Durchfall von RealNature

Hey Miauu, das sollte absolut Kein Vorwurf an dich sein aber ich habe mit dir auch ueber das Futter geschrieben als Ruby noch gar nicht eingezogen ist. Daher konnte ich zu sensibilität des Darm etc. Noch nichts sagen.

Also was ich auch meinte weil ich schreibe das haette ich gerne vorher gewusst ist darauf bezogen weil ich mich ja beim Fressnapf auch beraten lassen habe und darueber nie gesprochen wurde dass gerade bei RN immer durchfall vorkommt und der darm irgendwie ne generalueberholung bekommt.

Ich versuche ea jetzt mal ne woche und sonst tausche ich es um.
Was ist denn mit der Marke Christopherus?
 
Hey Miauu, das sollte absolut Kein Vorwurf an dich sein aber ich habe mit dir auch ueber das Futter geschrieben als Ruby noch gar nicht eingezogen ist. Daher konnte ich zu sensibilität des Darm etc. Noch nichts sagen.

Also was ich auch meinte weil ich schreibe das haette ich gerne vorher gewusst ist darauf bezogen weil ich mich ja beim Fressnapf auch beraten lassen habe und darueber nie gesprochen wurde dass gerade bei RN immer durchfall vorkommt und der darm irgendwie ne generalueberholung bekommt.

Ich versuche ea jetzt mal ne woche und sonst tausche ich es um.
Was ist denn mit der Marke Christopherus?

Ich sah das auch nicht als Vorwurf! Wir haben es halt beide vergessen, kommt vor!

Es ist nicht allg., dass Hunde vom RN Durchfall bekommen, sondern eher allg. von Kaltgepresstem bzw von der Umstellung.
Eine Woche ist okay. Christo dingsbums finde ich nicht so gut!
 
Also bis jetzt läuft es sehr gut.... sie hat gestern komplett RN bekommen mit Olewo Karottenpellets und hatte festen Stuhlgang....

Da hab ich ja jetzt wirklich hoffnung das es gut wird.

Christopherus habe ich gestern gesehen im Tiergeschäft und das lag preislich ungefähr bei RN.... aber da ich mich bei Futter echt nicht auskenne frage ich hier lieber nach. Will ja nichts falsch machen.

Wenn sie das jetzt gut verträgt hab ich ja schon mein Futter gefunden.
Macht es bei RN sinn mal bisschen Öl drüber zu geben oder ein Ei oder Joghurt?

Manche machen sowas ja.... nen Joghurt gebe ich auch schonmal drüber das liebt sie.
 
Also bis jetzt läuft es sehr gut.... sie hat gestern komplett RN bekommen mit Olewo Karottenpellets und hatte festen Stuhlgang....

Da hab ich ja jetzt wirklich hoffnung das es gut wird.

Christopherus habe ich gestern gesehen im Tiergeschäft und das lag preislich ungefähr bei RN.... aber da ich mich bei Futter echt nicht auskenne frage ich hier lieber nach. Will ja nichts falsch machen.

Wenn sie das jetzt gut verträgt hab ich ja schon mein Futter gefunden.
Macht es bei RN sinn mal bisschen Öl drüber zu geben oder ein Ei oder Joghurt?

Manche machen sowas ja.... nen Joghurt gebe ich auch schonmal drüber das liebt sie.

Das ist ja toll, dann klappt es ja doch noch! :happy4::tanzen2:
Erstmal zu den Olewo Pellets; Hunde können Karotten pur nicht verwerten, genau wie wir Menschen. Du musst Öl mit dazu geben. Womit auch gleich deine nächste Frage beanwortet wäre; ja du kannst Öl mit untermischen aber es kommt drauf an welches! Leinöl, Distelöl oder Lachsöl. Aber achte immer darauf dass auf der Flasche folgendes steht: Kaltgepresst aus Erstpressung
So ein TL pro Tag kannst du reinmachen, dass macht schönes Fell.
Ei kannst du auch geben aber am Besten nur das Gelbe, nur hierin liegen die verwertbaren Nährstoffe!
Joghurt, Hüttenkäse,... ist auch alles okay.
Oder auch mal ein Hipp Babygläschen wie zB Karottenbrei ist super für's Immunsystem!
 
Oder auch mal ein Hipp Babygläschen wie zB Karottenbrei ist super für's Immunsystem!

Super fürs Immunsystem? Das einzige was da an Vitaminen drin ist, ist synthetisch. Zudem noch in Dosierungen die nicht für Hunde abgestimmt sind. Das einzige was solche Babygläschen machen ist "teurer Kot". :D

Um das Vitamin A aus Karotten aufzunehmen kann zudem auch normales Öl verwendet werden, wenn das Trockenfutter eh schon so hochwertig ist muss man da nicht noch sauteures Öl draufkloppen. :jawoll: Zudem sollte das Fell von gutem Trockenfutter auch ohne weitere Zusätze glänzen. Tut es das nicht, ist es schlicht und ergreifend das verkehrte Futter für den Hund.

An "Symptomen" rumbasteln hat in den meisten Bereichen noch nie zum Erfolg geführt. :jawoll:
 
Super fürs Immunsystem? Das einzige was da an Vitaminen drin ist, ist synthetisch. Zudem noch in Dosierungen die nicht für Hunde abgestimmt sind. Das einzige was solche Babygläschen machen ist "teurer Kot". :D

Dazu kann ich nichts sagen. Auf dem Glas steht zumindest nix.:nachdenklich1:

Um das Vitamin A aus Karotten aufzunehmen kann zudem auch normales Öl verwendet werden, wenn das Trockenfutter eh schon so hochwertig ist muss man da nicht noch sauteures Öl draufkloppen. :jawoll: Zudem sollte das Fell von gutem Trockenfutter auch ohne weitere Zusätze glänzen. Tut es das nicht, ist es schlicht und ergreifend das verkehrte Futter für den Hund.

Also ich weis nicht was bei dir teuer ist aber 2€ für eine Flasche Öl, die lange hebt... HM! "Normales" Öl?! Wenn schon, denn schon.

An "Symptomen" rumbasteln hat in den meisten Bereichen noch nie zum Erfolg geführt. :jawoll:

Welche Symptome denn?
 
Na ja, für gutes Lachsöl zahlste wohl n bisschen mehr als 2EUR. ;)

Und wenn Du das Öl nur für den Hund kaufst, wäre es in meinen Augen auch wieder nur blödsinnig und sinnfrei da man ja nicht umsonst ein "Komplettfutter" kauft (das jetzt mal auf das Aufwerten von TroFu bezogen).

Mit Symptomen meinte ich eben solche Dinge wie Schuppen, stumpfes Fell, breiiger Kot,... . Kann eine gesundheiltiche Ursache ausgeschlossen werden, ist es doch blödsinnig ein teures Trockenfutter zu kaufen und dieses zusätzlich auch noch mit anderen Komponenten aufwerten zu müssen. :frech1:

Da ist es doch logischer sich direkt wieder auf die Suche nach einem Futter zu machen als ewig an vielen Kleinigkeiten "rumzudoktern" und nach Monaten erst wirklich zu merken "Hm, vllt. doch nicht so das richtige".
 
Na ja, für gutes Lachsöl zahlste wohl n bisschen mehr als 2EUR. ;)

Das stimmt. Für ein Lachsöl zahlt man so 6€... auch nicht viel, wenn man weis, wie lange es hält!

Und wenn Du das Öl nur für den Hund kaufst, wäre es in meinen Augen auch wieder nur blödsinnig und sinnfrei da man ja nicht umsonst ein "Komplettfutter" kauft (das jetzt mal auf das Aufwerten von TroFu bezogen).

Naja, bei jedem Futter fehlt ein bisschen hiervon und ein bisschen davon. Schaden tut es nicht, dem Hund schmeckt es. Dass ist für mich Grund genug.

Mit Symptomen meinte ich eben solche Dinge wie Schuppen, stumpfes Fell, breiiger Kot,... . Kann eine gesundheiltiche Ursache ausgeschlossen werden, ist es doch blödsinnig ein teures Trockenfutter zu kaufen und dieses zusätzlich auch noch mit anderen Komponenten aufwerten zu müssen. :frech1:

Das ist ja hier nicht gegeben.

Da ist es doch logischer sich direkt wieder auf die Suche nach einem Futter zu machen als ewig an vielen Kleinigkeiten "rumzudoktern" und nach Monaten erst wirklich zu merken "Hm, vllt. doch nicht so das richtige".

Dem Hund scheint dieses Hufu jetzt ja zu bekommen! :jawoll:
Bis jetzt braucht sie kein neues Suchen, es wird nicht rumgedoktert, da ja keine "Symptome" vorhanden sind, die man beheben müsste.
 
Dem Hund scheint dieses Hufu jetzt ja zu bekommen! :jawoll:
Bis jetzt braucht sie kein neues Suchen, es wird nicht rumgedoktert, da ja keine "Symptome" vorhanden sind, die man beheben müsste.

Ah ja. Und deshalb empfiehlst Du auch Babybrei für ein gesundes Immunsystem und Öl für glänzendes Fell...?

Wenn das Futter so toll ist müsste die Antwort nämlich lauten: nein, man muss weder Ei, Öl noch etwas anderes zusetzen da es alles enthält was der Hund braucht.

P.S.: Wenn Olewo-Karotten zugefüttert werden müssen damit der Hund keinen Durchfall mehr hat, ist das für mich persönlich ein Zeichen dass ein Futter einem Hund eben nicht bekommt! Wenn Du da allerdings von "keine Symptome" sprichst... sorry, da muss ich jetzt mal lachen.

Aber ich lass es jetzt einfach mal und hoffe dass die Themenerstellerin selbst reflektiert genug ist um zu merken dass Durchfall von einem Trockenfutter nicht normal ist.
 
Ah ja. Und deshalb empfiehlst Du auch Babybrei für ein gesundes Immunsystem und Öl für glänzendes Fell...?

Wenn das Futter so toll ist müsste die Antwort nämlich lauten: nein, man muss weder Ei, Öl noch etwas anderes zusetzen da es alles enthält was der Hund braucht.

P.S.: Wenn Olewo-Karotten zugefüttert werden müssen damit der Hund keinen Durchfall mehr hat, ist das für mich persönlich ein Zeichen dass ein Futter einem Hund eben nicht bekommt! Wenn Du da allerdings von "keine Symptome" sprichst... sorry, da muss ich jetzt mal lachen.

Aber ich lass es jetzt einfach mal und hoffe dass die Themenerstellerin selbst reflektiert genug ist um zu merken dass Durchfall von einem Trockenfutter nicht normal ist.

Boa, Anne ich weis nicht, was du gerade für ein Problem mit dem Öl hast...
Wie wenn das giftig wäre!
Karotten unterstützen nunmal das Immunsystem, schaden tun sie ja auch nicht.
Eine "Begleiterscheinung" von Öl ist eben auch (noch) glänzenderes Fell.
Denn, ach du liebes bisschen, unsere Hunde bekommen auch noch Joghurt und Hüttenkäse dann und wann unteres Hufu und pass auf: ganz ohne Grund.
Einfach weil es schmeckt, weil es nicht schadet! :eek:
Aus Ruby's Post konnte ich jetzt nicht erlesen, dass ihr Hund durch die Pallets kein Durchfall mehr hat.
Durchfall am Anfang einer Umstellung ist normal und sie hat es ja auch erst vor kurzem Angefangen, da rede ich noch nicht von "Symptomen", dass ist ja fast schon normal.


Du kannst ruhig deinem Hund mal etwas Abwechslung ins Futter geben, Ruby. Alles in Maßen, natürlich nicht jeden Tag.
Dein Hund soll dein Trofu auch "ohne was" fressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben