Apportieren mit Dummy

Erster Hund
Mia Dalmatiner (2)
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte mit meiner noch Pflegehündin gerne mit dem Dummy arbeiten, leider hat Mia so gar kein Interesse daran mir den Dummy wieder zubringen, geschweige denn das Ding auch nur in den Mund zu nehmen. Sie läuft ab und an mal hinterher und dann ist es wieder zu uninteressant. Ich fütter Sie draußen nur aus dem Dummy, sodass Sie das eigentlich schon verstanden haben sollte dass da Futter drin ist, aber irgendwie klappt das alles nicht. Sie aportiert auch nichts anderes, einen Tennisball trägt sie ab und zu mal in der Schnauze und bringt mir den ein Stück entgegen aber mehr auch nicht. Würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße
 
Nimmt sie andere Sachen in den Mund ( Ball, Zerrspielzeug oder so )?

Der Hund meine Eltern, nimmt auch nix freiwillig in den Mund.

Man könnte es vielleicht klickern.

Was willst du mit du mit dem Dummy alles machen?

Gibt halt auch Hunde, die daran kein Spaß haben.

Was hast du schon alles versucht, den Dummy "schmackhaft" zu machen?
 
Hallo :)

Also Sie nimmt Bälle und diese Kauseile in den Mund, den Dummy leider nicht.
Ich hab Ihn mit Futter gefüllt, ich dachte das reicht ihr :verlegen1: hihi, die ist so verfressen.
Bisher kam mir noch gar keine Idee wie Ich Ihr den interessanter machen kann. Ich möchte eigentlich nur das Sie überhaupt aportiert um Sie zu beschäftigen und Ihr andere Tricks beizubringen. Möchte Sie gerne mit ins Büro nehmen und da wäre es lustig wenn Sie Papier in den Müll bringen würde und sowas, einfach damit Sie da auch was zu tun hat. :verlegen1:
:danke:
 
Dann würde ich es nicht mit dem Dummy anfangen.
Nehme dann ein Ball.
Aiden bringt mir wirklich alles ( was möglich ist ) nur
mit dem Dummy hat er "Probleme". Dafür liebt mein
Aussie.
 
Man muss sich in solchen Dingen ein bisschen auf den Hund einlassen.
Ich würde es mit nem Dummy nochmal versuchen (vielleicht an ner Reizangel oder so) und wenn der Hund keinen Spaß am Apportieren zeigt, gibt es doch noch etliche andere Beschäftigungs- und Sportmöglichkeiten.
 
Genau das mit dem Apportieren hab ich mit Elaika auch über die Reitzangel geübt. klappte prima. Sie bringt mir auch alles.
Lumpi habe ich es damals mit dem Clicker gemacht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben