Zwei lustige Hundetage!

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Vor 2 Tagen saß ich bei uns im Ort beim Bäcker, inkl, Cafehaus, im Gastgarten, mit einem Bekannten und meine Oma war auch mit dabei, weil wir spazieren waren und auf meine Mutter warteten, die meine Oma abholte. Also, wir saßen dort und Emma mache ich eigentlich immer an dem Stuhl fest, wo ich sitze, indem ich die Handschlaufe einfach um das Stuhlbein gebe. So mach ichs immer, weil Emma bei mir liegen möchte, einfach unter meinen Füßen. Diesmal eben auch und dann passierte es. Meine Mutter kam, ich sah das Auto einparken, stand mit meiner Oma auf und wollte sie noch zu meiner Mutter bringen und vergaß, dass Emma mir ja auf Schritt und Tritt folgt, vorallem wenn wir in der Fremde unterwegs sind. Also, ich auf und zu meiner Mama und Emma hinten nach. Der Stuhl begann sich zu bewegen, gab schreckliche Geräusche von sich, Emma bekam Angst, rannte davon, der Stuhl hinten nach, sie rannte wieder zum Tisch, wollte sich drunter legen, der Stuhl hinten nach und voll gegen den Tisch und alles was drauf war, Cafe Latte, etc. kippte um und einiges zerbrach am Boden! Inzwischen hat sich der Stuhl von Emma gelöst und Emma saß völlig verstört in der Ecke!

Kaum verdaut und daraus gelernt, waren wir gestern spazieren mit einem Freund der einen Labrador-Boxer Mischling hat und der wälzt sich gern in Aas... Naja, wir also durch die Au zum Donaudamm, dort ein Stück lang spaziert und dann wieder über die Au retour und da passierte es, Emma und der andere Hund tobten herum, auch im Gebüsch und plötzlich stank es. Zuerst dachten wir, da liegt Aas, aber dann merkten wir, nein, das riecht immer noch so, der Hund riecht und Emma hat weiterhin gespielt und sich an ihm gerieben und stank auch, wenn auch nicht so schlimm wie der andere Hund... Daheim hab ich dann Emma zum ersten Mal mit Shampoo gewaschen und der andere Hund wurde sowieso eingerieben Ende nie, da er wirklich grausam roch!

Gleich zwei Hundeerlebnisse in 2 Tagen... uffff ;-)
 
Ich finde es nicht lustig, vor allem den ersten Tag...
 
Ich find`s auch nicht so witzig.
Vor allem, weil ein hund da ja Todesangst ausstehen kann und mit 4 Monaten dann gleich so ein Schreckerlebnis....

Mir ist ähnliches mit Neo vor 2 Monaten passiert. Er war an der Flex, weil hier Leinenpflicht ist.
Ich fand eine junge Meise auf der Straße, legte Neo und Willow ins Platz, die Leinen hin und wollte den vogel an den straßenrand bringen.
Dummerweise kam jemand Bekanntes um die Ecke und Neo sprang auf.
Dabei machte die Flex natürlich Krach und er lief los und bekam Angst. Meine Bekannte hat ihn dann festhalten können.
Lustig finde ich das jetzt nach 2 Monaten immer noch nicht.
Mir tut Neo eher voll leid, wenn ich daran zurück denke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben