beißerei- was tun?

Ich glaub das ist ein totaler Fall von absolut dumm gelaufen. Aber in der Regel sind ja zwei Besitzer da, ich würde dann zusehen dass ich den Anderen Besitzer animiere mir zu helfen und ihm notfalls auch sagen was er zu tun hat.

Nur sind die meisten besitzer der meinung die Hunde regeln das alleine.. aber ich guck nicht zu wie son Husky mein Hund zerfleischt. Bei beiden malen waren die besitzer dann so geschockt das sie nichts gemacht haben ò.ó
 
Das ist wie bei nem Unfall wenn alle rumstehen und geschockt glotzen. Da kommts dann drauf an die Leute gezielt anzusprechen und ihnen zu sagen was sie tun sollen. Zb: "Herr Maier, nehmen sie die Hinterbeine von ihrem Hund und ziehen ihn nach hinten" oder so.
 
Ich zweifle irgendwie dran das sich ein Hund im Angriffsmodus von einer Handvoll Kekse aufhalten lässt :nachdenklich1:

Das war auch eher auf Situationen bezogen in denen ein Hundekontakt von vornherein nicht erwünscht ist und man noch versucht den anderen Hund aufzuhalten. :jawoll:
Hunde die sich auf einen zu bewegen sind ja auch Gott sei Dank nicht immer im "Angriffsmodus". :)
 
Das Schöne an solchen Aktionen ist ja auch, dass die Besitzer plötzlich doch ganz schön schnell laufen können

In dem Falle kam sie wirklich schnell angerannt - es war meine Nachbarin ^^ die kennt Linda und weiß, dass sie im Ernstfall auf's Ganze geht.

Sie hat ihre Mopsdame nachts ohne Leine laufen lassen und wohl nicht damit gerechnet, dass ich ihr entgegenkomme und dass ihre Hündin wie ein Berzerker auf Linda losging :denken24:

Sie hat aber brav meine TA-Rechnung bezahlt :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da kein festes Schema.
Natürlich versuche ich solche spannungsgeladenen Situationen von Vorneherein aufzulösen in dem ich den/die Hund(e) abrufe.
Dabei verlieren sie vor ihrem gegenüber auch nicht das Gesicht ala "Ich HÄTTE Dich sowas von fertig gemacht, aber Du hast ja mitbekommen.....mein Zweibeiner hat mich gerufen!"
Habe manchmal den Eindruck als wären sie froh darüber.

WENN es denn mal zu einer Beisserei kommt handele ich instinktiv. Und ja, auch auf die Gefahr hin das ich was abbekommen könnte.
Und ja, wenn es GAR NICHT ANDERS GEHT würde ich den Angreifer auch wehtun.
Ich muss gestehen das ich vor ca 25 Jahren mal einen Bullterrier beinahe umgebracht habe weil er sich in meinem Gassigehdackel verbissen hatte.
Der lies und lies nicht los. Besitzer weit und breit nicht zu sehen.
Stock in den D-Ring vom HB und wie ein Knebel zugedreht. Kurz vor dem Ersticken hat er das Maul dann doch kurz geöffnet und den Dackel losgelassen.
 
ich war noch nie in so einer situation.....

mein schwipa schon öfter und er reagiert meiner meinung nach immer falsch, leine in das knäul und rumbrüllen :denken24:
 
Den Fall dass sich ein Hund verbissen hat, hatte ich erst einmal und da konnte der Nachbar das Maul meiner Hündin sanft mit einem Harkenstiel aufhebeln. Sie hat innerhalb von Sekunden losgelassen und ihr wurde nicht weh getan.
Also wenn man den Stock eh schon holt, dann lieber hebeln statt knebeln. :denken24:
 
die staffhündin einer freundin hatte sich mal in der nachbarskatze verbissen, da half auch nur die brechstange um das maul aufzuhebeln....die katze hat es aber nicht überlebt :(
 
Ich schrieb ja:
Also wenn man den Stock eh schon holt, dann lieber hebeln statt knebeln.
Selbst mit Stock und ohne Nachbar hätte ich ganz schön doof da gestanden, ob ich (m)einem Hund allerdings die Luft abdrücken könnte, weiß ich nicht.

Ich denke es macht nach so einem Vorfall auch mehr Sinn sich Gedanken dahingehend zu machen, wie man solche Situationen in Zukunft noch besser vermeiden kann. Zumindest kann ich bei solchen Affen die schon mal "vorsorglich" und als Accessoire zu ihrem Hund mit Breaking Sticks durch die Straße rennen, nur den Kopf schütteln.
Bei uns ist es bei diesem "einmaligen Erlebnis" geblieben *klopf auf Holz* und dies ist auch mir so eindrucksstark in Erinnerung geblieben, dass Vorsicht und Management meine zweiten Vornamen geworden sind. :denken24:

Was mir bei Management noch einfällt (auch wenns das nicht ist): es gibt auch Citronella-Spray was in solchen Situationen ganz klasse wirken soll. Zumindest wäre das nicht so Proletenmäßig wie die Sticks... -.-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben