Zickenterror?

Erster Hund
Balya, Deutsche Dogge
Zweiter Hund
Luna, Boxer-Labbi-Mix
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Meine zwei Damen (Dogge und Boxermix) haben sich am letzten Mittwoch so gefetzt, das ich mit der Großen zum TA mußte.
Das kam aus heiterem Himmel, aufeinmal waren die Beiden ein Knäul.
Sie haben sich auch nur noch mit einem Eimer kalten Wasser auseinander bringen lassen.
Seit gestern spielen sie wieder zusammen, aber so 100% ig ist das nicht.

Nun meine Frage: die Kleine ist noch nicht kastriert, kann es daran liegen?

Sonst sind Beide total klasse. Lieb mit den Kindern und faßt allen anderen Hunden. Ich bin richtig fertig. Immer wenn einer aufsteht, denk ich Gott weiß was.
Vieleicht kann mir jemand dazu etwas sagen.

Danke schön.
 
Ich weiß nicht ob es sich nach einer Kastra bessert. Leider ist es bei Hündinnen gar nicht so selten das sie irgendwann nicht mehr klarkommen, ich würde sie jedenfalls gut im Auge behalten.
 
Wie lange kennen die sich schon ? Vielleicht ist die Rangordnung noch nicht ganz so klar wie sie sein soll?
Oder da hats ein Hebel umgelegt. Selbst beste Freundinnen können sich streiten und zanken.
 
Die Kleine war 8 Wochen, als sie zu Bayla kam. Also ein Baby. Klar haben die sich mal gekabbelt, aber bisher ist nie Blut gelaufen. Bis auf diesen besagten Mittwoch.
 
Wie alt ist die Kleine jetzt?

Kann es sein, das sie erwachsen wird?

Bei Hündinnen ist es so eine Sache, wenn die sich nicht vertragen, kann man da wenig machen.
Kenne einige solcher Konstellationen, wo am Ende eine gehen mußte, damit wieder Ruhe einkehrt.

Entweder, es klappt und sie vertragen sich, oder sie sind spinnefeind, wenn sie erwachsen sind, und dann hilft nur die Trennung.
 
Die Kleine ist jetzt 2 Jahre alt. Bayla ist 5 Jahre.
Ich hoffe nicht, das es jetzt so weiter geht :traurig2:. Trennen können wir uns nicht von einem der Beiden. Dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Schaun wir mal.
 
Vielleicht hat das was mit der Läufigkeit zutun waren sie beide zu diesen Zeitpunkt läufig? Hast du mal den Tierarzt gefragt? Meist werden Hündinnen ruhiger wenn sie einmal gedeckt wurden würden sie schon gedeckt?
 
Vielleicht hat das was mit der Läufigkeit zutun waren sie beide zu diesen Zeitpunkt läufig? Hast du mal den Tierarzt gefragt? Meist werden Hündinnen ruhiger wenn sie einmal gedeckt wurden würden sie schon gedeckt?

Sorry -aber das stellen sich mir ja komplett die Nackenhaare auf!!!
Mal decken lassen, damit sie ruhiger wird???

Zum Thema: es kommt leider vor, dass erwachsene Hündinnen nicht mehr friedlich zusammenleben können.
Mein Rat wäre, sich mal einen erfahrenen Hundetrainer ins Hauszu holen, der sich die Situation anschaut: wie ist das Zusammenleben, wie ist die Rangfolge, wie verhalten sich die Besitzer - denn auf die Entfernung kann man da nur schwer Ratschläge geben.
Ich denke aber nicht, dass jetzt automatisch weitere Problem auftauchen müssen, aber ernst nehmen würde ich einen STreit, nachdem einer zum Tierarzt mußte, durchaus.


Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben