Zitze fehlt oder an der falschen Stelle

Erster Hund
Blaky im Herzen(†2010
Zweiter Hund
Rusti 29.5.2010
Dritter Hund
Tubby 3.9.2010
Tubby ist vor ca. 3 Wochen das erste Mal läufig geworden und ihre Zitzen haben sich auch ein wenig vergrößert.

Da ist mir dann aufgefallen, dass ihr eine Zitze fehlt. Ich habe nochmal genauer gesucht und dann ist mir das aufgefallen:



Ist das in rot markierte die fehlende Zitze? Auch wenn das Bild schwer zu erkennen ist (Fräulein hielt nicht still), wo blau ist, ist die normale. Die sind ja nur wenige Millimeter auseinander. Sollte ich da mal den Tierarzt drüber gucken lassen oder kann das schon mal vorkommen??? Bin mir da echt unsicher.
 
Ich würde mir da nicht zu viel Gedanken machen.
Das sah bei meiner Zora auch so aus. Zwei direkt nebeneinander, eine normal groß und eine kleiner. Beide waren funktionstüchig.

Die andern Zitzen waren aber auch nicht wirklich gleichmäßig verteilt, soll heißen dass die Abstände unterschiedlich waren.

Wie kommst du denn darauf dass eine Zitze fehlt :nachdenklich1:
 
Unsere Lea hat auch eine ungrade Anzahl an Zitzen. Sie hat auch dort, wo eigentlich nur eine sein sollte, zwei Zitzen. Also kann das schonmal vorkommen :D

Du musst nur schauen, ob das beides wirklich Zitzen und keine anderen Furunkel sind, das kann ich schlecht erkennen auf dem Bild.
 
Weil ich die kleine Zitze zu Anfang gar nicht gesehen habe, war zu viel Fell vor. Dann beim Streicheln habe ich das gefühlt.

Hatte auch mal gegoogelt und da schien das auch normal zu sein, aber weil ich jetzt eben diese kleinere Zitze entdeckt hab, dachte ich da könnte was nicht mit stimmen.

Tubbys Zitzen sind auch alle ungleichmäßig verteilt. Also genau wie bei deiner Zora.

Also das größere ist auf jeden Fall ne Zitze. Das andere könnte ne Zitze sein, aber die ist total mini-klein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben