Hund bleibt nicht alleine - dringend Hilfe!!!

Hallo!

Ich bin letzte Woche us Arbeitsgründen in eine andere Stadt in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Mein Hund kam diese Woche nach,ist also seit Freitag jetzt auch in meiner neuen Wohnung. Mein Hund ist 6 Jahre alt und kennt das Alleinbleiben eigentlich.
Jetzt hab ich das Problem,dass er nicht alleine bleibt. Sobald ich die Wohnungstür verlass,fängt er an zu jaulen und bellen. Da es ein großer Hund ist,ist auch dementsprechend die Lautstärke.
So fühlt er sich ganz wohl in der Wohnung,bleibt allein in einem Zimmer,schläft allein in einem Zimmer. Hab nur das Problem mit dem Alleinbleiben.
Das Problem ist auch,dass ich 8h Stunden arbeiten geh und keinen hab,der in der Zeit auf ihn auslassen kann,weil ich hier noch keinen kenn.
Kann mir einer helfen????
 
schwierig, meine 3 Hunde haben nch dem letzten Umzug auch ein paar Monate gebraucht bis sie sich eingewöhnt hatten, die hatten wohl auch sehr laut gejault. Wir haben wieder von Grund auf geübt, und ein Hund hat aber dann doch noch vom TA ein Beruhigungsmittel verschrieben bekommen
 
Hallo!

Gut,dass das Thema hier aufkommt.

Ich habe das selbe Problem. Meine jaulen die ganze Nachbarschaft zusammen.

Bei mir rührt das Problem aber daher, dass ich durch Arbeitslosigkeit nur zu Hause bin, hinzukommt das meine zwei zwischendurch richtige Beissereien hatten (toi,toi,toi) und dadurch habe ich sie immer mitgenommen.

Selbst wenn ich meine Ma besuche und für sie kurz den Müll rausbringe, liegt Bruno direkt vor der Tür und jammert.

Als ich die beiden bekam, war ich Vollzeit arbeiten, sie mussten also direkt alleine bleiben, dass war auch kein Problem, wenn nicht grad die Schulkinder vorbei kamen und meine zum bellen anmiert haben (die Wohnung war sehr schlecht isoliert, wenn einer vorm Fenster stand, konnte man jedes Wort verstehen).

Ich weiß gar nicht, wie ich meinen das vernünftig beibringen soll. Nur umme Ecke verstecken oder komplett fahren? Direkt schimpfen? Mit Walki-Talki, dass sie mich nicht sehen? Keine Ahnung.

Ich kann sie stundenlang im Auto lassen, da machen sie nichts.

Habe mir beim TA auch D.A.P.-Spray besorgt und was homöopatische kriegen sie auch, aber nein, sie jaulen und jaulen.

Die Nachbarn gucken mich schon böse an, wenn ich die beiden mal ne Stunde alleine lasse. Und, die Nachbarshunde fangen jetzt auch an zu bellen und jaulen. Wir wohnen in einem Dorf und da ist es immer ruhig, fast unheimlich.

Was kann ich tun, damit sie damit aufhören?

Danke im voraus.


LG Steffi
 
uiuiui das ist eins ehr schwieriges thema. genau das selbe hatte ich auch jahrelang.

als ich noch bei meinem ex wohnte, hatten wir eine hündin, wo wir uns dann einen rüden dazu genommen haben. da sie zu 2. waren war nie ein problem wenn sie alleine waren.
als ich ausgezogen bin, nahm ich meinen rüden mit, weil die hündin wollte er behalten.

in der neuen wohnung ich ging natürlich auch arbeiten hat er die hausbewohner zusammengebellt und auch zusammengejault. ich hatte grosse probleme mit den bewohnern, besonders mit einer.
meine oma und mein opa kamen jeden tag zu mittag und gingen mit ihm 1 stunde gassi, das war egal, denn davor und danach hat er wieder gejault.

bis ich mir dann eine hündin dazu genommen habe, weil ich einfach nichtmehr weiter wusste. ich muss dazu sagen dass mein rüde vom th ist und somit eine gewöhnung ans alleine sein im welpenalter anscheinend nicht durchgeführt wurde.

jetzt klappt es super mit den beiden, auch wenn ich getrennt gassi gehe ist es ok, sobald ich aber meine tasche nehme und mit der hündin zum ta muss oder sonst wo hin, ist wieder das alte thema da.

was man natürlich probieren kann, ist dass man spielzeug und kauartikel anbietet wenn man geht.
oder zb. ein getragenes leibchen in das körbchen legen.
oder einen zwinger in die wohnung stellen, wobei ich jedoch ein gegner davon bin, bei vielen hunden hilft es jedoch dass sie aufhören zu jaulen weil sie sich sicherer fühlen, bei anderen bewirkt es das gegenteil.

und ganz wichtig ist es, wenn man das haus verlässt und wieder zurück kommt, weder verabschieden noch begrüssen, beim verlassen der wohnung einfach gehen ohne den hund anzusehen oder mit ihm zu reden und beim kommen genau das selbe.

ich weiss die hilfe ist nicht gross gewesen, aber das thema ist sehr schwierig und ich weiss wie es ist wenn man dann mit die nachbarn probleme bekommt. :-(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben