Cesar Millan und die deutsche Verwaltungsgerichtsbarkeit

Den Bericht von Denise (der akademisch geprüften Kynologin) können sich hier alle durchlesen. Er ist etwas lang, aber dennoch nicht uninteressant...
http://www.dogsinthecity.at/blog/live-bericht-der-hundeflüsterer-der-stadthalle

Es gab in Wien schon kurz nach Bekanntwerden des Auftritts massive Proteste und sehr viele Leute (allen voran die Inhaberin des von mir verlinkten Blogs) haben sehr sehr viel Zeit und Energie aufgewendet, um die Show entweder völlig zu verhindern oder zu verhindern, dass Hunde auf die Bühne kommen. Leider ist nichts davon geglückt, dennoch war der Effekt, dass dem Herrn sehr genau auf die Finger geschaut wurde und somit alles sehr sehr harmlos ablief. Proteste der Gegenseite "wenn die blöden Tierschützer nicht wären, hätten wir wirklich was gesehen" gabs natürlich auch.

Umso schöner finde ich es, dass es in D zumindest möglich ist Hunde auf der Bühne zu verhindern. Somit kann man mit einer reinen Unterhaltungsshow rechnen und wer dafür gerne viel Geld bezahlt, na der soll das eben tun :denken24:
 
Sunny Benett (die Inhaberin des Blogs "Dogs in the city") hat zusammen mit der Initiative für gewaltfreies Hundetraining im Rahmen der Millan-Europatour auch eine ganz wunderbare Aktion ins Leben gerufen:

Tausche TV-Trainer-Ticket für ein GRATIS-Hundetraining

http://www.gewaltfreies-hundetraining.ch/tauschaktion


Das ist soooo spitze und teilnehmende Trainer und Hundeschulen gibt es auch in Deutschland. :)
 
Die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Hannover hat Cesar Millan nicht akzeptiert und vielmehr Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht in Lüneburg erhoben.

Das ist sein gutes Recht und insoweit nicht zu beanstanden.

Allerdings hat das OVG seine Beschwerde zurückgewiesen und die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes vollinhaltlich bestätigt.

Die Pressemitteilung des OVG:

http://www.oberverwaltungsgericht.n...gation_id=22004&article_id=127863&_psmand=134
 
Auf der Veranstaltungsseite, wo man auch die Tickets kaufen konnte, wird in einem Artikel von gestern behauptet, die Erlaubnis nach §11 liege vor und die Shows finden wie geplant statt.

Kann ich nicht glauben, denn von offizieller Stelle her ist er tatsächlich durch den Sachkundetest gerasselt. Mögliches Szenario: Er stellt sich einen Co-Trainer zur Seite, der die Erlaubnis nach §11 hat und die Korrektur der Hunde auf der Bühne übernimmt. Zusätzlich wird die gesamte Show tiermedizinisch überwacht. So oder so - er darf nicht Hand an einen Hund legen.
 
Guten Morgen,

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...-den-Hundefluesterer-Cesar-Millan-in-Hannover

Da der Artikel nicht vollständig ist, fasse ich kurz den heutigen Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen" zusammen:

"Eine Veterinärin der Stadt hat Herrn Millan während der Vorbereitung begleitet und darauf geachtet, dass die Auflagen eingehalten wurden.
Da C.M. durch die Sachkundeprüfung fiel, durfte er nicht, wie ursprünglich geplant, fremde Hunde trainieren, das übernahm ein zertifizierter Hundetrainer.
Als die fremden Hunde auf die Bühne kamen, hielt Millan meist demonstrativ Abstand.
Weite Strecken bestreitet der "Hundeflüsterer" ganz ohne Hunde."

LG Leo
 
Ich habe Videos von der Show auf FB gesehen, da sieht der „demonstrative Abstand“ für mich nach ca. 2 Metern aus. Wenn ich mit „meiner“ Hundetrainerin an etwas arbeite dann hält sie den gleichen Abstand. Würde sie näher kommen dann würden meine Hunde sie begrüßen wollen weil sie sie toll finden.

Ich hatte gehofft, dass Zuschauerhunde komplett raus sind aus der Show.
 
Hallo,

http://uschisoase.blog.de/2014/09/18/promis-hintertuer-show-cesar-millan-19430777/

Die Co-Trainerin, die in Hannover dabei war, weil er selbst ja keine Genehmigung hatte, kommt von Frau Ertel (Rudelstellung) und hat bei Maja Nowak gelernt.
Sie war auf "Work-Shops" bei Millan, die kannten sich also schon vorher.

Zudem wurde ihm bereits Ende Juli mitgeteilt, daß er die Genehmigung braucht und er hat sich diese Trainerin "mit ins Boot" geholt. Sie hat dann mal schnell die Genehmigung beantragt und auch bekommen. Er hatte also schon im Vorfeld ein "Ass im Ärmel".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht, zumindest war mir klar, dass die "Co-Trainerin" nicht von z.B. "animal-learn" stammt.

Die letzten Abschnitte des Artikels aus dem Link finde ich persönlich unter aller Kanone.

Erziehungsmethoden mit dem Gedankengut des Dritten Reiches zu vergleichen, lässt meiner Ansicht nach, zu wünschen übrig.
Das Erwähnen Cesar Millans illegaler Einreise in die USA, hat letztendlich nichts mit seinen Methoden zu tun.

Kritik und sachliche Aufklärung ist angebracht, aber bitte nicht auf so einem tiefen Niveau.
Wenn man glaubhaft überzeugen und argumentieren möchte, um ggf. auch Anhänger von C.M. zum Umdenken bewegen möchte, sollte das anders formuliert werden.

LG Leo
 
völlig o. t. ..... aber trotzdem :happy2:

diese maja nowak kann doch auch nur
ksch , mit den fingern schnipsen und blockieren.

ich habe sie vor einiger zeit zufällig getroffen.
rippchen hätte sie am liebsten gefressen.
einschränken ist doch so gar nicht ihr ding.:verlegen1:

sorry - weiter im text :zustimmung:
 
So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht, zumindest war mir klar, dass die "Co-Trainerin" nicht von z.B. "animal-learn" stammt.

warum sollte es auch.
und er als geschäftsmann und das ist er nun mal eben auch wird sich schon seine gedanken gemacht haben schon im vorfeld und da auch einen plan b im hintergund gehabt haben.

Die letzten Abschnitte des Artikels aus dem Link finde ich persönlich unter aller Kanone.

Erziehungsmethoden mit dem Gedankengut des Dritten Reiches zu vergleichen, lässt meiner Ansicht nach, zu wünschen übrig.
Das Erwähnen Cesar Millans illegaler Einreise in die USA, hat letztendlich nichts mit seinen Methoden zu tun.

das finde ich genauso und ist nur unterste schublade

Kritik und sachliche Aufklärung ist angebracht, aber bitte nicht auf so einem tiefen Niveau.
Wenn man glaubhaft überzeugen und argumentieren möchte, um ggf. auch Anhänger von C.M. zum Umdenken bewegen möchte, sollte das anders formuliert werden.

LG Leo

würde er anders hunde erziehen dann würde das vielleicht so dagestellt das er sagen wir mal ein kleiner held wäre, weil er so einiges mitgemacht hat in dieser hinsicht.

ich kann es aber wirklich nicht verstehen warum man eben immer alle leute die wie seine anhänger von was anderen bekehren will.
diese menschen haben sich für so was entschieden, andere hängen an den lippen von anderen hundetrainern und finden ihre sache gut.
es muß ja nicht jeder schwarzwälder kirschtorte mögen genau so wie ein schinkenbrot

und was kann dem guten mann denn besseres geschehen als das er in den medien so in aller munde ist, ist doch die beste werbung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben