Darf ein Welpe Milch trinken ?

Hallo Boardis,

unser Welpe ist immer ganz scharf auf unsereren "Kaffe mit Milch". Denke Kaffee ist nichts für ihn.

Koennen wir ihm Milch in sein Trinknapf geben ?

Vielen Dank im voraus fuer eure Antworten !
 
Huhu,

also Kaffee ist definitiv nix für Hunde da hast du Recht :)
Milch würde ich wenn überhaupt nur Laktosefreie mit Wasser gemischt geben :zustimmung2:
 
Kauf mal Ziegenmilch.
Die ist meist besser verträglich und wird auch in der Welpenaufzucht genutzt.
Ziegenmilch hat einen höheren Anteil an Fett (-säuren), während in der Kuhmilch mehr (ich glaube) mittelkettige Fettsäuren enthalten sind, die von Hunden oft nicht so gut vertragen werden.
 
Ich persönlich würde meinem Hund keine Milch zur Verfügung stellen. Gibt es außer "er mag es gerne" denn einen Grund dafür das du ihm Milch geben möchtest?

Hier ist mal eine interessante Zusammenstellung von Lebensmitteln die für den Hund nicht gut, teilweise sogar gefährlich sind:

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/10-gefahrliche-lebensmittel-fur-ihren-hund/572657

Unser Hund trinkt überhaupt nicht gerne aus Näpfen und wenn mag er am liebsten Regenwasser, meistens aber trinkt er bei den Spaziergängen, da kommen wir immer an einem Bach vorbei wo er ausgiebig trinkt. Ist halt ein ehemaliger Straßenhund der es wahrscheinlich nie anders gelernt hat, bei uns war es dann wohl schon zu spät.


Viele Grüße
Lucky und Dominik
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben