CDL und Erfahrungen mit Dosierung und Anwendung

Hallo zusammen,

zu diesem Thema gibt es ja schon einige Seiten, die schon älter sind und wo es eigentlich um die Frage ob Heilmittel oder Scharlatanerie geht.

Diese gut/böse Diskussion möchte ich hier nicht fortführen, sondern nach Erfahrungsberichten fragen, natürlich auch die Negativen.

Ich fang gerne an:

Hündin 11 Jahre, plötzlich sehr heftige Blasenentzündung mit Blut, Eiter und massiv E-Coli-Bakterien im Urin.
Behandlung Tierarzt: Antibiogramm, 10 Tage Amox 400 (kein Rückgang der Bakterienmenge) Umstellung auf Doxycyclin weitere 10 Tage.

Nach 1 Woche sollte Urinkontrolle/Labor erfolgen, bereits nach 5 Tagen kommt der Spuk genauso heftig wieder.

Erneut Antibiogramm (wieder E-Coli) Ultraschall Blase/Nieren ohne Befund, weitere 17 Tage Doyxcyclin.
Nebenher durchgehend D-Mannose, Cranberry, Brennnessel und Goldrute + viel Flüssigkeit, Homöopathisch Cantharis und Propulis

5 Tage nach der letzten AB-Gabe werden die Urinteststreifen (Selbsttest für Zuhause) wieder schlechter, Spuren von Blut und Nitrit viel zu hoch.

Beginn mit CDL 2x tgl. 2,5 ml in 20 ml Wasser, leichter Durchfall am nächsten Tag (Hund wiegt 27 kg)
Nach 2 Tagen Reduzierung auf 2x tgl. 1 ml in 10 ml Wasser.
Seit 14 Tagen gebe ich diese Dosierung, bisher kein Rückfall, hoffe sehr, es bleibt so.

Nochmal Antibiotikum wäre für mich nicht infrage gekommen, für meine Tierärztin schon.
Es ist jetzt schon genug Schaden im Darm angerichtet und wird Monate dauern, bis der Darm wieder aufgebaut ist.

Beste Grüße

Nela 🐾 und Ulrike
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben