Zeckenbiss und Beule hinterm Ohr

Danke, weil die Überlegung ist, läßt man diese Wunde in Ruhe, wie es auch in der Natur ist, d.h. nach Zeckenbefall
und lösen der Zecke müßte das doch ausreichen?

Leider ist die Natur nicht mehr so natürlich, daß ein " Selbst heilungsprozess" gar nicht mehr stattfinden kann, weil zuviele Umweltgifte in der Natur sind.

Ich persönlich glaube auch deswegen haben sich viele Krankheitsbilder verschoben oder verändert.

Einen Zeckenbiß oder Mückenstiche von vor dreißig Jahren, ist mit einem heutigen kaum vergleichbar.
Wie gesagt meine persönliche Meinung. Einen entsprechenden Link o.ä. dazu habe ich nicht. Ist mir auch nicht bekannt.
 
Ich würde da gar nichts machen.
Eine Beule nach einem Zeckenbiss kommt schon mal vor.

- - - Aktualisiert - - -

Im Auge behalten solltest du die Dinger, wenn sie an Stellen sitzen, an denen der Hund lecken kann - letztes Jahr hatte Dobby eine so starke Entzündung, dass er wochenlang mit antibiotischer Salbe behandelt werden musste. War unschön.


Die Entzündung kommt nicht vom Lecken, sondern der Hund leckt, weil eine Entzündung schmerzhaft ist.
Im Hundespeichel sind sogar entzündungshemmende Wirkstoffe.
Wenn sich Zeckenbisse so heftig entzünden, spricht das für ein schwaches Immunsystem.
Das würde ich mal stärken.
 
Betaisodona-Salbe bitte nur wenn KEINE Katze im Haus lebt. Die ist für Katzen hoch giftig

Teebaumöl ist für Katzen giftig. Und gilt mittlerweile allgemein auch als evtl. Allergieauslöser. Würde ich weder für mich noch für meien Tiere benutzen.

Betaisodona hab ich letztes Jahr auch für meine Katze verwendet, als sie einen verletzten Fuß hatte. Der TA fand das auch ok.

Den Zeckenbiß würde ich erstmal nur beobachten. Etwas Schwellung und Rötung ist normal. Genau wie nach anderen Stichen.
 
Ich würde da gar nichts machen.
Eine Beule nach einem Zeckenbiss kommt schon mal vor.

- - - Aktualisiert - - -


Wenn sich Zeckenbisse so heftig entzünden, spricht das für ein schwaches Immunsystem.
Das würde ich mal stärken.


Bin dabei :zustimmung: Letztes Jahr kam er ja grad erst aus Ungarn. Mittlerweile wird er roh gefüttert, ich habe ihn entgiftet und eine Darmsanierung steht als nächstes an.
 
Teebaumöl ist für Katzen giftig. Und gilt mittlerweile allgemein auch als evtl. Allergieauslöser. Würde ich weder für mich noch für meien Tiere benutzen.

Betaisodona hab ich letztes Jahr auch für meine Katze verwendet, als sie einen verletzten Fuß hatte. Der TA fand das auch ok.

Den Zeckenbiß würde ich erstmal nur beobachten. Etwas Schwellung und Rötung ist normal. Genau wie nach anderen Stichen.


Dann hast du einen ganz schlechten Tierarzt. Ich arbeite seit bereits 7 Jahren beim Tierarzt und Betaisodona sollte man niemals bei Katzen verwenden. Ein Tierarzt sollte das wissen
 
Nur mal ein Beispiel, das betaisodona auch für Katzen zur Wundversorgung empfohlen wird.

http://tierklinik-heilbronn.de/files/1/20513900593500.pdf

Im Netz findet man noch mehr dazu.

Man sollte halt nur aufpassen, dass die Katze es nicht in größeren Mengen ableckt.

Als Salbe wird sie natürlich auch über die Haut aufgenommen. Dort wirkt sie eben so toxisch wie beim ablecken. Auf eine Stecknadelkopfgroße Stelle dünn aufgetragen passiert bestimmt nichts. Bei allem anderen wäre ich vorsichtig. habe bereits zwei Katzen erlebt die daran verstorben sind, weil die Besitzer dachten sie können damit nichts falsch machen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben