Mehr als 40 Hunde von VDH Züchter beschlagnahmt.

Hallo,

„Dadurch wird gewährleistet, dass die Welpen gesund und wesensfest sind.“

Aha...!? Okay...!? Wesensfest...!? Bei solch einer Haltung und vielleicht 2 Besuchen nach der Geburt...so kann man das also gewährleisten...sehr interessant...:nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mich wundert nix mehr, es werden ja auch Hunde/Welpen an Zoo Zajak von VDH Züchtern.:uebel1: verhökert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde auch gerne eine Quelle dazu sehen, das interessiert mich ja jetzt.

Der Züchter aus Oer ist bei meinen Eltern in der Gegend in aller Munde (ist nur knapp 10-15km von meinen Eltern entfernt), er ist schon früher oft aufgefallen und angeblich, so erzählt man sich bei uns, haben die Nachbarn von ihm auch schon mehrere Male das O-Amt gerufen, die haben aber wohl entweder niemanden angetroffen und sich dann nicht weiter drum gekümmert, oder wurden am Telefon mit säuseligen Aussagen abgewimmelt....Ob das stimmt, wie gesagt, man erzählt es sich, aber Oer-Erkenschwick ist nicht groß, und der Kreis Recklinghausen auch nicht, da wird viel erzählt :zwinkern2::zwinkern2:

MissMisa, ich denke sie meint eine Quelle zu der Zajak-Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt der VDH zur Zajac-Sache, Kia:
http://www.vdh.de/hunde-muessen-draussen-bleiben.html

Der VDH im genauen Wortlaut:

Zum Zwecke des Ankaufs von Welpen hat sich die Zoo Zajac GmbH auch an einige Züchter der VDH-Mitgliedsvereine gewandt, um diese konkret zum Verkauf ihrer Welpen zwecks Weiterverkaufs in der Zoofachhandlung Zajac zu bewegen.

Unsere Statuten lassen es bekanntlich nicht zu, dass Züchter unserer Mitgliedsvereine in irgendeiner Weise den kommerziellen Hundehandel unterstützen oder sich sogar beteiligen. Sollten einzelne Züchter in diesem Punkt gegen die VDH-Satzung verstoßen, sind sie aus VDH-Mitgliedsvereinen auszuschließen.

Quelle: Facebookseite des VDH
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben