Zeckenimpfung

Erster Hund
Lissy, Chi-Mix, 23/11/10
hey foris! :girllove:

wurden eure hunde auch gegen zecken geimpft ?

meine wird am dienstag gegen zecken geimpft und muss dann 3 wochen spaeter wieder kommen wegen blutabnahme, hat das was wegen der impfung zutun oder wegen was anderem?
 
ja kann ich mir vorstellen das das mit der impfung zu tun hat.
Nein meine werden nicht gegen Zecken geimpft.
 
ich lasse meine nicht gegen Zecken impfen, meine große wird 6 und hatte bis jetzt nur 4 oder 5 Zecken.
Ich sehe keinen Sinn dagegen zu Impfen....
 
Wir überlegen im Moment auch, es evtl zu tun. Bin noch unsicher. Aber ich werde Happy nie wieder Frontline o.ä. geben, da er ja allergisch drauf reagiert hat. Werden jetzt Kokosöl versuchen, oder feeprotect.
Aber mit dieser Impfe ist er wenigstens Borelliose geschützt. Weiß jemand, wie hoch dann der Schutz ist? 100%sicher ist es sicherlich nicht, oder??
 
Ich habe morgen ein Gespräch mit meiner TÄ.
Nehme ja Prac-tic. Bin voll zufrieden da keine Zecke zu finden idt.
Nun will ich ja durch die Heide wandern, im Unterholz überall sind Zecken. Nun will ich sehen was für uns-Teddy und mir selber, am besten ist.
Impfung, wäre vielleicht nicht schlecht
 
Hallo,
ich habe meine Hunde vor ein paar Jahren auch noch gegen Zecken impfen lassen.

Als dann Charly einmal Probleme mit den Pfoten hatte, meinte die Arzthelferin so nebenbei "Vielleicht hat er Borriolose".

Wieso das denn? Ist doch geimpft.

Da habe ich mich mal im Internet schlau gemacht.
Was ich so rausgelesen habe, gibt es viele verschiedene Borriolose-Erregertypen. Und nicht jede Zecke überträgt den gleichen Erreger, selbst im selben Gebiet. Der Impfstoff wirkt aber nur bei einem Erregertyp und es braucht schon einiges an Glück, daß die Zecke gerade den Krankheitstyp in sich trägt.

Wäre diese Impfung nämlich so wirksam und sicher gegen Borriolose, würde der Impfstoff (evtl. in überarbeiteter Weise) auch für uns Zweibeiner angeboten werden.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Also nur, um nicht missverstanden zu werden:

die Impfung dagegen gibt es schon. Aber ganz offensichtlich bringt die keinen Schutz (laut Arzt), ist also von daher in meinen Augen sinnlos..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben