Bikejöring für Anfänger

Beim trailen haben wir auch das Problem, deswegen mach ich das nur mit Keks bisher.

Mit jemand anderem üben...muss ich mal gucken, nur wenige haben bei ihr den Stellenwert, dass sie mal ziehen würde.

Heute z.B. waren wir wieder radeln, Hunde offline und selbst da läuft sie fast durchgehend schräg hinter mir. Ich muss sie dann gezielt immer nach vorne schicken, ist auf Dauer aber auch nervig, weil ich es immer wieder sagen muss. :D

Ist auch nicht schlimm, wenn sie es nicht will, aber vielleicht kann ich ein paar Ideen mal testen und wir haben doch noch einen Durchbruch.
 
Vielleicht macht es auch Sinn, wenn du zuerst mit ihr Vorne gehst. Oder du fängst beispielsweise im Garten an ihr diese Position wirklich anzufüttern (je nachdem wie gut sie frisst)...
 
Beim trailen haben wir auch das Problem, deswegen mach ich das nur mit Keks bisher.

Mit jemand anderem üben...muss ich mal gucken, nur wenige haben bei ihr den Stellenwert, dass sie mal ziehen würde.

War bei Luke nicht anders. Ihn ärgerte nur das die uns "entkommen" wollten. :wuetend10::frech1:
 
Ich habe nochmal Fragen, ich lasse für Keks ein Zuggeschirr nach Maß anfertigen, die Leine ist auch bestellt. Habt ihr Tipps für eine Bikeantenne? Wichtig ist mir, dass ich sie einfach ab- und hinmachen kann, je nachdem, ob sie gebraucht wird.
 
Hallo :winken5:

Ein sehr schönes Thema, wir scootern.:tanzen2:

Und wir lieben es, das ist das beste was wir angefangen haben.
Momentan fahre ich noch getrennt mit meinen beiden.
Mein sky ist schon nen eingefahrender Sportler und meine bonny ist noch im Training, alleine klappt es schon richtig supi aber, freu mich schon wen ich mit zwei dobermann Stärken fahren kann zum Ende des Jahres.
Hoffe nur sie puschen sich nicht zu sehr, deswegen werde ich glaube erst mal trocken übungen wieder machen.
 
Der Thread war zwar nicht der Stein des anstosses passt aber. Luke und ich waren eben erstmal seit, ich vermute, Jahren Inlinern. Der eine Inliner war total dick mit Staub zu (was ich aber erst beim anziehen unten bemerkt hab).

Naja Luke hat einiges verlernt. Vor allem auch das man auch schneller als traben kann, das andere Hunde tabu sind, das er nicht vor mir rüber soll und schon gar nicht ganz exakt vor mir (das wäre sogar zu Fuß sau eng gewesen das eine Mal). Aber die wichtigsten Kommandos saßen noch ganz gut. Die wo ich halt auch beim laufen gelegentlich nutze wie das Stopsignal beispielweise.

Natürlich sollte er nicht ziehen, wäre zum einen zu viel gewesen zum zweiten besitzen wir gar kein Geschirr mehr im moment. Trotzdem, auf unserer Rennstrecke fand ichs super schade da er nicht mal im Ansatz eine Regung zeigte diese zu erkennen. Früher ist er völlig ausgeflippt dort, war kaum zu bändigen bis er losfegen durfte. Mal sehn ob ichs wieder regelmäßiger mache dann muss aber auch ein Geschirr her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben