Zugarbeit die nächste Variante

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Zugsport machen wir in Form von Bikejöring schon lange.

Nun möchte ich eine andere Variante versuchen.
Habe hier einen sehr schönen alten Leiterwagen noch aus meinen Kindertagen, mit dem bringen wir immer das Altpapier weg.
Leider findet Boomer das Teil nach wie vor gruselig.
Trotzdem hab ich jetzt eine Einspännerschere gebastelt und werde versuchen ihn dran zu gewöhnen.
Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, dass er mir dann den Wagen mit dem Altpapier zieht.
Momentan schaut es aber noch nach viel Arbeit bis dahin aus!:frech4:
Hab euch trotzdem schon mal ein Bild vom Gespann:

 
:happy: super Sache. Finde ich.
Möchte aber dann unbedingt Bilder sehen mit Boomer.

Viel Erfolg beim üben :winken3:
 
Wird aber noch eine ganze Weile dauern.
Bevor er nämlich nicht problemlos in die Schere geht, kaufe ich auch nicht das passende Geschirr dafür.
Da möchte ich sicher sein, dass er da kein Problem hat.
Geht er mal gut rein, hole ich das Geschirr und spanne ihn nur an, bis auch das wieder okay ist und erst dann darf er was ziehen, aber noch nicht den Wagen, da nehmen wir noch was leichteres, wo nicht so viel Krach macht.

Vorwärts ist er jetzt schon zweimal rein gegangen, war ihm aber noch unangenehm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben