Zentrales Nervensystem

allo,

wie ich ja schon schrieb hat Rocky Tetanus.
Aber wie wohl bei jeder Krankheit sind trotz informieren und nachfragen beim TA immer noch Fragen ungeklärt.
Seitdem es Rocky nun etwas besser geht, hat er sobald er einschläft unheimlich viele sehr heftige Zuckungen, nicht zu verwechseln als wenn ein Hund träumt, er tritt regelrecht mit allen vieren aus, schlägt den Kopf in den Nacken und der Kiefer knallt.
Sobald ich ihn streichle oder anspreche ist der Spuk vorbei, solang bis er wieder einschläft, Anfangs dachte ich es seinen Krämpfe, sind es aber nicht.
Dann haben wir das Problem mit seinen Augen, als es mit dem Tetanus losging schielte er mit beiden Augen nach innen, als er am 06.05. nach Hause kam schielten beide Augen nach außen, mittlerweile fixiert er alles nur mit einem Auge, man merkt auch wie sehr es ihn einschränkt.
Auch hier war ich natürlich beim TA und auch bei einem Augenspezialisten, beide sind sich einig er kann auf beiden Augen gut sehen, sprich beide Augen sind in Ordnung, man kann sich nur erklären, das die Zuckungen und auch das vernachlässigte Auge auf ein noch beschädigtes zentrales Nervensystem schließt, da die Gifte ja nun mal die Nerven zerstören.
Weiß jemand wie lang es dauern kann bis sich das erholt? Man sagt das es nach Tetanus keine Folgeschäden geben soll, allerdings mache ich mir echt Sorgen, ausgerechnet die Augen, über die Rocky ja nun mal mit mir arbeitet.
Lg
Sandra
 
Normalerweise ist es so, dass Nerven 1mm pro Tag wachsen. Je nachdem, wie stark sie beschädigt wurden, kann es schon einige Zeit vergehen. Zudem ist es so, dass die Nerven, die komplett getrennt wurden, nicht schön in einer Bahn wachsen, sondern 'sprouten', das sieht so ähnlich aus wie Baumwurzeln. Die Enden müssen sich finden, auch das dauert eine Zeit.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben