Bronchioskopie Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir haben momentan ein gesundheitliches Problem mit dem wir kämpfen. Und zwar ist unser Nova Scotia Duck Tolling Rüde seit mehreren Wochen am Husten.
Er hustet bis er würgen muss und hat auch eine leichte Rotznase.
Aus dem Wurf zeigen 4 andere Welpen die gleichen Symptome. Wir haben uns nun zusammengeschlossen und gesammelt was unsere TA‘s meinen. Bei allen 4 ist es so, dass die Medikamente für kurze Zeit anschlagen der Husten aber immer wieder zurückkommt.

Der Husten ist vor allem nachts sehr stark, den Tag über ist’s dann okay. Gestern hatte er das erste mal Auswurf mit dabei (gelblich). Alle 4 sind bis auf den Husten und die rotznase gesund und munter.

Die Meinungen der Tierärzte gehen in verschiedene Richtungen, allerdings weiß keiner so genau was die kleinen haben und noch nichts hat wirklich geholfen.

Die kleinen wurden bereits auf Bakterien, Viren, Pilze und Würmer (auch Lungenwürmer) untersucht. Alles negativ.
Das Futter wurde auch schon umgestellt - keine Veränderung. Weiterhin wurde ein Röntgen der Lunge
gemacht, auf dem helle stellen zu sehen sind.
Als nächste wurde uns eine Bronchioskopie vorgeschlagen…
Wir sind gerade sehr ratlos, da die anderen 4 kerngesund sind…
Kann uns da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben