Durchfall von RealNature

Denn, ach du liebes bisschen, unsere Hunde bekommen auch noch Joghurt und Hüttenkäse dann und wann unteres Hufu und pass auf: ganz ohne Grund.
Einfach weil es schmeckt, weil es nicht schadet! :eek:

Oh, wo keine Erklärung mehr da kommt Sarkasmus ins Spiel? Sorry... armselig, lächerlich und vorallem bringst der Themenerstellerin nix. Und: nur weil Du etwas fütterst und es Deinen Hunden nicht schadet, muss das bei anderen Hunden noch lang nicht so sein.
Ich verabschiede mich nun kopfschüttelnd aus dem Thema.
 
Oh, wo keine Erklärung mehr da kommt Sarkasmus ins Spiel? Sorry... armselig, lächerlich und vorallem bringst der Themenerstellerin nix. Und: nur weil Du etwas fütterst und es Deinen Hunden nicht schadet, muss das bei anderen Hunden noch lang nicht so sein.
Ich verabschiede mich nun kopfschüttelnd aus dem Thema.

Nein, nein. Die Erklärung habe ich schon einige Male abgegeben: es schadet dem Hund nicht - ganz im Gegenteil, hat eher noch positive Eigenschaften für's Herz - und schmeckt.

Natürlich schließe ich nicht von meinen Hunden auf andere aber probieren kann sie es, wenn ihre es nicht verträgt, okay, wenn doch, dann noch besser.

Ich sehe einfach nicht, wo du das Problem siehst.
Das ist doch nix Neues, dass man seinem Hund ein bisschen Öl mit ins Futter machst, für mich kommt es gerade so rüber, als wäre das sooo abwägig und alleine ich käme auf diese Idee.
Wäre schön, wenn du mir das noch erklären könntest, Fragen kann man sonst ja schlecht lösen, ebenso Probleme. ;)
 
Hallo ihr, ui mal paar Tage nicht reingeschaut schon wird hier gezickt.;)

Ich moechte Miauu aber zustimmen, ich habe gefragt ob man sowas machen kann weil ich meinem Hund gerne einmal die Woche Joghurt zugeben moechte weil sie es liebt, sie frisst aber auch so ihr futter ohne murren.

Allerdings habe ich ein Problem: Ruby koennte immer weiter kac*en von RN und macht Haufen das ist nicht mehr normal. Wenn ich die Olewo Karotten weglasse oder wenig gebe dann wird es direkt duenn.

Ich verzweifel weil wir sie stubenrein hatten und seit dem Futterwechsel hat sie so nen druck das sie manchmal bzw oft auch nachts nen haufen in die wohnung setzt.

Was gibt es denn noch fuer alternativen? Ich kaufe nur bei fressnapf ein weil die bei uns hier keine tiere verkaufen und wuerde sonst auch futter online bestellen.
Weiss ja nicht wie lange so ne umstellung dauern kann und es normal ist aber die kackerei nervt mich langsam weil es vor allem abends echt schlimm ist dann alle 3 std raus zu müssen.

Liebe gruesse und frohes neues Jahr
 
Hallo ihr, ui mal paar Tage nicht reingeschaut schon wird hier gezickt.;)

Ich moechte Miauu aber zustimmen, ich habe gefragt ob man sowas machen kann weil ich meinem Hund gerne einmal die Woche Joghurt zugeben moechte weil sie es liebt, sie frisst aber auch so ihr futter ohne murren.

Allerdings habe ich ein Problem: Ruby koennte immer weiter kac*en von RN und macht Haufen das ist nicht mehr normal. Wenn ich die Olewo Karotten weglasse oder wenig gebe dann wird es direkt duenn.

Ich verzweifel weil wir sie stubenrein hatten und seit dem Futterwechsel hat sie so nen druck das sie manchmal bzw oft auch nachts nen haufen in die wohnung setzt.

Was gibt es denn noch fuer alternativen? Ich kaufe nur bei fressnapf ein weil die bei uns hier keine tiere verkaufen und wuerde sonst auch futter online bestellen.
Weiss ja nicht wie lange so ne umstellung dauern kann und es normal ist aber die kackerei nervt mich langsam weil es vor allem abends echt schlimm ist dann alle 3 std raus zu müssen.

Liebe gruesse und frohes neues Jahr

Dasselbe Problem hatte mein Hund mit CanisAlpha u. Luposan. Er hat bis zu 5 Elefentantenhaufen gelegt u. getrunken ohne Ende, so das er´s oftmals nicht mehr bis nach unten geschafft hat. Seid wir MarkusMühle verfüttern, ist der Spuk vorbei :jawoll: Zwei kleine feste Häufchen täglich u. es schmeckt nach gut einem Jahr noch immer :happy4: Bekommst auch bei fressnapf!
 
Hallo,
ich habe mal paar Futterhersteller nachgelesen die hoch gelobt werden als Alternative

MarkusMühle
Platinum Natural
Fenrier

MarkusMühle hört sich okay an, wäre auch ne alternative obwohl ich die anderen erstmal vorziehen würde.
Also Platinum nehmen meine Schwiegereltern und sind sehr zufrieden, ihr alter Hund verträgt es prima und wurde erst vor 5 Monaten darauf umgestellt.
Fenrier hört sich auch super an, beides würde ich mal gerne ausprobieren weil preislich ist es auch nicht mehr als bei RN aber hat fast 80 % Fleischanteil was ich schon echt super hoch finde. .

Kennt ihr das Futter?
 
Ich habe jetzt mal 1 KG Fenrier bestellt um zu testen ob sie es annimmt.... ist das denn auch kaltgepresstes Futter?
Ich muss dazu sagen kenne ich gar nicht die unterschiedlichen Arten von Futter, nur weiss ich das RN kaltgepresst ist.

Na ja, wir probieren es mal aus und ich hoffe wir finden bald ein Futter was meiner RUby normalen Kot macht und sie es mag....

Happy Dog hat sie ja auch gut vertragen, 2-3 HAufen pro Tag und alles war prima.... aber soll halt nicht so das gute Futter sein.
 
Yard und Lilly hatten bei der Umstellung von Royal Canin auf Canis Alpha 1 Monat lange jeden Tag 4 große Haufen, was wie gesagt, normal ist.
Dass es was anderes war, wurde ausgeschlossen aber wenn du sagst, dass es ohne Olewo wieder dünn wird, ist es gut, dass du ein anderes nimmst.
Fenrier ist in jedem Fall eine gute Wahl, es ist leider nicht kaltgepresst, was mich davor zurückhält es zu füttern.

Hier mal eine ausführliche Erklärung bzgl. dem Unterschied zw. Kaltgepresst u. Extruder:
http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/grundsaetzliches-zum-trockenfutter-fuer-hunde/

Frenier ist nicht kaltgepresst. Von Platinum hab i. zuviel Negatives gelesen, Plastikteilchen u. andere mysteriöse Dinge i. diesem Futter :uebel1:

Ja, bei Platinum schrecht mich das mit dem Plastik auch ab.
 
Also ich probiere RN noch etwa zwei wochen aus bis der sack leer ist weil ich irgendwie doch noch hoffnung habe das es besser wird.
Sie hat jetzt zwei nächte nicht in die Wohnung gekackt und hat jetzt auch wieder weniger druck. Ich habe die moehrenration halbiert.
Sollte es in den zwei wochen wieder oft vorkommen das sie so einen druck hat und nicht besser werden, dann erst beginne ich mit Fenrier und wenn sie es vertraegt bekommen meine eltern das fenrier fuer ihre huendin und gut ist.
Es ist bei Ruby so schwankend irgendwie, mal muss sie in einer runde drei haufen setzen und dann mal wieder nur drei bis vier am Tag. Futterumstellung ist echt komplizierter als ich dachte. Hab das fenrier aber auch noch nicht erhalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben