bald kommt unser Chihuahua-Terrier-Mix Welpe und wir haben ein "paar" Fragen...

Erster Hund
Stella/chihuaua-terrier-mix
Hallo....
also es ist so wir holen in zwei wochen unsere dann 6 wochen junge chihuaua-terrier mix hündin ab...sie wird deswegen so früh abgegeben da ihre mutter (selber erst ca. ein jahr alt) ihre kiddys von anfang an nicht angenommen hat...die besitzer haben die kleinen mit fläschchen aufgezogen...sie essen jetzt schon normal aus dem napf hat sie gesagt....naja also meine fragen...

Was muss ich bei so einem kleinen Mäuschen beachten??(pflege/Nahrung)...wie kann ich ihr am besten irgendwie Nestwärme oder sonstiges geben (die sie ja nicht wirklich hatte)...und kann man einen hund wirklich fürs hundeklo begeistern...?!?!?! wo sollte sie schlafen? im wohnzimmer oder bei uns im Zimmer, wollen sie aber nicht im bett haben!?!?!

Naja vil. könnt ihr uns helfen bitte danke...

glg kathi und daniel...=)
 
Hallo,

Hundeklo...??? :wuetend2:

Ist nicht Dein Ernst, oder...?

Auch wenn ein Chi-Mix klein ist, so ist er noch lange keine (Wohnungs-) Katze.

Ich bin übrigens nicht begeistert, das der Kleine schon mit 6 Wochen bei Euch einzieht. Auch wenn die Mutter die Welpen nicht angenommen hat, so ist der Kontakt zu den Geschwistern bis zur 8. Woche, besser noch bis zur 10., doch sehr wichtig für seine Entwicklung.

Und ein sooo junger Welpe wird wohl kaum ohne Probleme in einem anderen Raum...ja nicht mal in einem Körbchen neben dem Bett...schlafen, wenn er keinen Körperkontakt zu den Geschwistern hat.

Er ist einfach noch viel zu jung, um mit einer solchen Ab- bzw. Ausgrenzung schon klar zu kommen.

Finde Euer Vorhaben sehr heikel, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Generell bin ich auch Bettys Meinung, was das Klo und das Schlafen betrifft.

Zu den sechs Wochen: Habe Lotte auch mit sechs Wochen geholt...Und es hat gut geklappt, bis auf das ich auf einer Matraze, mit halben Körper auf ihrem Platz "mitgelegen" habe.
Allerdings kann das auch nach hinten losgehen, mit so kleinen Babywelpen...
Bei uns wars gut...
 
zum Hundeklo: Find ich ganz gut, aber NUR als Notlösung. Sprich wenn der Hund alleine ist (was er natürlich auf keinen Fall in der nächsten Zeit sein sollte), damit er weiß, wenn was ist kann er dadrauf. Kenne viele die z.B. ein altes Handtuch in die Wohnung legen, wo der Hund sich dann erleichtern kann, wenn was ist oder wenn sie dann doch länger auf Arbeit bleiben müssen, als geplant... oder wenn wirklich etwas Akutes ist, z.B. Durchfall oder weiß ich auch nicht... Halt nach dem Motto, da ist was, wo ich in ALLER ALLER Größter Not drauf kann.. denke aber dass das schon ziemlich schwer ist dem Hund klar zu machen.... :denken3: naja.. ach ich weiß auch nicht.. irgendwie find ich son klo doch blöd... ich bin unentschlossen... :zwinkern2:

hmm... zu den 6 Wochen... mein Hund wurde auch mit 6 Wochen abgegeben. Allerdings in ein Rudel von 6 großen Hunden, wo sie sich ganz schön durchboxen musste... manch einer wäre da unter gegangen.. aber sie hat sich behauptet.. was man auch jetzt ganz schön merkt... :D denke da ist auch jeder hund unterschiedlich.. je nach charakter....
 
Nur weil hier einige ihren Hund mit 6 Wochen geholt haben, muss man das immer noch nicht gutheissen.
Ich find es nämlich überhaupt nicht gut. Meiner Meinung nach frühstens in der 8. Woche, besser noch 9. oder 10.
 
Also zum Katzenkloo sage ich jetzt mal nichts, ich schließe mich den anderen an.

Das der Welpe mit 6 Wochen abgegeben wird, dafür könnt ihr nichts. Aber ich denke ich lese es aus deinem Beitrag richtig raus, dass ihr euch auch Gedanken macht, ob dass alles so gut sein kann.
Und NEIN, es ist nicht gut. Aber ich denke da ganz nüchtern, der Wurf ist da und wenn ihr den Welpen nicht nehmt, werden es andere tun die sich vielleicht keine Gedanken machen.
Heißt nicht, dass mir bei so was nicht die Wut hochkocht, ich kann es nicht verstehen. Aber das hilft euch auch nicht.

Für so einen kleinen Welpen ist ganz viel Körperkontakt wichtig. Viel Kuscheln, Kontaktliegen, sanftes bis wildes Raufen/Toben und ganz, ganz viel Schlaf und Ruhepausen.
Ihr werdet die nächste Zeit viel mit der Küchenrolle durchs Haus laufen. In dem Alter lässt sich kein Welpe zur Stubenreinheit erziehen, oder ihr müsst verdammt flott sein.
Sitz, Platz und Co. würde ich an eurer Stelle erst mal links liegen lassen für ein paar Wochen. Vertrauen und Bindung aufbauen ist an erster Stellen.
Alleine bleiben wird auch nicht gehen, habt ihr daran gedacht? Ist jemand zu Hause, habt ihr Bereuung?
So eine kleine Seele kann das nicht verkraften.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Tierchen.

LG
Carina
 
Wir heißen es nicht gut, wir teilen unsere Erfahrungen mit.

Richtig!!!

Ich persönlich würde auch keinen Hund freiwillig mit 6 Wochen holen, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben... entweder sie.. oder jemand anderes holt sie. So ist das eben!
 
das arme din ohne mama und jetzt noch die geschwister die jetztigen besitzer sind meiner meinung vollkommen *****

aber jetzt zu dir wie die anderen son sagten kann man nix ändern etweder du oder jemand anderes aber sag mal habt ihr schon einen hund ?

ich würde überlegen wenn nicht evt noch ein geschwisterchen mitzuholen denn es sind ja recht kleine hunde und ich bin der meinung so viel mehr arbeit wird es auf dauer nicht sein aber so hat der kleine wenigstens nicht ganz den kontakt zu artgenossen verloren ;)
 
:traurig8: Die Mutter ist selber erst mal ca. nen Jahr alt, ist die Hündin schon ein Jahr alt?
Wann wurde die Hündin gedeckt?
Selbst wenn sie gerade ein Jahr alt ist, ist es meiner Meinung nach viel zu früh eine Hündin Welpen bekommen zu lassen zumal ich von unüberlegten Verpaarungen und Upps und einmal Würfen eh nicht sonderlich viel halte.

Schon alleine das wäre für mich ein Grund einen dieser Welpen gar nicht erst in Haus zu holen, auch das Argument das wenn ich ihn nicht kaufe, kommt der nächste zieht bei mir nicht.... Ich könnte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. :wut:

Wenn ich den Fred so lese, denke ich mir, dass ihr noch gar keinen Hund hattet, sonst würden sich deine Fragen erübrigen.
Ich denke sogar das ihr einen richtigen Fehler macht, denn auch wenn es ein kleiner Hund ist, ist es immer noch ein Hund. Die Mischung ist echt nicht zu unterschätzen.
Ich würde mal schauen das du dich informierst was die Erziehung deines Hundes angeht.

Dazu kommt noch das die Hündin sich anscheinend nicht kümmert, sie auch nicht gesäugt hat, dass ist echt ein schlechter Start ins Hundeleben, die wichtigsten Abwehrstoffe bekommt der Welpe aus der Muttermilch, wahrscheinlich wird der Welpe auch nicht sonderlich gut sozialisiert sein, dann soll er mit 6Wochen einziehen.
Hoffentlich wird der Hund nicht wieder bei DHD verkauft weil ihr nicht damit fertig werdet.
Ich würde euch raten DIESEN Welpenkauf noch einmal gründlichst zu überdenken.

Aber ich denke der Entschluss steht fest.

Hundeklo? Wie schon bereits erwähnt wurde, es ist ein Hund keine Katze.

Der kleine Hund wird nicht viel Futter am Tag brauchen, also schau dich nach einem hochwertigen Futter um, kostet zwar bissel was aber man kommt lange aus. Welpenfutter würde ich maximal 15kg geben, bei einem Welpen der von der Mutter gezogen wurde.

Außerdem würde ich den Welpen ein paar Tage nach dem er sich eingelebt hat deinem Tierarzt vorstellen und ihn untersuchen lassen.

Du kannst das Körbchen neben euer Bett stellen und die Hand rein halten, damit der kleine spürt das er nicht alleine ist, mehr Ratschläge habe ich nicht, da meine Hunde von Anfang an mit im Bett geschlafen haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben