Neuer Hund - Maltipoo ?

Tag Gemeinde,
erstmal einen schönen guten Abend.
Da ich mir nicht sicher bin in welchen Themenbereich diese Anfrage passt, habe ich es mal unter "allgemein" gesetzt.
Hier die Frage:
Wir haben letzte Woche einen 4 monate alten Hund beim Züchter gekauft.
Als Rasse wurde uns gesagt, dies sei ein MALTIPOO

Als Erstkäufer haben wir uns zwar etwas gewundert aber nicht weiter nachgehakt.
Aber inzwischen sind wir da gar nicht mehr so sicher.
Grundsätzlich ist es mir völlig pappe was für eine Rasse der Hund ist, da der Möpp an sich klasse ist :)
Aber neugierig ist man schon ....
Habt ihr eine Idee ? Ist das wirklich ein Maltipoo ?

Bild des Hundes unter: (als Link)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a198e-1473622415.jpg

show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
:)


maltipoo ist ne mischung aus malteser und pudel. ist also so ein designerbreed, keine neue rasse.
seh ich bei eurem auch nicht.

aber wenn möpp klasse ist, dann ist das doch egal.

ich hoffe nur ihr hab keinen designerbreed-preis bezahlt ;)
 
Ein Maltipoo ist keine anerkannte Rasse, es ist ein Hybridhund (Malteser/Pudel).
Dein Hund schaut so gar nicht nach einem Maltipoo aus...
 
Da es keine anerkannte Rasse ist, also keine festgelegten Standards existieren, kann jedes Tier ein bisschen anders aussehen.
Aber für mich, sieht es nicht wie einer aus.
Wie groß ist dein Hund und wie schwer?

Hast du die Eltern des Tieres denn nicht gesehen?
Eigentlich verpaart man einen reinrassigen Malteser mit einem reinrassigen Pudel.
Aber es werden wohl auch mal zwei Maltipoos miteinander verpaart....

Hat der Züchter eine Homepage? Würde mir die gerne mal ansehen.
 
Hi,

google doch mal nach Maltipoo =)

Die Bilder die dabei raus kommen, sehen ganz anders aus.

Der "Züchter" hat euch, denke ich, entweder total übers Ohr gehauen, oder selbst keinen Plan.

Aber Hauptsache ist doch,d ass der Möpp klasse ist =)

Ach,
bist du sicher dass der Klene 4 Monate alt ist?
Ich fidne der sieht so gar nicht Welpenartig aus.
Eher wie ein ausgewachsener Hund.
1 Jahr aufwärts.

warst du schon mal beim TA mit ihm?
Der kann auch das Alter schätzen.

Ob 4 Monate oder 3 Jahre (fiktive Zahl) ist schon ein Unterschied für euch zu wissen - in der Ernährung, im Verhalten, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Neugierde: Warum schreibst du "vom "Züchter"? Hat der noch mehr "Rassen"?
Hört sich nicht ganz in Ordnung an... Und wie kommt der auf Maltipoo? Wie sah denn die Mutter aus?

LG,
Stadtmensch
 
Für mich sieht er aus wie ein riesen Rauhhaardackel-Mix :denken24: Die langen Beine und die Ringelrute, hat er dann vom anderen Elternteil oder aber auch einfach irgendeinem anderen Anteil eines Elterntieres abbekommen. Könnten ja durchaus auch mehrere Rassen drin stecken, wenn der "Züchter" (Vermehrer für mich) nicht ganz ehrlich war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Maltipool haben wir schon gegoogelt. Das ist wirklich etwas ganz anderes :)
Den "Vater" (angeblich) haben wir gesehen. Das war ganz klar ein Pudel.
Mit dem Alter von ca. 4 Monaten sollte passen, weil der Hund laut Tierarzt im Zahnwechsel ist.
Größe im Rücken ist jetzt bei ca. 30-35 cm. Gewicht unbekannt.
Impfungen hatte er auch alle bis auf Tollwut ... haben wir jetzt nachgeholt.
Aber mit der Rasse passt hinten und vorne nicht.
Ohne Ahnung zu haben .... für mich schaut es eher wie ein Dackel mit langen Beinen aus.
Bin verwirrt.:nachdenklich1:

Wobei das auch gar kein Thema ist. Der Hund ist da und bleibt auch da.
Man fragt sich nur ob dann ein Preis von 500,00 gerechfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass der Tierarzt das Alter bestätigt hat. Der Kleine hat nämlich schon ganz schön Körperspannung und Ausdruck, ich hätte ihn älter geschätzt.
Ein Hund der mir persönlich optisch hervorragend gefällt. Ich hätte bei einer Begegnung auf einen Hund aus dem Tierschutz getippt...
500 Euro sind viel Geld. Dafür würde man sich optimale Aufzucht wünschen und ein paar Gesundheitschecks der Eltern und der Welpen...

LG,
Stadtmensch
 
Man fragt sich nur ob dann ein Preis von 500,00 gerechfertigt ist.

Nein ist er nicht.
Mit 500 Euro hat ein "richtiger Zückter" die Ausgaben für den Wurf nicht drinne (TA-Cheks, Untersuchungen, Abnahme vom Zuchtwart, Vereinsbeitrag, eventuell decktaxe für den Rüde usw.)
Und wenn einem schon Gesundheit der Elterntiere nicht so wichtig erscheint (Erbanlagen udn gendefekte usw.) - würde ich nicht darauf vertrauen, dass die Welpenaufzucht besonders wichtig genommen wurde. (Kann natürlich trotzdem)
Es hat seinen Grund weshalb die meisten "vernünftigen" Züchter so hohe Preise haben - nicht weil sie sich bereichern wollen, sondern weil die verantwortliche "Produktion" eines Wurfes einfach sehr viel kostet.

Naja, wie auch immer.
Absolut süß der Klene :girllove:

Nochmal als Frage an die Anderen:
Gibt es wirklich Welpen die so gar nicht nach Welpen aussehen?
Also dass die ohnehin erwachsener aussehenden Rassen nicht mehr ganz so welpig aussehen, klar.
Aber mit 4 Monaten sollte man doch noch etwas "welpenartiges" erkennen (größere Pfoten, unproportionierter Körper, flauschiges Fell, "niedliches" gesicht, welpenbäuschlein ...)
Oder ist sowas häufger als gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben