Brauche Hilfe, Hund hat mich gebissen!

Hallo,

Ihr habt es extrem verschlimmbessert, sorry. Daß er nun auch keinen an seinen Korb läßt, ist aus Hundesicht verständlich. Er hat gelernt, daß man Euch nicht vertrauen kann, weil Ihr wahllos und für ihn ohne Sinn Dinge wegnehmt. Wehrt er sich, wird er bedroht. Ihr befindet Euch gerade auf der Eskalationsleiter.

Ein wirklich GUTER Trainier ist dringend von Nöten.

Schau mal auf folgenden Seiten, ob da jemand aus Eurer Nähe dabei ist:

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer

http://www.cumcane.de/trainersuche

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Was möchtest du denn an seinem Bett machen ? Bei uns / mir ist das so das der Hund in seinem Bett absolut in Ruhe gelassen wird. Er braucht einen sicheren Ort der "nur ihm gehört".
 
Soweit ich weiß darf sich jeder Hundetrainer nennen.
I
Glaube ihr tut gut wenn ihr erstmal gar nichts tut'außer vlt.einen neuen Trainer besorgen.
Aus welchem Grund auch immer, das notwendige Vertrauen ist futsch, dies muß neu aufgebaut werden,
Aber wohl nur mit einem Trainer praktizierbar.
Nur Mut
Und Angst haben und diese zeigen, ist ein Und ing.
Da must du an dir arbeiten, dient nicht nur bei der Hund eerziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes ich gebe meinen Vorrednern recht..Gestern hab ich aber noch etwas interessantes gelesen. Nämlich das die Hunde mit 18-24 Monaten nochmal in die Pubertät kommen. In dieser Zeit versuchen Sie ihren Platz im "Rudel" zu finden. Sie können dann ängstlich oder aggressiv sein und/oder auch beides. Gehorsam ist dann auch nicht so stark ausgeprägt.
Also such dir einen Trainer der positiv und konsequent mit Euch arbeitet.
 
Als erstes ich gebe meinen Vorrednern recht..Gestern hab ich aber noch etwas interessantes gelesen. Nämlich das die Hunde mit 18-24 Monaten nochmal in die Pubertät kommen. In dieser Zeit versuchen Sie ihren Platz im "Rudel" zu finden. Sie können dann ängstlich oder aggressiv sein und/oder auch beides. Gehorsam ist dann auch nicht so stark ausgeprägt.
Also such dir einen Trainer der positiv und konsequent mit Euch arbeitet.

Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bei asco war das so
Wir haben das hundisch geklärt, danach Gab es nie wieder Probleme,aber es war nicht einfach.
Der Rat zu Boden drücken wurde mir auch gegeben.
Habe ihn nicht befolgt.
Holt euch bitte einen kompetenten Trainer.
 
Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bei asco war das so
Wir haben das hundisch geklärt, danach Gab es nie wieder Probleme,aber es war nicht einfach.
Der Rat zu Boden drücken wurde mir auch gegeben.
Habe ihn nicht befolgt.
Holt euch bitte einen kompetenten Trainer.


Und auf mich kommt das auch noch zu.Meine ist jetzt 13 Monate. Ich freu mich jetzt schon:smilie_ironie:
 
Ich persönlich bin seit einen halben Jahr Markertrainingsfan. Dies lernte ich über meine Trainerin richtig kennen.
Mein zweiter Hund war frisch eingezogen und war eine Baustelle auf vier Beinen, die in ihren Leben leider nichts kennen gelernt hat.
Ich habe jede beängstigende Situation gemakert. Von bösen Bäumen, Fußgänger, schreienden Kinder und was es alle gibt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir Markertraining auch helfen würde.
Dazu solltest du deinen Hund auf den Clicker und/oder ein Makerwort konditionieren. Ich verwende beides, da ich nicht immer einen Clicker zur Hand habe.

Über das Markertraining kannst du deinen Hund die Situation des runterbeugen und aufheben neu konditionieren. Allerdings solltest du dies eher unter Aufsicht eines Trainers machen, damit du den richtigen Moment markerst. Dies muss erstmal gelernt werden.
 
Hi,

wart ihr mal beim Tierarzt?

Es gibt einige gesundheitliche Probleme die sich in solch einem Verhalten manifestieren können.

Ich fänd nämlich dieses plötzliche auftreten merkwürdig. Es scheint ja wirklich von heute auf morgen passiert zu sein. Gut der Hund steckt wohl aktuell in der Pubertät aber so ein direkter Einschlag ist schon auffällig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben