Zeckenkopf stecken beblieben Schlimm??

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hi,

Meine Hundi hatte heut 2 zecken am kopf.. eine schon recht groß die ging gut raus die andere war klein und da ist der kopf stecken geblieben. Ich war nicht dabei und konnt nicht verhindern das sie versuchen das ding rauszubekommen.. jetzt ist es etwas blutig und der kopf steckt immernoch sie haben wohl desenfektionszeug drauf gemacht aber trozdem ist das schlimm? muss ich iwas beachten ? tierarzt?? Mirs sowas noch nie passiert >.<
 
Hallo,

erstmal nicht schlimm...

Stelle beobachten...meist fällt der Kopf nach ein paar Tagen von selbst ab...es verkrustet und man kann es mit dem Fingernagel bissel "wegkratzen".

Wird es dick und entzündet sich...ab zum TA.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
buhh gut.

aber bei unserem glück entzündet sich das bestimmt -.-* hoffen wir mal das beste. Und morgen bekommt er Advantix drauf besser als zecken..
 
Hallo,

dumm nur, daß das nur IN Fellrichtung wirkt.

Ronja hat die Biester dann auch immer am Kopf (meist auch noch an den Ohren, wo's rausmachen zwickt).

Liebe Grüß

BETTY und Ronja

PS.: Bitte gerade bei den Zeckenthemen erstmal gucken, ob es nicht schon einen Thread dazu gibt. Zecken-Threads haben wir massig...da kann man sich mit ner Frage auch mal "dranhängen" oder findet sie gleich beantwortet, ohne selbst eines zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Betty anschließen, ist nicht schlimm.
Ein TA sagte mir mal, dass so ein Zeckenkopf wieder raus eitert..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben