Dringend Hilfe! Hund will Baby beißen!

Hallo,

wie ihr an der Thema Überschrift Lesen könnt, geht es um ein dringendes Thema. Erst einmal vorne weg, es geht NICHT um Rhea.
Es geht um den Rüden meiner Cousine. Erst einmal vorne weg, er ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt, und kommt von einer Züchterin, er ist ein Affenpinscher, ein kleiner Hund, aber dennoch immer schon ziemlich
Großkotzig, nicht ohne Leine laufen lassen, und war schon immer "Eifersüchtig" auf den Freund meiner Cousine. Der mochte ihn noch nie, also der Hund den Mann nicht ;)
Die beiden haben über drei Jahre versucht ein Baby zu bekommen, doch es klappte nix, und so wie es das Schicksaal wollte wurde sie nach der gemeinsamen Hochzeit schwanger :girllove:
Seid 8 Wochen ist das Baby jetzt da, und der Hund ist völlig außer kontrolle!! Sobald sich die kleine Bewegt, kläfft er rum, und will an sie ran. Er will sie Beißen! Einmal hat er gebissen, doch Gott sei dank hat er nicht sie,
sondern den Mann meiner Cousine erwischt. Er hat sich hingekniet, um die kleine den Hund zu zeigen, und plötzlich schoss der Hund nach vorn, und biss zu! Der Vater hat schüützend die Hand vor sein baby gehalten,
und der kleine Hund hat ihm die Hand blutig gebissen :(
Also er will das kleine Baby gar nicht, aber besonders schlimm ist es wirklich wenn die Mama mit dem Baby rumläuft, er schmeißt sich ihr in die Beine, kläfft, Springt hoch, und ist tierisch Aggresiv!
Mir tun alle beteiligten total leid, auch der Hund!

So, nun steht natürlich die Frage im Raum, was tun?
Es gab eine möglichkeit, die wir alle toll fanden, die Mutter vom ihm, hat ein großes Haus, und sie hat auch zugesagt den kleinen zu nehmen, so könnte meine Cousine ihren Hund wenigstens immer Sehen.
Dort hätte er einen gesicherten Garten, und da sind keine Kinder, nur die Frau.
Ja, nun hat die aber Gesagt es ginge doch nicht, nun sind sie wieder am Anfang!

Meine Frage an euch! Wie reagiert man bei so einem Hund am besten, was würdet ihr tun? Den Hund abgeben ist die letze Lösung, was ich verständlich finde, den hat sie seiddem er ein baby war!
Wäre eine Gute Hundeschule die Lösung? Was können wir tun, damit es allen beteiligten besser geht?!

Danke
 
Eine gute Hundeschule hätten sie sich sicherlich schon längst suchen sollen. Die Problematiken waren anscheinend schon lange VOR der Schwangerschaft vorhanden. Das hätte man sicherlich absehen können.

Für mich gibt es eben nur zwei Optionen.

1. Hundeschule
2. abgeben

Ganz wichtig, das Kind sichern, dass der Hund nicht dran kommt. Die Aktion von dem Vater war mehr als fahrlässig.
 
Hallöchen

Kurz und knapp abgeben!

Hundeschule hin Hundeschule her.........das wird nichts.

Klaro denken jetzt wieder viele(ist auch gut so..denn jeder hat eine andere Meinung)
......ja ja das wird... 100 Jahre Therapie und der 5 Jahre alte Hund...verändert sich......nein er war immer Mittelpunkt in der Familie....5 oder 6 Jahre.....verzogen......die lustige Rasse(grins und die haben Haare auf den Zähnen)....tja und von Anfang an...die Hundeerziehung verschlafen....
und das Ende sieht man hier!



Grußi
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi, jeder hat zumindest EINE Chance verdient. In der Zeit kann man das Kind und den Hund trennen, absichern.

Ich mag Deine Beiträge, aber wäre es möglich die vielen Punkte wegzulassen. Oft sehr verwirrend.
 
Ich find das mit den Punkten auch extrem anstrengend zu lesen ...

Das Baby macht viel Arbeit, brauch Zuneigung, Liebe, Aufmerksamkeit - die braucht der Hund auch - und zudem intensives Training! Die Frage ist, will man sich diesen Stress antun? Wenn ja, dann einen wirklich guten Trainer suchen.

Ansonsten den Hund abgeben.
 
upps ja lach. Punkte weg :jawoll:
Achja die Punkte sind zum Durchatmen gedacht grins...falls die Beiträge blöde sind und man kann sich dann Luft machen!:zustimmung:

Natürlich kann man den wilden wegsperren!
Aber meinst du nicht das es noch schlimmer werden könnte wenn er dann wieder in die Familie eintrudelt?
Er steht ja unter Stress und der wird sich nicht legen!

Ok ok wir suchen ne andere Lösung...mal gucken was die anderen Mädels schreiben!


Grußi
Steffi.....boah das ist jetzt echt anstrengend ohne meine Punkte!:winken3:
 
Ich kann mich Flixi und Blackcloud nur anschliessen. Der Hund hat ja schon vor der Schwangerschaft gezeigt wie er tickt.
Die Eifersucht auf den Mann ließ darauf schliessen das es mit dem Baby nicht besser wird.

Ob jetzt die Zeit und Kraft besteht sich mit dem Hund intensiv zu beschäftigen weiß nur Deine Cousine.

*gg* ich nutze auch gerne die Pünktchen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass hier viele fehler bereits vor dem baby gemacht wurden bzw. dem hund einiges an erziehung fehlt und durch die jetzige situation wird es natürlich noch schwieriger daran zu arbeiten......

wenn deine cousine und ihr mann die zeit und den willen haben daran zu arbeiten (mit hilfe eines trainers) KANN es sein dass der hund "babytauglich" wird aber aus der ferne klingt es für mich nicht wirklich danach da man wirklich von vorne anfangen müsste.

also entweder trainer oder abgeben (auch für den hund ist das purer stress)
 
Ui....
Gerade die Affenpinscher sind bekannt dafür "nicht von Pappe" zu sein und mitunter griesgrämig und zu Eifersucht neigend.
Dem hätte man wirklich SPÄTESTENS in der SS entgegenwirken müssen.

So sehe ich da, auch mit Hundetrainer eher schwarz und halte es für besser ein neues Zuhause für den Hund zu suchen.
Auch wenns schwer fällt, das haben sich die Besis selber zuzuschreiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben