Durchfall von RealNature

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo,

ich habe meiner Hündin anfangs HappyDog gegeben weil mir bei Fressnapf das Futter empfohlen wurde und hier erfahren das RealNature super wäre. Da ich Happy Dog aber nicht umtauschen konnte habe ich es verfüttert und wollte jetzt auf RealNature umstellen. Aber sobald ich RealNature zufütter (ich mische erstmal), bekommt Ruby richtig Durchfall.
Sie hat mir sogar jetzt Tagelang hintereinander nachts in die Bude gek****
und dann habe ich jetzt Hühnchen mit Reis gefüttert, Kot war prima, dann Reis mit bisschen RealNature und schon wieder breiiger Kot bzw eben richtig Brei mehrmals.

Ich habe erstmal einen 1,5 KG Sack geöffnet und einen 5 Kg Sack bestellt und auch schon abgeholt. Meint ihr es legt sich noch oder soll ich den 5 Kg Sack versuchen umzutauschen und mir ein neues gutes Futter aussuchen?
Wenn ja, welches ist noch super hochwertig?

Gruss
Ruby
 
Hey also füttere selber auch Real Nature und bin super zufrieden damit, trotzdem gilt - wenn der Hund das Futter nicht verträgt, dann weg damit! Andauernder Durchfall ist nicht gerade angenehm für den Hund, geschweige denn gesund - Dehydrierung usw.
Sonst noch ganz gut ist MArkus Mühle, Orjien und Wolfsblut - wobei ich das letzte jetzt auch nur vom Hörensagen kenn!
Würd auf alle Fälle füttern, was dein Hund verträgt - auch wenn's das nicht so tolle Happy Dog ist...
Ansonsten langsam umstellen, zuerst nur kleine Mengen kaufen und Real Nature weiterschenken oder umtauschen probieren!
Lg
 
Hallo,

ich habe meiner Hündin anfangs HappyDog gegeben weil mir bei Fressnapf das Futter empfohlen wurde und hier erfahren das RealNature super wäre. Da ich Happy Dog aber nicht umtauschen konnte habe ich es verfüttert und wollte jetzt auf RealNature umstellen. Aber sobald ich RealNature zufütter (ich mische erstmal), bekommt Ruby richtig Durchfall.
Sie hat mir sogar jetzt Tagelang hintereinander nachts in die Bude gek****
und dann habe ich jetzt Hühnchen mit Reis gefüttert, Kot war prima, dann Reis mit bisschen RealNature und schon wieder breiiger Kot bzw eben richtig Brei mehrmals.

Ich habe erstmal einen 1,5 KG Sack geöffnet und einen 5 Kg Sack bestellt und auch schon abgeholt. Meint ihr es legt sich noch oder soll ich den 5 Kg Sack versuchen umzutauschen und mir ein neues gutes Futter aussuchen?
Wenn ja, welches ist noch super hochwertig?

Gruss
Ruby

Wenn du das realNature im Fressnapf gekauft hast dann nehmen sie dies auch zurück. Hab dort mal einen 5 kg Sck. Luposan geholt, welches mein Hund überhaupt nicht gut verwertete u. bekam trotz angebrochenem Futter den vollen Kaufpreis zurück. Ich selbst verfüttere MarkusMühle u. bin sehr zufrieden. Du darfst aber auch kein Extruder mit Kaltgepresstem mischen, wg. der unterschiedlichen Verdauungszeiten, das kann ja nur nach hinten losgehen :troesten2:

http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/grundsaetzliches-zum-trockenfutter-fuer-hunde/
 
Hallo,

ich habe meiner Hündin anfangs HappyDog gegeben weil mir bei Fressnapf das Futter empfohlen wurde und hier erfahren das RealNature super wäre.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war im Forum immer die Rede von dem Real Nature NASSfutter - nicht aber von dem TROCKENfutter.

Torsten
 
Ich füttere meine Kleine mit Real Nature Trockenfutter, sie verträgt es super. Wenn Deine Hündin es nicht verträgt weg damit, mein Großer bekommt Wolfsblut und er verträgt es auch super. Du bekommst es aber nur Online und in keinem Geschäft.
 
Das kann davon kommen,das du gerade ein Extruderfutter mit einem kaltgepressten mischt:blabla:Da diese verschiedene Verdauungszeiten haben,kann es zu Durchfall kommen.Also nicht mischen,vielleicht das RN erstmal als Leckerchen geben und die Menge stets steigern.
 
Hallo, danke für eure antworten.
Ich war heut auch beim Fressnapf und die haben mich erstmal aufgeklaert das bei RN immer Durchfall auftritt weil es kaltgepresst ist und da irgrndwelche Sachen drin enthalten sind die den darm reinigen und alles was sich festsetzt rausgespült wird und es daher zu breiigem kot kommt und der auch so schleim enthalten kann. Sie hat mir so karottenpellets gegeben die ich unters futter mischen kann aber sie meinte ich soll das durchstehen und noch warten es kann je nachdem 2-3 wochen dauern. Sollte ich dann aber die schnaue voll haben wegen breiigem kot nimmt sie es auch angebrochen zurueck.

Daher versuche ich es weiter und strecke RN mit Reis und Huehnchen,, hoffe das ist okay.
Gruss
 
Den Tip hattest du doch von mir, oder täusche ich mich?!

Jedenfalls kann es bei der Umstellung von Extruder auf Kaltgepresst zu Durchfall kommen. Dauert dieser länger als 4, 5 Tage, wird es bedenklich!
Vom Prinzip her ist das Futter gut (ausser eben der Rohrzucker) aber alle Hunde reagieren anders und dementsprechend musst du handeln.

Falls es nicht besser wird, kannst du mir ja gerne nochmal schreiben!
 
Hallo,

ich habe erstmal mehr Hühnchen und Reis gefuttert aber versuche es nochmal obwohl sie jetzt auch weiterhin durchfall hatte abends eher und auch seit dem Durchfall nachts in die Bude macht.

Ich bin sehr unsicher ob ich RN weiter füttern soll oder einfach ein anderes Futter gebe,.... was meint ihr?

@Miauu: Du hast mir geraten RN zu nehmen weil es sehr hochwertig ist. aber über die Umstellung selber und das Durchfall oft vorkommt haben wir vorher nicht geschrieben.... leider. Hätt ich gerne vorher gewusst ;o)

Also Ruby ist sehr sensibel was den Darm angeht, sie verträgt nicht alles und hat auch nach manchen Leckerchen schonmal Breiigen Kot.

Da ich nur bei Fressnapf einkaufen fahre weil die wenigstens hier im Raum keine Tiere verkaufen, wäre es prima wenn es dort das Futter gibt.

Was haltet ihr denn vom Aldifutter für Hunde? Das schließt wohl auch immer mit sehr gut ab aber bei dem preis kann ich mir ja nicht vorstellen das es wirklich hochwertig ist.

LG
 
@Miauu: Du hast mir geraten RN zu nehmen weil es sehr hochwertig ist. aber über die Umstellung selber und das Durchfall oft vorkommt haben wir vorher nicht geschrieben.... leider. Hätt ich gerne vorher gewusst ;o)´

Das Durchfall oft vorkommt? Bei jeder Umstellung kann es zu Durchfall kommen, ja. Ob es oft ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich kann leider auch nicht immer an alles denken, deswegen bist ja du der Halter, dass du auch mitdenkst. ;)


Also Ruby ist sehr sensibel was den Darm angeht, sie verträgt nicht alles und hat auch nach manchen Leckerchen schonmal Breiigen Kot.

Das hast du mir aber auch nicht gesagt. Ich ein Hund schon sensibel, muss man natürlich besonders vorsichtig sein!

Da ich nur bei Fressnapf einkaufen fahre weil die wenigstens hier im Raum keine Tiere verkaufen, wäre es prima wenn es dort das Futter gibt.

Was haltet ihr denn vom Aldifutter für Hunde? Das schließt wohl auch immer mit sehr gut ab aber bei dem preis kann ich mir ja nicht vorstellen das es wirklich hochwertig ist.

LG

Aldifutter? Nein, da liegst du ganz richtig, es ist nicht hochwertig.
Es ist ganz einfach: auf die Rückseite der Packung schauen, ist viel Fleisch drinnen und sehr wenig bis gar kein Getreide enthalten könnte das Futter schonmal gut sein.

Stifung Warentest schaut nur nach, ob auch drinnen ist, was versprochen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben