.
 
Garten?
Machen die anderen nicht anders...

Und was ist, wenn im Garten Hundebesitzer sind?
Liest sich zu mind so als würden Hundebesitzer den Garten nutzen.

Als Mensch dritter Klasse weiß ich, dass es kein sofort gibt, ich wurde immer auf den nächsten Tag bzw. Werktag vertröstet und lebe noch immer.
Abgesehen, dass es nicht um dich geht...

Und selbst wenn das jemand nicht weiß, dass man nicht sooo schnell stirbt:

Manchmal kann es doch schneller gehen wie du gucken kannst.


Glaubst Du, dass Du einfach so einen Hund von jemand seriösem bekommst ?
*auf meine Hunde gucken*
Sieht so aus als hätte ich das hinbekommen.

Sorry, aber wieso soll ich auf so eine Frage nochmal antworten, wenn ich bereits oft genug sagte, dass ich kein kleines Kind bin, das heute nen Hund will und morgen nen Dino?

Weil meine Frage ernst gemeint ist.
Bei keinem seriöse "Verkäufer" kannst du einfach hingehen und ein Tier kaufen wie ein Buch.
Damals ( und mittlerweile sind sie sogar noch strenger ) mussten wir 2-3 mal das Tierheim besuchen/mit dem Hunde beschäftigen,
dann durften wir übers Wochenende den Hund mit nehmen. Danach wurde Vorkontrolle gemacht und erst da durften wir sie behalten.


Kommt in meinen Discord, lasst euch von meinem Profilbild überzeugen, vielleicht hören die Unterstellungen dann endlich auf und gleichzeitig wird jeder erfahren, dass ich wirklich seit 7 Jahren, Spiele entwickle und Aquarien habe, denn das glaubt mir ja auch keiner ^^

Magst du in Discord reden?
 
ich wurde immer auf den nächsten Tag bzw. Werktag vertröstet und lebe noch immer.
Glück für dich, dass du noch keine Vergiftung hattest. Mein Hund kam beim Tierarzt sofort dran (nach telefonischer Voranmeldung, bei der es hiess "kommen Sie sofort"). Allerdings habe ich auch das Glück, eine kompetente Tierklinik "mit allem" in nur 18 km Entfernung zu haben. Und einen Führerschein, und ein Auto (und für den Notfall noch ein E-Rad mit Anhänger). Wie sieht es bei dir aus? Angeblich machen immer mehr Praxen zu in Deutschland...

bring deinem Hund mal bei, wieso er in der gleichen Gegend, mal an der Leine laufen muss und mal nicht...
Wozu? Wenn die Leine dran ist, geht er an der Leine, wenn die Leine ab ist, läuft er frei. Da ist nichts beizubringen - ausser natürlich das grundsätzliche an der Leine laufen ohne zu ziehen und der Rückruf.
 
Da komme ich nicht so einfach dran, da ich die falschen Behinderungen hab...
Autismus und Persönlichkeitsstörung berechtigen im Einzelfall sehr wohl einen Assistenzhund.Der zukünftige Assistenzhund muss auch nicht reinrassig sein, er muss nur passen.Mit einem Trainer der auf Asisstenzhunde spezialisiert ist könntest du deinen Hund selbst ausbilden.In deinem Fall bin ich mir aber nicht sicher ob du das nötige Know How und evtl auch Feingefühl dafür hast.
Was zur Hölle ist eine BH Gruppe?
Mit BH ist in diesem Fall die Begleithundprüfung gemeint.Um die abzulegen musst du aber im Verein trainieren. Eher nichts für dich.
Für was gibt es Leinen die 20m lang sind?
Hinterm Haus gibts einen Garten, den niemand außer den Hundebesitzern nutzt, 20x14m.
Und wenn ich früh morgens oder spät abends raus gehe, ist auch der Kanal-Weg, menschenleer, mit 300x20m Fläche.
Ich habe auch schon 50m Leine genutzt. Ersetzt den Freilauf auch nicht.War aber eine gute Hilfe beim Training.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben