Cadmos-Adventskalender

Das ist hier aber kein allgemeiner Buchempfehungsthread, sondern speziell zum Cadmos-Adventskalender, wo es im Dezember (bis Weihnachten) jeden Tag ein E-Buch für 99 Cents gibt. Welches das Buch des Tages ist, steht auf der Facebook-Seite des Verlags: https://www.facebook.com/cadmosverlag
 
Heute gibt es "Neue Ideen für das Cavalettitraining" für 99cent als E-Book
 
Danke, @Hermelin

Hat irgendjemand die E-Bücher in einem anderen Format als Amazon Kindle? Ich habe mir die zwei Leseproben geholt und weder Mobbing noch Cavaletti-Training scheint ein echtes E-Buch zu sein (mit beliebig vergrößerbarer Schrift, Links im IHV...) Die einzelnen Seiten sind Bilder und wenn ich die vergrößere, dann kann ich nicht mehr blättern. Ist das bei jemandem anders?
 
Ist in der Tolino-App auf dem Handy genauso. Man kann zwar vergrößern, dann aber nicht mehr blättern. Wie bei Onlinezeitschriften.
 
Tja, dann kaufe ich die Bücher nicht. Bei Zeitschriften sehe ich vielleicht noch ein, dass sich der Aufwand eines E-Buches nicht rentiert (ist es so viel Aufwand? Die Manuskripte werden doch wahrscheinlich als Word-Dateien geliefert...), aber bei Büchern die Seiten als Bilder zu liefern finde ich eine Frechheit und auch keine 99 Cents wert. Letztes Jahr gab es übrigens noch les- und blätterbare Bücher...

Nachtrag: Gerade nachgeschaut, was aus meiner Beschwerde bei Facebook geworden ist. Die Bücher sind im Fixed Layout und das ist halt so - später gibt es vielleicht mal andere. You get what you pay for...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Aufwand das ist weiß ich nicht. Hatte gedacht man formatiert die einfach irgendwie um. Muss auch dazu sagen ich bin nicht der große E-Book Fan, und wenn denn auch nur Romane. Sachbücher kann ich mir als eBook mit den Bildern eh nur schwer vorstellen.
Aber stimmt schon, eigentlich ist das ja wesentlich teurer als die 99 Cent, da könnte man schon mehr Mühe erwarten.
 
Ich verstehe die Preisgestaltung bei E-Büchern sowieso nicht. Normalerweise kosten sie ja praktisch das gleiche wie die Papierversion, aber man bekommt sie nur neu, darf sie nicht weiter verkaufen und hat nichts in der Hand. Und mit Sachbüchern, wo die Bilder wichtig sind, hast du recht. Aber darüber könnte ich für 99 Cents hinwegsehen. Über einen unlesbaren Text nicht.
 
Liegt das vielleicht an der Buchpreisbindung? Gilt die auch für eBooks?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben