Zwangsstörungen??

Erster Hund
Maggie ♥
Hallo!

Meine Maggie scheint von Natur aus ein sehr temperamentvoller Typ zu sein. Doch in den letzten paar Tagen fällt mir immer häufiger auf, dass sie sich in die Pfoten und noch häufiger in die Rute beißt und sich dabei um sich selbst dreht. Das kenne ich nur von Katzen und dort scheint das ja auch fast normal zu sein. Aber was kann das nur bei Maggie sein??
Hat sie eine Art Zwangsneurose? Sollte ich den TA aufsuchen?

Hoffe ihr habt ne Idee.. =/
 
Wie ist sie ausgelastet?

bei meinem war es Langeweile und Unruhe, er war immer sehr aufgedreht und mußte lernen, auch mal Ruhe zu geben.

Habe es konsequent verboten und alternativ Kausachen angeboten.
Und ruhige Übungen gemacht, Leckerli auf Nase, Würstchen festhalten, solche Sachen, wo er lernen mußte, sich zu beherrschen.
 
Ich beschäftige sie eigentlich viel.
Gehe viel mit ihr raus und sie hat auch hier in der Wohnung genug Spielzeug, mit dem sie auch spielt und es durch die Wohnung jagt ;)
Nachmittags beschäftige ich mich nochmal intensiv mit ihr und versuche ihr spielerisch, kleine einfache Tricks beizubringen. Das macht ihr auch Spaß..
Ist das noch zu wenig Beschäftigung für sie? =/
 
Weiß jetzt nicht wie alt sie ist wenn sie noch ein welpi ist kann es kindlicherblödsinn sein wenn du der meinung bist das es sich ned mehr im normalen rahmen bewegt soltest du dies unterbinden und deineAuslastung ihr gegenüber überdenken wenn dies ebenfalls nichts ändert solltest du sie einmal TA untersuchen lassen denn dann könnte es stereotypisch sein
 
Würde ich nun nicht sagen, vielleicht ist es zu viel.

Wenn sie immer Aktion hat, ist sie zu aufgedreht, um zur Ruhe zu kommen.

Vor allem energiegeladene Hunde müßen Ruhe regelrecht lernen.
 
Ja das stimmt schon. Ich gönne ihr ja auch Ruhepausen. Aber ich kann sie nicht 24 Stunden im Blick haben. Und wenn sie "mit ihrer Rute spielt" beißt sie teilweise richtig fest zu. Ich mach mir Sorgen..

@Angios: Ja sie ist ein Welpe. Fast 11 Wochen alt.
 
kann das auch Futterunverträglichkeit sein? Der Hund meiner Freundin hat sich seine Pfoten wund gebissen, gab richtig eiternde Wunden am Ende. Sie versuchte dann viele verschiedene Futtersorten und besser wurds nachdem sie Sisko gebarft hat.
 
Wir müssen mit Bella auch Ruhe lernen und machen auch solche Spielchen wie Leckerlis zwischen die Pfoten und sie muss sich beherrschen. Sie ist in der letzten Woche echt schon zunehmend ruhiger geworden. Haben sogar meine Eltern heute gesagt, was wir mit unserem Hund gemacht hätten. :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben